Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mein Bildersammelthred

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Wuschel, 2 März 2016.

  1. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo liebe Foris,

    In diesem Thread möchte ich euch gerne meine Übungen zeigen. Den Anfang macht ein eben fertig gestelltes Aquarell mit Frühlingsblumen. Gerne beantworte ich Fragen und nehme Kritiken entgegen.

    Falls der Thread in eine andere Kategorie gehört, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung desselben.

    eure Wuschel
     

    Anhänge:

  2. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Wuschel, dein Blumenbild finde ich wunderschön, so richtig duftig frühlingshaft!
    Ich habe für mich gute Erfahrungen mit meinen Threds gemacht weil ich hier insbesondere meine Bilder sammeln möchte.
    Willst du deine Bilder zur Diskusion stellen und erwartest Verbesserungsvorschläge ist ein Einzelthread günstiger, meine ich!

    Einen Versuch ist es allemal Wert!

    Liebe Grüße Gerda
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schön, illustrativ und knackige Farben!

    Ernst
     
  4. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank Ernst und Gerda! :00000299:

    Ich dachte eigentlich, in diesen Sammelthreads werden Bilder gesammelt und auch zur Disskusion gestellt, so das man nicht immer einen neuen Thread für jedes Bild braucht. Hm, nun muss ich erst mal nachdenken, wofür ich den Thread nutzen werde.
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.472
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ein sehr schönes fröhliches Bild.
    LG Marlies
     
  6. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    5.245
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Wuschel, natürlich sollte beides möglich sein, Sammeln und Diskutieren. Für mich hat es sich ergeben, dass sehr viele User reinschauen und weniger kommentieren. Das mag auch an meinen digital gestalteten Bildern liegen. Hier möchte ich mich um Gottes Willen nicht beklagen und ich bin sehr zufrieden wie mein Thread läuft.

    Liebe Grüße Gerda
     
  7. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dankeschön Marlies!
     
  8. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.342
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es gut, dass du deine Übungen hier zusammenstellen möchtest. Denn so hat man einen guten Überblick, wie du dich weiterentwickelst,, das wollen wir doch alle. Für jede Übung jetzt einen extra thread zu machen, wird bestimmt auch nicht mehr Kommentare bringen.
    Von Aquarell habe ich leider so gar keine Ahnung, ist nicht mein Ding, aber etwas mehr Dunkelheiten, damit Kontraste entstehen, würde dem Bild gut tun z.B. besonders bei der Osterglocke.
    Ansonsten ist das ein hübsches Frühlingsbild.
     
  9. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank auch dir Maja!

    Ja, mit Kontrasten hatte ich schon immer ein bisschen Probleme, das stimmt. Bei dem Vergißmeinicht hab ich es zwar etwas versucht, aber so richtig gelungen ist es mir nicht. Werde da bei meinen nächsten Bildern noch mehr drauf achten.:00000299:
     
  10. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.445
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gefallen die zarten Farben sehr. Ein sehr hübsches fröhliches Frühlingsbild.
     
  11. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    total lieblich hübsch und fein,soper
     
  12. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lieben Dank auch an euch, Geli und hilu!:00000293:
     
  13. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es wird wieder Frühling!
     

    Anhänge:

  14. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und noch zwei Bilder.
     

    Anhänge:

  15. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.033
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das Postkartengröße?
    Die Bilder wirken sehr kindlich. Ist nicht abwertend gemeint.
     
  16. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist sogar einen Ticken kleiner als Postkarte, Annerl. Ich möchte die Bilder zu Ostern auf Karten kleben und verschicken. Seh gerade, die Krokusse stehen ja Kopf! Das Bild hätte ich noch drehen müssen. Achso, das kindliche ist Absicht.
     
  17. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine heutige Blumenübung.
     

    Anhänge:

  18. Wuschel

    Wuschel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich weiß, die Schatten sind immer noch das Problem, aber ich wollte erstmal nur die Blumen üben.:00000569: