mein erstes Ölbild Blumen

Mon

Forum-Guru
Mit diesem Bild möchte ich nochmal auf @Inge s wirklich empfehlenswerten Anleitungsthread hinweisen.

https://www.happypainting.de/posts/805137/

Soooo viele Mitglieder wollten mitmachen! Ich glaube, der Thread ist im heißen Sommer verloren gegangen ;) Vielleicht ist jetzt im Winter mehr Zeit, sich daran zu machen?

Ich würde gerne andere (neue) Ölbilder von Euch ansehen und zeige hier noch einmal mutig mein erstes Ölbild. Der Text dazu und die Entwicklung dieses Bildes steht in Inges Einstellungsthread:

http://happypainting.de/threads/Ölp...en-blumenstrauss-der-anleitungs-thread.49771/

Über irgendwelche Reaktionen - gerne auch sehr kritische, aber, falls etwas Positives daran zu finden ist, gerne auch positive - würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • Mon_Blume3-1024.jpg
    Mon_Blume3-1024.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tat

AnJa

Moderator
Hallo Monika,
beide links funktionieren nicht.

Bei mir steht, Du must angemeldet sein......,
bei obersten steht keine sichere Verbindung.

Zum Bild selbst:
Gut gefällt mir der Hintergrund und die Blätter. Grün/Blau ist mal etwas anderes.

Was mir nicht so zusagt, sind die umkreisten Blumen unten rechts.

Überhaupt finde ich, dass das Bild zu voll gepackt ist.
Ich hätte weniger dargestellt, 3 Bllüten(dolden?) sind m.E. zu gedrängt.

Mich würde noch interessieren :
- wie das Maß ist +
- mit welchen Farben Du gemalt hast +
- auf welchem Untergrund.

Der Text dazu und die Entwicklung dieses Bildes steht in Inges Einstellungsthread:

Wie gesagt, kann ich den o.link nicht öffnen, vielleicht geht es anderen auch so.
 

Mon

Forum-Guru
Hallo AnJa,
ich danke Dir sehr, dass Du das Bild angeschaut und so differenziert kommentiert hast. Es hilft mir! ich hatte z.B. gar nicht bemerkt, dass die Blumen unten rechts umkreist sind ;) und ich stimme Dir in allen Kritikpunkten zu.

Bei mir funktionieren die Links, allerdings auch mit zusätzlichem Anmelden. Man kann die beiden Threads auch so finden:
Foren --> Unsere Malprojekte --> SBS-Malprojekt-Vorlagen und SBS-Malprojekt-Ergebnisse

Mich würde noch interessieren :
- wie das Maß ist +
- mit welchen Farben Du gemalt hast +
- auf welchem Untergrund.

zu Deinen Fragen: Marie´s Ölfarben auf Keilrahmen, der (angeblich) schon 3x grundiert war, ca. 25 x 35 cm,
ich habe dann gleich mit Ölfarben mit erst viel, dann weniger Terpentinöl angefangen, dann Ölfarben pur, dann mit nach und nach mehr Leinöl verdünnt.
 

Neueste Beiträge

Oben