mein erstes Selbstportrait (Übung vor dem Spiegel)

sika

Senior Mitglied
Hallo Monika, ich habe vor Jahren auch dieses Buch durchgearbeitet und mich unendliche Male vor dem Spiegel versucht zu malen, d.h. gezeichnet. Ich war immer unzufrieden, habe mich nie richtig erkannt aber als ich eine ganze Serie dieser Zeichnungen vor mich hinlegte, alle zusammen ergaben sie doch "mich"! Und im Spiegel sieht man tatsächlich anders aus. Ich korrigiere auch gern Bilder, wenn ich "nichts" mehr sehe und sie doch nicht stimmig finde, halte ich sie vor dem Spiegel und tatsächlich entdecke ich dann Stellen zum ändern. Und beim Malen stelle ich oft die Werke auf den Kopf, dann geht's auch wieder leichter mit dem Erkennen (Betty Edwards). Wünsche dir viel Spaß beim Zeichnen, das Auge wird auf alle Fälle geschult!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Sieglinde, das Buch ist wirklich sehr gut. Ich habe es schon lange, aber immer noch nicht durchgearbeitet. Ich suche mir immer, für mich gerade interessante Parts heraus. Dass, mit dem auf den Kopf stellen mache ich auch immer wieder.
Je öfter ich mir diese Zeichnung hier ansehe, desto deutlicher wird mir, dass ich mich ganz schön schief gezeichnet habe :tearsofjoy:
Ich danke dir für´s Aufmuntern:)
 

Neueste Beiträge

Oben