Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

(Meine !) Ingering...

Dieses Thema im Forum "Acryl - Landschaften" wurde erstellt von Jam_ART, 3 Januar 2019.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...im Winter. Ihr wißt vielleicht noch...die Ingering ist ein WILDBACH...5 Minuten von mir Zuhause entfernt...
    Und den Schnee gabs wirklich... (1 Wochen im Dezember 18 )

    Ich hab eine kleine Serie gemalt...welche ich Euch hier in diesem Thread zeigen möchte...nix Besonderes...aber "Nachtrags-Übungen" vom letzten Seminar..:cool:

    1.) und 2)...CANSON 300..30 X 42
    3) BOESNER 300 ...36 X 48
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und XxMelaniexX gefällt das.
  2. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.335
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sind wieder klasse Arbeiten. Ich hoffe mir zuckt es bald mal in den Händen.
    Der 4.1. und noch kein Bild gemalt.
     
  3. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    63
    gefällt mir sehr gut, dass du ein Übungstrio erstellt hast! Passen alle drei toll zusammen und sind farblich sehr harmonisch. Ich selbst würde ja nie sowas hinbekommen mit Aquarell, würde aber trotzdem gern eine Optimierung anregen: nach meinem Empfinden kommt noch nicht ausreichend deutlich rüber, dass der Schnee oben liegt und der Fluss eine Böschung hat. Würde es vielleicht helfen, wenn man im unteren Teil noch Schatten in die weißen Flächen setzt?
     
  4. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    531
    Punkte für Erfolge:
    28
    das sehe ich anders :D Mir gefallen sie und jedes hat was Besonderes in sich.
     
  5. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    113
    sehr schön und ansprechend sind alle drei Bilder, farblich ein Traum
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.610
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Werner,

    Deine Ingering-Serie mag ich sehr.
    Besonders das Bild 3.

    Da sitzt doch links unten ein Hund?!
    Musst ihm nur noch Augen malen, die hat der Schnee zugeweht.
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch Allen....
    Hallo @Annerl...am 5.1 geht's los...oder ?
    @karin...ja hast recht...werde ich künftig beachten...
    @Rioja...:)
    @Ingrid...sind halt "meine" Farben...:cool:
    @angelika...jetzt seh ich in auch...ein Wurzelhund...:D
     
  8. XxMelaniexX

    XxMelaniexX Senior Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2011
    Beiträge:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieder wunderschöne Bilder :)
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön @Melanie....
    Die Serie geht weiter...ich hab nämlich noch welche....schauen zwar ähnlich aus...aber ich mußte unbedingt diese " Schneeflächen " (WEIß LASSEN :D)
    probieren....

    Alle 3 auf BOESNER Aquarellblock , 300 g/m2 36 x 48 cm...

    Das Erste soll übrigens die Ingering-Wehr ( im HG) darstellen...das Dritte die Ingering-Mündung in die Mur (Steiermark Hauptfluß)
     

    Anhänge:

    Joko und BR-Fan-Conny gefällt das.
  10. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    499
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine feine Serie, alles sehr gut gelungene Bilder. Am besten gefällt mir Nr. 3 mit der "Baumbrücke".
    LG Conny
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.610
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Werner,

    ich bin begeistert!
    Von mir aus könntest Du jeden Tag 3 Ingering-Bilder einstellen.
    Bitte noch mehr, danke!
     
  12. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Bilder sowieso und das Weißlassen ist Dir wieder sehr gut gelungen.
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hach..... ich liebe ja den Winter. Allerdings wohne ich dafür mittlerweile in der falschen Gegend. Heutzutage gibt es hier kaum noch Schnee.
    Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll. Toll, wie du die Farben gewählt hast. Schöne Kontraste sieht man hier wieder.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dankeschön die Künstler @Damen...
    Ich hab eins der Serie vergessen...eigentlich war es das Erste Bild...und da hatte ich noch keine Idee das es mehr werden...:D

    Aquarell...CANSON 300 , 30 x 42 cm
     

    Anhänge:

    Joko, Rioja und Mon gefällt das.
  15. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    531
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir gefallen sie alle. Es ist auch die Farbauswahl und wie sie (die Farben) eingesetzt sind, die mich unheimlich anspricht. :)
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    7.610
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut, dass Du uns das Bild nicht vorenthalten hast.

    Am besten gefällt mir aber das 3. Bild in #9 vom 05.01.19.
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch #14 gefällt mir sehr!
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.485
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Aquarelle haben die Winterstimmung sehr gut eingefangen!

    LG Joachim
     
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    63
    So,
    nachdem ich hier virtuell mindestens 100x an deiner Ingering spazieren war, muss ich doch auch mal einen Kommentar hinterlassen.
    Das 3. Bild aus #9 hat´s mir angetan, also die Mündung in die Mur.
    Ich kann Schneebildern nicht so viel abgewinnen, aber dieses hier finde ich großartig.
    Es ist trotz Winterstimmung warm, lebendig, dynamisch, hat Tiefe, dieses dunkle Blau des Wassers, der helle Himmel, diese feinen weißen Ästchen und die tollen Brauntöne.
    Kurz: ich bin echt begeistert.
    Musste mal gesagt werden.
     
    Jam_ART und Joko gefällt das.
  20. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.350
    Punkte für Erfolge:
    83
    Salü Werner
    Ich habe deine Aquarelle jetzt auch mehrmals betrachtet. Sie sind - wie bei dir gewohnt - alle Top.... aber #1 Bild 3 - so wie #9 Bild 3 - die sind (für mich) ein wahrer Augenschmaus.....:)
     
    Jam_ART gefällt das.