Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mein Briefbeschwerer

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Ernest, 31 März 2015.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    [FONT=&quot]Mein Briefbeschwerer[/FONT] [FONT=&quot]PleinAir[/FONT][FONT=&quot] gezeichnet – nun ja nicht ganz, denn es herrschten Orkanähnliche Wetterverhältnisse, aber ich habe stattdessen bei geöffnetem Fenster gemalt und dies ganz ohne Foto![/FONT]
    [FONT=&quot]Allerdings muss ich gestehen ich habe dabei nichts von dem Erlebnis gespürt, was hier die letzten zwei Tage bei PleinAir Arbeiten beschrieben wurde. Kein Hochgefühl, keine Erfüllung, kein Duft, der mich hätte inspirieren können - außer dem Kunstdünger des benachbarten Gutshofes auf den ich gerne verzichtet hätte -.[/FONT]
    [FONT=&quot]Nun sinniere ich darüber, ob ich trotzdem noch eines Tages als Hobbymaler ernst genommen werden kann.[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]LG[/FONT]
    [FONT=&quot]Ernest[/FONT]

    [FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     

    Anhänge:

    • 005.JPG
      005.JPG
      Dateigröße:
      112,3 KB
      Aufrufe:
      166
  2. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der ist dir ganz wunderbar gelungen!

    Hoffentlich bekommst du uns nun keinen Schnupfen...wegen dem geöffneten Fenster :)
     
  3. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.154
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hobbymaler vielleicht... Künstler aber nicht :00000293:

    Nein, ernsthaft. Ich hab Dir ja bereits geschrieben, dass ich überwiegend von Fotos abzeichne und es interessiert mich nicht die Bohne, was wer darüber denkt. Ich bin berufstätig, hab 2 Kinder und schmeisse meinem Mann hier quasi ehrenamtlich sein Büro... und mein Tag hat halt nur 24 Stunden. Wenn ich dann bevor ich ein Stillleben malen kann, erst noch arrangieren müsste, bekäme ich die Stifte ja überhaupt nicht mehr in die Hand...

    Ich verfolge diese Diskussionen hier eher amüsiert. jeder muss ja selbst für sich entscheiden, was er machen möchte, und wie.

    Dein Briefbeschwerer gefällt mir trotzdem ausgezeichnet. Man spürt auch richtig, wie Dir der Wind durch die Haare gefegt ist :00000285:

    LG
    Bea
     
  4. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    [FONT=&quot]Geschieht mir ganz recht, warum lasse ich mich ach zu Experimenten hinreißen, nun sitze ich hier mit ´nem heißen Körnerkissen, weil ich mir beim offenen Fenster - mit einer kurzen Zeitverzögerung - einen steifen Hals geholt habe.[/FONT]

    [FONT=&quot]Sche…. doch auf PleinAir und den versprochenen Firlefanz, den man dabei fühlen soll, ich male wie und wonach mir der Sinn steht und wem´s nicht gefällt der kann mich mal…![/FONT]
    [FONT=&quot]Danke Bae + Brigitte[/FONT]

    [FONT=&quot]LG[/FONT]
    [FONT=&quot]Ernest[/FONT]


    [FONT=&quot]
    [/FONT]
     

    Anhänge:

  5. dirtsa

    dirtsa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2012
    Beiträge:
    4.844
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob mit oder ohne Wind ... mir gefällt dein Briefbeschwerer! Alles Gute für deinen Hals :)))
     
  6. Kornelia

    Kornelia Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist Dir ganz ausgezeichnet gelungen. :00000298:
     
  7. sillah

    sillah Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    328
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuerst einmal, ein wirklich schöner Briefbeschwerer ist das geworden. Das mit dem PleinAir war vielleicht so gemeint, dass der ganze Ernest ins Freie muss - nicht nur Teile davon - und das ganze nicht bei Orkan :00000285:. Ich muss gestehen, ich mag schon deshalb PleinAir nicht so doll, weil ich Angst habe, dass mir Jemand über die Schulter guckt. Ich mag da am Liebsten allein im Kämmerlein sein. In den nächsten Tagen würd' ich solche Experimente auch lassen, da wurde glaub' ich Schnee gemeldet.

