Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

meine kleine Grosse.....

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von evalena, 27 Dezember 2017.

  1. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön und super gemalt - dein Mädchen - eine wahre Augenweide!!
     
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Der rote Schirm ist ein wunderbarer Kontrast zu Deiner "Großen"...
    Das mit dem einen Auge hat Karin schon be-/angemerkt...
    Ich bleib dran
     
  3. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.611
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, das wird toll. :hearteyes:
    Ich setze mich mal wieder dazu, liebe Ursula. :)
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.331
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da ich von Profilmalerei sowas von überhaupt keine Ahnung habe, kann ich hier nur staunend zuschauen. Eine sehr hübsche kleine Große hast du :)
     
  5. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein herzliches Dankeschön zu euch allen für's Reinschauen......für eure Worte - Kommentare...:)
    Stimmt Bruno! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...;-) Ich hab glatt vergessen, dass ich hier erstmals mit Öl untermalt habe. (Es war so fleckig wie Acryl...;-))
    Man denkt ja, dass ein Pensionierter viiiiiiel viiiiiiiel Zeit haben müsste....Ich weiss nicht warum dem so ist: Aber mit zunehmendem Alter rennt mir die Zeit weg.....

    Liebe Monika.....von Profimalerei habe auch ich KEINE Ahnung...Alles was ich tue, habe ich hier im Forum abgeguckt- und gucke immer noch....:):)…...
     
  6. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    ein Schritt weiter....:)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Ingrid B. gefällt das.
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.406
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll hast Du Dir die Profilmalerei abgeguckt! Vielleicht hilft mir das Abgucken ja auch noch ;)
     
  8. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die wird richtig gut.
     
  9. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    63
    große Tochter, großes Werk:D. Macht Spaß zuzuschauen, wie es (sie) immer schöner wird!

    Beim Anschauen habe ich überlegt, ob ich wirklich 100% bei der Realität bleiben würde oder mir die Vorlage "optimieren" würde. Da ist zum einen das Schirmband, das der Bildaussage für mein Empfinden nicht hilft, sondern im Gegenteil einen Fluchtpunkt aus dem Bild heraus ermöglicht, zum anderen die "Bikinibleiche", auch die würde ich persönlich weglassen... Soll aber nur eine Gedankenanregung sein, wird auch "mit" ein tolles Bild...
     
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.399
    Punkte für Erfolge:
    83
    Habe mir das Bild auf die beiden Anregungen hin nochmals angesehen. beim Bändchen muss ich zustimmen, das hat eigentlich mit deiner hübschen Tochter und ihrem schicken Schirmauftritt keine Notwenigkeit.
    Die Bikini-Bleiche (schönes Wort!:cool:) würd' ich persönlich drin lassen und finde sie sogar für die Bildaussage (es ist Sommer, das Mädel hat die Sonne genießen können und ist nicht "von Natur aus" ein so dunkel getönter Typ)
    zusätzlich hinfreich.
     
  11. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    83
    Finde da ist was dran, das sind gute Hinweise. Erstaunlich finde ich das - ich habe diese Details tatsächlich erst gesehen als du das geschrieben hast, @levina. Die selektive Wahrnehmung ist ein Phänomen *g*

    @evalena: Das wird ein tolles Bild!!!
     
  12. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schaue interessiert zu. Mein Urteil kommt nach der Fertigmeldung.
     
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Evalena,

    ...die Bikinibleiche stört mich persönlich überhaupt nicht, mir erscheint nur die Hand etwas zu groß.
    Nur eine Anregung, sonst wird das ein Klasse Bild.

    LG Sabine
     
  14. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...vielleicht ist auch nur der linke Schulterbereich etwas schmal, aber Du wirst die Statur Deiner Tochter am Besten kennen .
     
  15. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein herzliches Dankeschön euch allen für's Reinschauen- eure Überlegungen /Kommentare/Anregungen....:praying:
    Ich hoffe, dass ich die Korrekturen hinkriege.
    Beim Schirmbändel hatte ich bereits bei der Planung des Bildes meine Zweifel - mich dann dafür entschieden....und jetzt meine Zweifel von euch bestätig bekommen....Ergo muss das Ding wieder weg...
    Ich denke, dass ich das Decolté so belasse...Es fehlen aber noch Schatten....

    Sabine: Du hast Recht...die linke Schulter ist zu schmal geraten. Hoffentlich kriege ich das noch korrigiert. Ich male ja lasierend und die pinke Farbe ist so dominant....Ich denke, dann würde auch die Hand weniger auffallen....Und auch bei dieser fehlen noch Schatten...(links) damit sollte das Handgelenk dann "nach hinten" rücken....

    Danke für's Hingucken....:)
     
  16. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.431
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,

    das Bild in # 26 ist schon sehr schön!

    Bin gespannt, wie die Haare nachher aussehen.
    Im Moment sind sie ja noch kraus, aber zu Anfang waren sie glatt und dunkler.

    Das wird ein Superbild!
     
  17. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir Anja....:)

    eine Überarbeitung weiter...
    die linke Schulter habe ich überprüft und ganz leicht verbreitert. Im Mess-Vergleich zum Foto stimmt es so. Ich denke, es ist auch der Perspektive (und Körperhaltung) geschuldet, dass die Schulter/Arm so schmal aussehen. Auch die andern Anregungen zur Verbesserung habe ich versucht umzusetzen.
    Zur Zeit komme ich kaum zum malen....
    das Bild wächst im Schneckentempo...;-)
    allen einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche...:)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny, Rioja und Mon gefällt das.
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.943
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh das sieht doch schon prima aus, bin gespannt wie es weitergeht und nehme in der 1. Reihe Platz :)

    LG Erhard
     
  19. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich quetsche mich mal neben Erhard. Erste Reihe ist bei diesem Bild ein Muß. :D
     
  20. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider kann ich, aus mir wieder mal völlig unverständlichen Gründen das Bild nicht vergrößern, aber die Proportionen scheinen jetzt besser zu passen.

    Wird ein tolles Bild ...Ursela.

    LG von der Harzhexe