Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Meine Birke

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Susanne W., 27 Mai 2013.

  1. Susanne W.

    Susanne W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    16
    Unter dem "Fred" http://www.happypainting.de/showthread.php?t=35836 habe ich ja schon versucht, meine wunderschöne Birke mittels Polychromos, Aquarell und Tintenroller ganz spontan auf Papier zu bannen.

    Jetzt habe ich es mit ein bisschen mehr Überlegung mit Pastell auf Pastell Card versucht. Auf dem PC sieht es übrigens ein bisschen nach Herbst aus, weil die helleren Töne ein bisschen sehr gelb rüberkommen, aber im Original doch mehr wie frisches "Mai-Grün" :00000295:

    Was meint Ihr?

    Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz,

    Susanne
     

    Anhänge:

  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.232
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht schön aus nur hast Du das Bild nicht schon mal hier gezeigt?
     
  3. Susanne W.

    Susanne W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Annerl,

    jo! ... selbes Motiv ... anderes Medium (siehe oben) :-D

    Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz ... wo es gerade tatsächlich mal nicht regnet und sogar der eine oder andere kleine Sonnenstrahl sich durch die Wolken mogelt! :00000295:

    Susanne
     
  4. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...mir fehlt hier noch ein eyecatcher....ein andersfarbiger Vogel oder so.

    Was aber natürlich heißt, das die Birke nicht schlecht gemalt ist - ist eben nur eine Sache des Geschmacks ;-)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2013
  5. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Suse:

    Hast Du das Wort: "nicht"
    irgendwo vergessen?

    Hi Susanne.

    Ich habs ja selbst grad mit nem "Birkenprojekt". Das ist eine gelungene Vorlage, für mich.

    Werde selbst aber versuchen, den einzelnen Blattansammlungen etwas mehr Tiefe zu verleihen. Pixelfresseralarm? K.A. muss ich mal ausprobieren was geht und wie es wirkt.

    LG
    Perry
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2013
  6. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ Perry,
    danke, habe es schon korrigiert ;-)))
     
  7. delphin

    delphin Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    4.557
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die ist dir doch toll gelungen, ich persönlich würde dem Baumstamm noch etwas kontraste verleihen, oder sind die beim Fotografieren verschluckt worden? Das Birkenweiß ist niemals so gleichmäßig.. ( bin unter Birken aufgewachsen.. *lach*)
     
  8. Susanne W.

    Susanne W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Suse: Mit dem eyecatcher hatte ich mir das auch schon überlegt ... ich habe da so ein Ding (Deko-Garten-Ding-am-Stiel) im Garten, das ich jetzt mal mit ins Bild gepackt habe. :00000295:

    @ Perry: Mit der Tiefe war ich auch nicht zufrieden und habe jetzt jede Menge dunklere Blätter draufgepackt! Ich bin noch nicht so ganz zufrieden, ist aber schon besser, denke ich! Ich bin gespannt auf Deine Birken-Bilder!

    @Delphin: Der Birkenstamm hat noch ein bisschen mehr Kontrast bekommen! Ich liebe Birken!!! :00000293:

    Und dann blühen jetzt hier bei mir im Garten die Akelei und die habe ich auch noch ein bisschen mit einbezogen.

    Mir gefällt es jetzt eigentlich schon richtig gut! Was meint Ihr?

    Viele liebe Grüße aus Goslar am Harz,

    Susanne
     

    Anhänge:

  9. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...jaaaaa so ist es viel, viel besser! Jetzt hat es auch eine "schönere" Tiefe ;-)))
     
  10. Perry

    Perry Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2012
    Beiträge:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jahahaha... da hab ich mich ja aus dem Fenster gelehnt...

    Aktuell suche ich nach einer realen Birke, die diese Tiefe auch hergibt. Scheint so zu sein, das Deine Wiedergabe, insbesondere bezüglich der dargestellten Tiefen gar nicht so sehr weiter zu entwickeln ist. Die wirken "in Echt" auch nicht so tief, wie z.B. eine Tanne oder Buche...

    Das soll nun aber auch nicht heißen, das ich jetzt auf meine Darstellung großzügig verzichte. Werde Üben und einstellen.

    LG
    Perry
     
  11. Susanne W.

    Susanne W. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2010
    Beiträge:
    269
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Suse: Das freut mich jetzt! Ich denke, ich hatte nach meinem ersten Bild genau die Gedanken, die Du Dir gemacht hast! Schön, dass es Dir jetzt gefällt!

    @ Perry: Birken sind ganz besonders! Mich fasziniert vor allem das Filigrane der einzelnen Zweige ... und das habe ich versucht, rüberzubringen!

    Gestern schien hier die Sonne und ich habe ein paar Bilder von meiner Lieblings-Birke gemacht! :) Das war so das Vorbild, das ich vor Augen hatte.
     

    Anhänge:

  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.610
    Punkte für Erfolge:
    83
    In meiner Malanfangszeit habe ich auch mal eine Birke gemalt. Wäre eigentlich ein Grund gewesen, die ganze Malerei an den Nagel zu hängen. Deine sieht doch gut aus. HG Marlies
     
  13. henner

    henner Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    3.606
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist schon alles gesagt worden! Tolle Birke.
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.373
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Susanne,

    wenn ich die echte Birke mit Deiner vergleiche, denke ich, man könnte natürlich den Baumstamm noch etwas verbreitern.

    Aber auch so ist es ein schönes Bild.:00000465:
    Ich habe meine Birken, die ich im Garten habe, auch schon gemalt und weiß wie entsetzlich schwer die Umsetzung ist.
    Gut gemacht!:00000465: