meine drei Mädchen

Mastix

Forum-Guru
Kann dir da leider nicht viel zu sagen, weil ich ein Öl Maler bin, kein Pastellkreidenmaler. Weiß nicht ,was möglich ist zb. an Korrekturen oder auch nicht.
Aber du solltest auf jeden Fall mustiger in den Schatten werden. Das gibt mehr Tiefe.
Daher warte ich erst Mal weiter ab.
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Das hat sich ja schon gut entwickelt. :00000298: Die Schatten könnten etwas intensiver sein und das eine Mädel hat doch fast schwarze Haare...die sind auf deinem Bild noch viel zu hell und man sieht stellenweise noch das weiße Papier durch :)
Wenn ich mit Pastellkreiden Haare male, grundiere ich erst großflächig....dunkle Teile und die helle Stelle vom Licht....dann erst ziehe ich mit verschiedenen Farbnuancen einzelne Haare. Schwer zu erklären :)
Mehr Lebendigkeit kommt auch rein, wenn man einzelne "wirre" Haare malt....schau mal bei den beiden Kleinen die Kopfkontur....beide haben einzelne Härchen "strubbelig"....bei dir sind alle Haare wie mit Gel fixiert am Kopf. :)

Bei der ganz Kleinen ist der Mund noch etwas schief und die Zahnlücken nicht ausgeprägt genug, kommt mir so vor. Vielleicht ist daher bei ihr auch die Ähnlichkeit nicht ganz so gut, wie bei den anderen beiden.

Das wird aber noch, bekommst du sicher gut hin. :00000298:
 
L

Lüdy

Gast
Vielen Dank Marion und Brigitte schön, dass ihr noch reingeschaut habt.
Ich werde versuchen, die Schatten noch intensiver zu machen.
Deine Tipps Brigitte werde ich versuchen zu realisieren.
Bei der grossen und kleinen Enkeltochter habe ich die Haare anders gemalt,
als auf dem Originalbild, weil sie jetzt so aussehen.
Vielen Dank nochmal für eure Mühe.
Eine schöne Woche für euch
LG Lüdy
 

Neueste Beiträge

Oben