    LG
    Nicole
     
  8. Brigitte70

    Brigitte70 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2015
    Beiträge:
    2.491
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute Besserung :) :00000293:
     
  9. margilla

    margilla Mitglied

    Registriert seit:
    6 August 2010
    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    0
    perfekt gezeichnet! Da kann ich als Laie nur staunen.
     
  10. Samina

    Samina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 November 2013
    Beiträge:
    463
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das sieht super aus :00000681:
    Du solltest vorsichtshalber auf beiden Schultern ein [FONT=&quot]Körnerkissen liegen haben, nicht dass [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]we[FONT=&quot]gen der Einseitigkeit [/FONT][/FONT]nachher zum [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]steifen Hals [/FONT]noch Rückenschmerzen dazu kommen[FONT=&quot].
    :angel_3:

    [/FONT][/FONT]
     
  11. Ernesto

    Ernesto Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Dezember 2011
    Beiträge:
    2.500
    Punkte für Erfolge:
    63
    schade, aber es ist dir trotzdem gelungen ein wunderbares Kunstwerk zu schaffen.
    LG Ernesto
     
  12. bluemerle

    bluemerle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2013
    Beiträge:
    350
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht sollte man bei der nächsten freiluftsession u.u.
    an ein duftspray denken.....
     
  13. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Astrid, Kornelia, Nicole, Brigitte, Marion, Samina, Ernesto + Renate,

    habe mich über Eure Kommentare gefreut, Danke!

    LG
    Ernest
     
  14. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt : noch besser einen Körnerkissenschal rundum, die unbewußt eingenommene Schonhaltung könnte sonst andere Beschwerden auslösen - schnelle Besserung wünsche ich allemal !
    Und den Briefbeschwerer möchte ich nicht an den Kopf bekommen, so echt wie der ausschaut.
    Na ja, Du hast ja auch nicht nach einem Foto gezeichnet ... :00000295:
     
  15. Frühling

    Frühling Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2008
    Beiträge:
    4.462
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ernest,
    ich finde Deine Arbeit toll geworden.
    Sich dabei und dem Sturm vor´s offene Fenster zu setzen grenzt ja fast schon an "Wehrkraftzersetzung" .
    Ich wünsche Dir baldigst einen freien Nacken, damit Du wieder eine gute Rundumsicht bekommst.
    Das Malen unter freiem Himmel macht mir nur Spaß, wenn es in Italien, Südfrankreich oder Cornwall stattfindet - und bei trockenem Wetter und möglichst ohne Zuschauer.
    Ich hab´s mal in einer alten Hamburger Werft gemacht - war ne Zumutung für mich und die Zuschauer - es wurde nichts!
    Herzliche Grüße
    Jan
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.382
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin selbst ein Briefbeschwerer. Früher habe ich viele Beschwerdebriefe geschrieben, heute sind es Beschwerdemails.
    LG Marlies
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113
    Man muss nur das richtige Alter haben, liebe Saskya, um negative Erfahrungen mit Zugluft zu bekommen und auch die beste Methode zu finden, diese wieder los zu werden. Beides trifft auf mich zu. Dein Hinweis ist völlig richtig und ich danke Dir dafür!

    Hi Jan, so schlimm war´s dann auch wieder nicht, weil sich mir die Möglichkeit bot zwischen Luv und Lee zu wählen. Als ehemaliger Seemann habe ich mich natürlich für ein Fenster an der Lee-Seite entschieden, aber dennoch war´s nicht sehr klug! Danke Dir!

    LG
    Ernest
     
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.847
    Punkte für Erfolge:
    113

    Danke Marlies,

    DER WAR GUT !! :00000285:
     
  19. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.557
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wer sich in Gefahr begibt........:00000299:

    Wenn Du Dich ganz rausgesetzt hättest, hättest Du das Werk nennen können:
    Briefbeschwerer im Sturm - Plein Air
    Dann hätte es Angebote gehagelt.:00000282:

    Aber nun musst Du Deinen sehr schönen Briefbeschwerer mit 3 D-Effekt wohl behalten.

    Wünsche Dir gute Besserung!
     
  20. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.954
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir gut dein Briefbeschwererbild:00000298:...naja, das du jetzt Nackenprobleme hast bleibt bei dem, wie du es gemalt hast ja auch nicht aus Ernest:00000282:
    Versuchs mal mit Voltaren Salbe, hilft eigentlich ganz gut:00000299: