Meine kleine Giraffe...

farb-geist

Aktives Mitglied
So,ich habe eine Kundin,die auf Giraffen steht...
Die weite stimmt nicht,bzw der Horizont,aber das war der Wunsch der kundin,dass der Himmel gut zu sehen ist.
Ds Bild ist KOMPLETT nach Kundenwunsch entstanden,bzw entsteht immer noch...
Ich habe jetzt die bittere Aufgabe,die Weite reinzubringen,was natürlich sehr schwer oder sogar gar nicht möglich ist.Auf dem Originalhintergrundbild war der Anfang des Berges auf Rückenhöhe,dann noch die höhe des berges dazu,da hatte man viel möglichkeiten,die Weite darzustellen.
Naja,mal sehen :angel_3:
Ach so,der keilrahmen ist eine Sonderanfertigung von 2,5 mal 1,8 Metern....
 

Anhänge

  • DSCF1424.jpg
    DSCF1424.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 438
  • DSCF1426.jpg
    DSCF1426.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 426

Suse

Forum-Ikone
Hi Farbi,
die Giraffe selbst ist zuckersüß geworden. Das mit dem Horizont, bzw. dem Berg ist ja sau doof. Vor allem weil da ja schon winzel Bäumchen sind. Wie riesig soll der Berg denn sein? Oh manno, da hast aber wirklich ein Problem...
 

christhoma

Forum-Guru
oberhalb der Giraffe sehr hübsche/passende Farbkompositionen ... unterhalb ein
bisserl braun/beige/sand dominant ... overall ein plakatives Bild/bis jetzt ... bin mal
gespannt, wie Du dem Langhals Struktur/3-D-Leben einhauchst ... keep uns
informiert ... übrigens: der/die Schatten around der Beine werden vom
schattenwerfenden Gegenstand (Beine) nach hinten immer leicht heller (capisco?)
LG=Christian
 

Orca

Senior Mitglied
Super farbgeist! Die kann dir ja sogar auf den Kopf spucken!!!! :angel_3:

Hast du ganz Klasse gemacht! :00000465::00000465::00000465::00000465::00000465::00000465:
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Ja,das ist echt schwierig.
Die Bäume sollten da hin,das war eine der Möglichkeiten,die Weite irgendwie hinzubekommen.
@Christhoma:Die Schatten sind noch lange nicht fertig,ist nur ein grober Anhaltspunkt,Da kommt ja noch der Kopf der mutter an den Hals des Jungtieres.
Dann kommen die Schatten....
Ja,das mit der Farbkombi unten hat mich auch nicht glücklich gemacht,das war erst so richtig schön rotbraun,braun,ocker.So eine richtig schöne Mischung und als Kontrast die Giraffe..
Naja,die kundin wollte das nicht haben,also hab ich das so gemacht.
Seitdem mache ich das auch komplett so,wie sie es haben will,so kann ich sagen;Kundenwunsch...
Schade,aber was will man machen....

Danke euch :angel_3:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Oje Farbgeist, da tuste mir aber leid. das Kommt davon, wenn Kunden einem ein Bild diktieren wollen, die von Malerei im Groben und Perspektive im Einzelnen keine Ahnung haben.
Das nächste Mal sagste ab...
Steht ja auch dann dein Name drunter...
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Ja,da scheiden sich die Geister..ich habs mir,ehrlich gesagt,nicht so schwer vorgestellt und es wäre auch schon lange fertig...
Aber ich sag mir;Wenn ich es schaffe,diese kundin zufriedenzustellen,dann schaffe ich ALLE Kunden :angel_3:

Ist also mehr als Eignungstest meiner selbst zu sehen.

Ich gebs auch erst ab,wenn ich damit zufrieden bin...
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo,evtl. kann ich Dir helfen mit Bildern.Ich hätte auch noch mehr.

vG Thomas
 

Anhänge

  • PICT0302.jpg
    PICT0302.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 386
  • PICT0303.jpg
    PICT0303.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 382

farb-geist

Aktives Mitglied
Hi Schulzchen
Danke dir für die Bilder.Allerdings hat mir die Kundin einige Fotos gegeben und wir haben uns auf ein bestimmtes Foto geeinigt.Das ist die Vorlage udn sie möchte so nah wie nöglich daran festhalten,außer mit den Bergen...
Bis jetzt ist sie sehr zufrieden mit dem Bild :angel_3:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo farb-Geist,gerne hätte ich Dir geholfen,aber wenn Deine Kundin schon zu frieden ist,dann ist doch alles klar.Das freut mich für Dich.Weiterhin gutes Gelingen!

vG Thomas
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Danke Thomas
Ja,ich hätte das Bild generell anders gemalt,aber nach zwei "Eigenläufen",die dann nicht nach ihrem Geschmack waren (boden zb,Kontrast) und den Bergen (Blauton) hab ich das dann sein gelassen...
 

Anhänge

  • DSCF1243.jpg
    DSCF1243.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 353

farb-geist

Aktives Mitglied
So,ich setze mal den Zwischenstand hier rein.War gerade am Stamm am arbeiten,als mich die Nachricht des Todes eines freundes von mir erreichte...
Kiomme nun nicht wirklcih weiter also lass ich es jetzt.
Wenn ihr Tipps für mich im Bezug zu dem Stamm (Ast ) habt,schreibt einfach...
Danke...

Ps.:Das sind nur die "Unteren" Blätter,damit das ganze Voll aussieht,kommen da noch mehr Äste dran,die ich mit Blättern voll mache...
 

Anhänge

  • DSCF1439.jpg
    DSCF1439.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 7

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Farbi,mit Deinem Freund tut mir leid!
Bei Deinem Ast finde ich,daß Du auch einige dunkle Stellen setzen kannst,aber lasse Dir Zeit!

vG Thomas
 

Suse

Forum-Ikone
Huhu Farbi,
ich habe mich gestern schon gefragt: ist der Berg etwa geschrumpft? Es sieht nämlich so aus. Hast Du geschafft, die Kundin von der "Richtigkeit" der Perspektive zu überzeugen?
 

Orca

Senior Mitglied
HAst du eigentlich schon mal mit diener Frau ärger bekommen, weil der Stuhl nach dem Malen etwas acrylig aussah???

*grins*
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.Ja,mein Freund ist Samstag Mittag frontal in ein anderes Motorrad gestürzt...

So,der Ast ist natürlich noch nicht fertig.Der soll recht knorrig werden,trocken.Mal schauen.Aber schwarz,bzw dunkel kommt da viel rein.

Der berg ist nicht kleienr geworden,hab nur ein Bild reingesetzt von dem alten Boden wegen der Farbe,die mir besser gefallen hat.So hätte ich das Bild auch gelassen...

Orca,das ist ein alter Stuhl,den ich mal vor Wut zertrümmert habe,da ist die Farbe,die da drauf landet eher eine Bereicherung :angel_3:
 

NickyRi

Aktives Mitglied
Vielleicht könntest Du Deine Kundin doch überreden, ein wenig mehr Strauchwerk in die Ebene zu bringen? Damit ließe sich die Weite viel schöner einbringen. lGN
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Ja,das hatte ich vor.Das sieht ja noch zu kahl aus.
Habe sogar überlegt (Mehrarbeit) ob ich die Bäume aus der mitte neu machen soll,größer machen soll.
Aber ich hab die schon größer als in der Vorlage gemacht.
aber sie weiß,dass das ganze schwer wird,bzw,nicht hundert Prozentig werden KANN,wegen dem niedrigen Horizont....
Möchte da noch mehr Gebüsch hinmachen,auch vertrocknetes gebüsch.
Evtl noch eine Giraffe oder nen Elefanten zu den Bäumen,eher nur angedeutet....
Die Fluchtpunkte,die man normalerweise hat,stimmen hier eh nicht.
 

farb-geist

Aktives Mitglied
Von wegen mehr Sträucher und co....Ich wollte die Sträucher vor die Bäume machen,also weiter vorne im Bild.
Ich werde mit "Paint" ein paar Sträcuher und bäume auf ein Foto zeichnen,damit ich weiß,wie das wirkt.Aber die müssen ja schon wesentlich größer werden als die im HG....
 

Suse

Forum-Ikone
...also ich würde den schrägen braunen "Horizont" mal begradigen - oder liegts am Foto, das der so schräg wirkt?
 

Neueste Beiträge

Oben