Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

mein erstes Ölbild Blumen

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Mon, 21 November 2018.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit diesem Bild möchte ich nochmal auf @Inge s wirklich empfehlenswerten Anleitungsthread hinweisen.

    https://www.happypainting.de/posts/805137/

    Soooo viele Mitglieder wollten mitmachen! Ich glaube, der Thread ist im heißen Sommer verloren gegangen ;) Vielleicht ist jetzt im Winter mehr Zeit, sich daran zu machen?

    Ich würde gerne andere (neue) Ölbilder von Euch ansehen und zeige hier noch einmal mutig mein erstes Ölbild. Der Text dazu und die Entwicklung dieses Bildes steht in Inges Einstellungsthread:

    http://happypainting.de/threads/Ölp...en-blumenstrauss-der-anleitungs-thread.49771/

    Über irgendwelche Reaktionen - gerne auch sehr kritische, aber, falls etwas Positives daran zu finden ist, gerne auch positive - würde ich mich sehr freuen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2018
    Tat gefällt das.
  2. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Monika,
    beide links funktionieren nicht.

    Bei mir steht, Du must angemeldet sein......,
    bei obersten steht keine sichere Verbindung.

    Zum Bild selbst:
    Gut gefällt mir der Hintergrund und die Blätter. Grün/Blau ist mal etwas anderes.

    Was mir nicht so zusagt, sind die umkreisten Blumen unten rechts.

    Überhaupt finde ich, dass das Bild zu voll gepackt ist.
    Ich hätte weniger dargestellt, 3 Bllüten(dolden?) sind m.E. zu gedrängt.

    Mich würde noch interessieren :
    - wie das Maß ist +
    - mit welchen Farben Du gemalt hast +
    - auf welchem Untergrund.

    Wie gesagt, kann ich den o.link nicht öffnen, vielleicht geht es anderen auch so.
     
  3. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo AnJa,
    ich danke Dir sehr, dass Du das Bild angeschaut und so differenziert kommentiert hast. Es hilft mir! ich hatte z.B. gar nicht bemerkt, dass die Blumen unten rechts umkreist sind ;) und ich stimme Dir in allen Kritikpunkten zu.

    Bei mir funktionieren die Links, allerdings auch mit zusätzlichem Anmelden. Man kann die beiden Threads auch so finden:
    Foren --> Unsere Malprojekte --> SBS-Malprojekt-Vorlagen und SBS-Malprojekt-Ergebnisse

    zu Deinen Fragen: Marie´s Ölfarben auf Keilrahmen, der (angeblich) schon 3x grundiert war, ca. 25 x 35 cm,
    ich habe dann gleich mit Ölfarben mit erst viel, dann weniger Terpentinöl angefangen, dann Ölfarben pur, dann mit nach und nach mehr Leinöl verdünnt.