Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

meine kleine Grosse.....

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von evalena, 27 Dezember 2017.

  1. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Skizze in Bleistift ....dann Übertrag auf Malplatte.....
    Untermalung habe ich diesmal mit Ölfarben gemacht...Acryl trocknet einfach zu schnell. Ich weiss nicht, ob es schlau war den Schirm in der Originalfarbe zu untermalen....(Anstelle von Umbra gebrannt)
    Jetzt muss es es erst mal gut trocknen, da ich für die Untermalung dem Umbra ziemlich Öl beigeben musste.. Die Malfläche ist fast etwas zu rauh und die Farbe liess sich darum schlecht auftragen....
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ursela das sieht schon sehr vielversprechend aus, ich werde Dir interessiert über die Schulter blicken....!
    LG
    Erhard
     
  3. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen,
    oh ja, da bin ich auch als stille Beobachterin dabei.
    Finde deine Vorgehensweise nämlich sehr spannend und deine Motive sprechen mich überdies auch immer an.
    Na, und deine "kleine Große" ist eh eine Augenweide!
    LG, Sonnenwurm
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Seh ich jetzt schon...daß Deine "kleine Große" als fertiges Bild eine ganz "große,kleine Große" wird...
     
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    532
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin gespannt, wie Du weiter vorgehst. Wird sicher ein schönes Bild.
    LG Conny :)
     
  6. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.380
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht ja jetzt richtig gut aus. Bin gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
     
  7. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin gespannt, wie´s weiter geht. Der Mund hat sich auf dem 2. Bild verändert und die Hände werden bestimmt schwierig, aber wie ich dich kenne,
    wirst du es bestimmt wieder gut zum Abschluss bringen.
     
  8. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Bleistiftskizze finde ich schon wunderschön, hoffentlich wird das in Farbe auch so toll, ich schaue Dir gerne zu, es ist immer so interessant!
     
  9. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.878
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich sehe begeistert mit zu. :)
     
  10. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.775
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das erste Bild finde ich schon perfekt.
    LG Marlies
     
  11. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich danke euch ganz herzlich für's Reinschauen und eure Kommentare. ....
    Es wird langsam "wachsen" weil ich im Moment recht eingeschränkt bin in meiner Mobilität. OP ist in fünf Wochen. Dann kommen hoffentlich wieder bessere Zeiten...;-)

    Ja die Hände....da bin ich mir sehr unsicher ob ich das gescheit hinkriege. Das Foto ist eigentlich als Ausgangslage ungeeignet da qualitativ schlecht. Wenn es nicht klappt dann verkleinere ich das Portrait einfach so, dass die Hände "verschwinden....;-).....Aber erst wird ausprobiert und ausprobiert und ausprobiert..... ........;-) Die Hokuspokusfidisbus-Methode wird erst als letzte Notlösung angewandt....
     
  12. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2013
    Beiträge:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ursela,

    bitte, bitte kannst du die Hokuspokusfidibusmethode hier einmal Schrittweise einstellen, die bräuchte ich auch öfters.

    Jedenfalls bin ich schon jetzt überzeugt dass deine kleine Große wieder richtig gut wird. Mir kommt vor auf dem zweiten Bild ist das vom Betrachter gesehen linke Auge etwas zurückgerückt.
    Das mit den Händen bekommst du bestimmt wieder sehr gut hin, ich bin gespannt weiter dabei. Viel Spaß.

    Oje OP, das ist nicht gut, ich halte dir auf alle Fälle die Daumen dass du die Zeit bis dahin gut rumbringst.
     
  13. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Ursela,

    ich finde das, was ich sehe, schon richtig gut gelungen und hege keinen zweifel daran, dass du hiermit wieder ein wunderschönes Porträt präsentieren wirst.
    Ich wünsch Dir auch alles Gute für den bevorstehenden Termin und drück die Daumen für Besserung :)
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    bisher schon toll, ich beobachte weiter
     
  15. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    schließe mich hier an und werde gespannt mitschauen
     
  16. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Fast ein Jahr ist seit euren Beiträgen in die Lande gezogen....
    Ich habe diese Seiten gar nie mehr angeguckt...Sorry....Und habt Dank für eure Kommentare...:)
    Jetzt sind die Sanierungsarbeiten in Wohnung und auf der Terrasse abgeschlossen. Vielleicht komme ich jetzt endlich wieder vermehrt dazu, zu malen....
    Ich habe versucht einiges zu korrigieren.
    Erste Schicht Öl auf Acryl
    Es folgen sicher noch einige!!!!!...;-)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Ingrid B. und Mon gefällt das.
  17. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.531
    Punkte für Erfolge:
    63
    wow, da ist ja mächtig was passiert! Und das Motiv ist sooo schön! Ich finde, du hast schon viel erreicht, das sieht schon super aus! Was mir auffällt ist das zu groß scheinende v.B.a. rechte Auge.
     
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.382
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Karin
    Stimmt! Danke dir für's hingucken :)....Ich werde versuchen das Auge bei der zweiten Runde zu korrigieren.
     
  19. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.865
    Punkte für Erfolge:
    83
    gefällt mir ausgesprochen! bin gespannt, wie es weitergeht.
     
  20. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.733
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hattest Du nicht im ersten Beitrag geschrieben dass Du diesmal nicht mit Acryl, sondern gleich in Öl untermalt hast? Aber das kann man nach all den Monaten ja auch mal durcheinander bringen... :)

    Das Bild wird bestimmt klasse! Sieht jedenfalls schon richtig vielversprechend aus. Nur nicht wieder ein Jahr beiseite stellen sondern einfach mal fertig malen. (Dieser Appell könnte genauso auch an mich selbst gerichtet sein, ich hab auch noch ein gutes Dutzend Bilder da stehen, die ich seit Ewigkeiten nicht fertig gemacht habe. Ich weiß also wie das ist...)