"Meine ersten Schritte.......

Zeichner71

Senior Mitglied
.......auf öliger Spur "..:00000295:

Ja, jetzt ist es passiert....habe mir Ölfarben zugelegt und losgelegt :)
Vermutlich habe ich dabei so einiges falsch gemacht, denn irgendwie wollte ich die Farben ständig in meiner "Acryl-Manier" vermalen..:00000285:
Jedenfalls hoffe ich, mit mehr Übung und Tipps von Euch , zukünftig bessere Ergebnisse zu erreichen .:angel_3:
Werde dran bleiben, denn der Spaßfaktor ist ziemlich hoch :)

Diese "Schwalben-Kids" habe ich mit freundlicher Genehmigung nach einer Fotovorlage meines Kollegen F. Fratello gemalt.

Wie stets freue ich mich über Euren Besuch und Eure Anmerkungen / Hilfestellungen/ Tipps zum Bild :00000295:
Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und ganz liebe Grüße in die Runde...:00000293:



Format: 30 x 40 Ölmalblock von ursus ( vorher mit Acrylfarbe grundiert, keine Ahnung, ob das notwendig oder gar falsch war :)))
Material: no-name-Ölfarben und ein paar von schmincke
 

Anhänge

  • 20171112_122808nn.jpg
    20171112_122808nn.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 160

Geli

Senior Mitglied
Ok. Grit. :00000726: Anfänger. Alles klar.:00000726:

Dann bist du ein Naturtalent. Denn das Bild ist wunderschön und für mich perfekt. :00000936:

An mich ist Öl nicht rangegangen. :00000108: Vielleicht mache ich irgendwann nochmal einen Versuch.
 

Tami_76

Senior Mitglied
Deine ersten Schritte sehen schon verdammt gut aus! :00000298:
Wenn es ein ausgewiesener Ölmalblock ist, kannst du dir die Grundierung in der Regel sparen, denn diese Blöcke haben eine Beschichtung, die verhindert, dass sich das Papier vollsaugt.
Deshalb eignen sich die Blöcke auch wunderbar als Farbpalette. Ich nutze sie dafür und vermale dann die Reste zu einem Hintergrund. Dadurch entstehen Hintergrundgestaltungen, die man gewollt nie zustande bringen würde.

LG und weiter so
Tami :00000299:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Geli....:00000285:..stimmt aber :)))
Dankeschön für das Lob..:))))..... und vielleicht lacht Dich ja Deine Orange in Öl bald mal wieder an ???


Danke Tami, das ist ein guter Tipp mit der HG-Verwendung....werd ich mal probieren.
Und in dem Fall kann ich mir das nächste Mal die Grundierung sparen..:00000295:
 

AnJa

Moderator
Hallo Grit,

das ist spitzenmäßig.:00000298:

Sieht nicht nach ersten Schritten in Öl aus.

Aber wundern tue ich mich nicht.
War zu erwarten.:00000285:

Da werden wir noch viel Schönes von Dir sehen, das weiß ich.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir Angelika
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Herzlichen Dank an Euch, Sonnenwurm und Angelika.....freut mich sehr, dass mein "Testbild" doch so gut ankommt ...:angel_3:
Das nächste Motiv wird schon anvisiert ..*g*

Auch einen schönen Sonntag noch ...:00000293:
 

canvas

Senior Mitglied
Geniale Vorlage ausgesucht erst mal. Muss ein guter Fotograf sein.
Und dann auch so noch gut von dir umgesetzt.
Statt einem "ersten Versuch" sehe ich ein "eher sehr fortgeschritten", wenn nicht perfekt.
Super.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, Samina, Ingrid, Erhard und Lisi.....:angel_3:

Stimmt, er ist ein sehr guter Fotograf und bei der Motivauswahl hatte ich die "Qual der Wahl" *g*
 

Farbrausch

Senior Mitglied
omg Grit sind die süß....ich wüsste nicht wie man sie besser malen könnte... denn so wie das Bild auf *mich* wirkt finde ich es fabelhaft gelungen.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ich freu mich sehr über Eure Worte , lieber Thomas, Ernst und Betti .....:angel_3:
Vielen , vielen Dank an Euch...:00000293:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ja...ein typisches Anfängerbild von Dir....*g*

Geniales Trio...fantastisch gemalt...
Aber warum wundert mich das nicht im Geringsten ?
 

levina

Senior Mitglied
oh super, Verstärkung an der Öl-Front!!

Das lässt auf viele weitere gute Bilder hoffen. Dein Erstlingswerk ist super gelungen, da fällt es mir schwer, Verbesserungstipps zu geben. Das einzige, was mir auffällt: die Schwänze hättest du weicher mit dem HG verblenden können (weiche Kante). Das würde die Piepmätze vorne noch präsenter machen.

Aber das Bild ist echt super süß und maltechnisch schon sehr gut!!
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Grit

Du bist eben einfach ein Naturtalent! Die Piepmätze sind Spitze gemalt...Respekt! Es schreit nach "MEHR" ;-)......

:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben