Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Meine Lieblingsbuche....

Dieses Thema im Forum "-Plein Air / Freilichtmalerei-" wurde erstellt von Jam_ART, 14 Juni 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....im Schloßpark zu Eggenberg in Graz.
    Der Baum wurde 1832 gepflanzt !!!!!

    Heute Vormittag war es wieder mal soweit....da ich momentan in Graz bin...und Zeit und Lust zum Malen hatte...auf in den Park.... (das Wetter war auch gnädig zu mir...)

    Außerdem sind diese 2 entstandenen Aquarelle eine Premiere...hab mir nämlich einen kleinen Malkasten von LUKAS (feine Studiofarben) sowie 2 Wassertankpinsel von BOESNER (Eigenmarke) zugelegt....

    jedenfalls Gewöhnungsbedürftig....

    AQUARELL (grobe Freihand Vorskizze mit hellem Aquarellstift vorm Baum in der Wiese hockend..*g*) dann (mehr oder weniger ) locker mittels Wassertankpinsel auf JAXON Aquarellblock , 165 g/m2...30 x 42 cm...LUKAS Farben....
    1) Bild ...vom Weg aus...
    2) Bild ...andere Perspektive...aus der Wiese...
     

    Anhänge:

    Geli, Mon und Motte gefällt das.
  2. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.339
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine schöne knorrige Buche hast Du da in/mit Aquarell gezeichnet!
    Es gibt immer und überall etwas zum Malen, nur sehen muss man es.

    Ernst
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.929
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Alter hast Du prima zum Ausdruck gebracht. Da gebe ich Ernst Recht. Was es alles so zu sehen gibt,
    man könnte mit dem Malen eigentlich nie Pause machen.
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Euch @Ernst und @Annerl...ja...und speziell dieser alte Baum hat es mir ja ganz besonders angetan....hab ich ihn doch schon öfters...und in den verschiedensten Techniken verewigt.
    Ich habe Euch die Zusammenstellung vermutlich eh schon gezeigt...egal...hier nochmal...
    Außerdem war eine Zeichnung davon voriges Jahr bei unserer "Ausstellung "Verbund"/bzw bei der rollenden Vernissage dabei....Besichtigung der Werke von 20 Künstlern per Autobus....an den Haltestellen in unserem Verbund-Netz...
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  5. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schöne Baumstudien und eine tolle Sache, das mit der rollenden Ausstellung!
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    877
    Punkte für Erfolge:
    63
    deine Bilder sind sehr gut geworden, auch die Idee mit der rollenden Vernissage ist Klasse,
    mit so einer Aktion werden vielleicht auch Leute auf Kunst aufmerksam gemacht die sonst nie eine Ausstellung besuchen würden
     
  8. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bäume sind ein tolles Objekt und von dir super schön dargestellt. Wird diese rollende Vernissage wiederholt?
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @Ingrid und @Sieglinde ....
    Nein...glaub nicht an eine Wiederholung....dafür fährt der Bus mit den aufgebrachten Werken noch bis Ende 2018....
     

    Anhänge:

  10. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.371
    Punkte für Erfolge:
    83
    Deine Lieblingsbuche hast Du sehr schön aufs Papier gebracht!

    LG Joachim
     
  11. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Joachim...sorry hab erst jetzt Deinen Kommentar gesehen...
     
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll finde ich diese rollende Vernissage!

    Schade, dass Du nur dieses eine Werk dabei hattest.
    Du hast doch so unendlich viele, die es auch verdient hätten.
    Aber wenn es insgesamt nur 20 Bilder sind......
     
  13. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.110
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke @angelika....ja aber dabeisein ist auch schön...