meine drei Mädchen

L

Lüdy

Gast
Vielen Dank Brigitte und Marlies, dass ihr reingeschaut habt.

LG Lüdy
 

AnJa

Moderator
Hallo Lüdy,

Ich schaue natürlich auch zu, denn ich bin begeistert von Deinen liebevollen Porträts und dem hohen Wiedererkennungswert.:00000293:

Ein kleines Detail, dass Du sicher erst zum Ende erst ausgestaltest:
Der Ohrring ist zu tief angesetzt beim Vergleich mit dem Foto (Höhe der Nase).
 
L

Lüdy

Gast
Danke Annerl !

Hallo Anja , ja du hast recht, jetzt sehe ich es auch !!
Viel Dank und einen schönen Tag.

LG Lüdy
 
L

Lüdy

Gast
Vielen Dank Monika, das ist sehr lieb von dir.
Einen schönes Wochenende für dich.

LG Lüdy
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Finde auch, die Ähnlichkeit hast Du super getroffen bei allen Dreien! Das wird ein seeehr schönes und sehr schön locker wirkendes Bild!
Klasse, was Du aus den eigentlich nicht ganz zusammen passenden Vorlagen machst... :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

levina

Senior Mitglied
eigentlich bin ich kein Fan von solchen Familienaufstellungen. Aber hier sieht man wirklich mit wie viel Liebe du das malst, das färbt sich sehr aufs Bild ab. Wir schön!
 

Mastix

Forum-Guru
Schon sehr schön, Lüdy.
Die Augen hast du sehr ausdrucksvoll hinbekommen. Gefällt mir sehr,sehr gut.
Ich schaue weiter zu .
 
L

Lüdy

Gast
Vielen Dank an dich Birigit, Karin , Josi und Marion !
Ich freue mich so, dass es euch gefällt.

LG Lüdy
 

ReneHH

Forum-Guru
finde auch, das entwickelt sich prächtig, lüdy!
finde auch die vorlagen recht schwierig, besonders z.b. auch das von deiner tochter...ggf. kannst du vorsichtig versuchen, die kontraste bzw. schatten leicht nach rechts etwas zu verstärken..weiß aber auch, dass das ne heikle angelegenheit ist... auch von den farben sind ja alle drei vorlagen unterschiedlich..licht wiegesagt auch, zwar nur ein wenig, aber dennoch.. darfür hast du es schon super gelöst..
ich war mal so neugierig und hab mal die vorlagen genauer angeschaut und mir/dir mal alle in einem bild zusammengefügt..so in etwa, wie du sie dann umgesetzt hast... hab beides dann relativ deckungsgleich übereinander gelegt... muss dazu sagen, ich nutz das gern als übung für den umgang mit photoshop und ich schau hier auch gern bilder an..manchmal hilft mir zum anschauen photoshop...
anfangs hatte ich den eindruck, dass der kopf deiner enkelin links etwas zu groß ist..aber das täuscht (hab ich später dann in photoshop gesehen *g*)... ist wahrscheinlich der eindruck, weil die schatten hie ja noch nicht gezeichnet sind... warte also gespannt ab..
wenn du magst, schick ich dir mal das photo bzw. beide zum selber gegenüber stellen mal eben als pn..dann kannst selbst entscheiden, ob dir das hilft und du es hier ggf. reinstellen willst... hatte auch etwas versucht, bei den fotos an den kontrasten bzw. gezielt auf der schattenseite nachzulegen..kleine photoshopspielerei *g*, viell. so in die richtung..
achso, kleinigkeit..ja bei deiner tochter rechts bist du unten mit den haaren auch leicht schon in den wangenbereich gekommen... das wirst du dann, wenn du dort dran bist, sicher auch selbst sehen und korrigieren... tolles bild..besonders auch schon dieser ausdruck in den augen..echt toll, weiter so! das wird ein super geschenk!
 
L

Lüdy

Gast
Vielen Dank René für deine Ausführungen, das hilft mir sehr !!
Ich mache langsam weiter,.

Noch einen schönen Abend
LG Lüdy
 
L

Lüdy

Gast
Habe immer noch Probleme bei den Haaren.

LG Lüdy
 

Anhänge

  • CIMG1849.jpg
    CIMG1849.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 8
L

Lüdy

Gast
Guten Abend , wenn es jemanden interessiert, habe mal etwas weiter gemacht. Ich hoffe, ich nerve euch nicht,´.
LG Lüdy
 

Anhänge

  • CIMG1851.jpg
    CIMG1851.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 14

Zeichner71

Senior Mitglied
Hallo Lüdy, schwierig für mich, dir tipps zu geben...bin bei portraits nicht so bewandert...:angel_3:
Was ich evtl. anders gelöst hätte sind die herunterhängenden Haare Deiner größeren Enkelin auf der v.B. aus rechten Seite.
Ich hätte sie im HG verschwinden lassen...
Aber Respekt, was Du aus den verschiedenen Vorlagen gekreidelt hast..:00000298:
 

AnJa

Moderator
Aber Respekt, was Du aus den verschiedenen Vorlagen gekreidelt hast..:00000298:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Ähnlichkeit ist top!

Leider kann ich Dir zu den Haaren keine Tipps geben, da ich noch nie ein Portät malte, aber es wird doch jemand der fachkundig ist, dazu etwas schreiben! Hoffe ich!:00000299:
 

Annerl

Forum-Ikone
Die beiden Mädchen haben jetzt eine Ähnlichkeit und man sieht das sie
Geschwister sind.
Bei den Originalfotos ist das nicht so.
Da sieht die "Kleine" doch anders aus.
Sehe ich so.
 
L

Lüdy

Gast
Hallo Grit schön, dass du mich besucht hast !! Habe einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse Lüdy


Dem kann ich mich nur anschließen. Die Ähnlichkeit ist top!

Leider kann ich Dir zu den Haaren keine Tipps geben, da ich noch nie ein Portät malte, aber es wird doch jemand der fachkundig ist, dazu etwas schreiben! Hoffe ich!:00000299:

Hallo ANJa, danke für deinen Kommentar. Mein Bild ist sicher nicht gut genung,als das die Fachkundigen hier ihre Meinung dazu sagen. Ich versuche jetzt, die Haare so gut es mir möglich ist zu malen.
Habe einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse Lüdy

Hallo liebe Annerl, lieben Dank für deinen Kommentar.
Da hast du Recht, auf den Originalbild hatte die Grosse dunklere Haare ( hat sich die Haare färben lassen) das ist jetzt wieder anders. Und der Kleinen habe ich die Haare anders gemalt. Mein Bild ist jetzt bald fertig, und es wird der Familie sicher gefallen.
Habe einen schönen Sonntag

LG Lüdy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben