meine ersten Schritte in Pastell

Beautycolour

Mitglied
:00000109:hallööölee.....hier lade ich euch noch ein paar Bilder meiner aller allerersten Schritte in Punkto malen und zeichnen hoch....na dann....guckst du *ggg*
 

Anhänge

  • Probeblatt in Pastellkreide.jpg
    Probeblatt in Pastellkreide.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 85
  • Stilleben in Pastellkreide-Anfangsversuch.jpg
    Stilleben in Pastellkreide-Anfangsversuch.jpg
    119 KB · Aufrufe: 85

maja

Forum-Ikone
Einiges Grundwissen von der Malerei bzw. vom Zeichnen zu haben, ist ein großer Vorteil (damit hat Atschi natürlich einen entscheidenden Vorteil :00000295:). Man macht dann weniger Fehler und die Motivation steigt und die Lust am malen ist erheblich größer. Zu diesem Grundwissen (was man sich erlesen kann oder aus Kursen etc. lernen kann) kommt dann die Übung. Die Bilder dann - u.a. auch hier im Forum - analysieren lassen :00000285: und auf Fehler aufmerksam machen zu lassen, ist zwar ein langer Prozeß, aber immer wieder hat der Satz Gültigkeit: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :00000298:
 

Capahu

Forum-Ikone
Aller Anfang ist schwer hatte das auch mal versucht aber war nicht so mein Ding:00000298::00000298::00000298:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo liebe Greti,

Du stellst hier "Deine ersten Schritte" in der Pastellmalerei vor.
Vor allem das Stillleben finde ich sehr interessant.

Genau das ist, wenn ich richtig lese, mit der Jahreszahl "98" signiert. Das ist 17 Jahre her.
Mich würde es sehr interessieren ob Du danach weiter Pastell gemalt hast - und wie Deine Schritte heute aussehen-

Ich habe nach 2000 mit der Pastellmalerei begonnen
 

Neueste Beiträge

Oben