Meine momentanen Baustellen

gabriele1960

Forum-Guru
Hallo Siggi............dieses Bild gefällt mir super toll!

Was die Beiden wohl gerade seh´n.Auf jeden Fall schauen "Beide" sehr skeptisch drein.....Gefällt mir!:00000298:
 

OpaHo

Senior Mitglied
Hallo @gabriele1960
Die Gedanken von den beiden möchte man lieber nicht haben bzw. gehabt haben. Kurz zuvor war da, soweit ich weiß ein Trauerfall, welcher letztlich beide, also Katze und Frauchen vollkommen bitter traf. Ich hab versucht, diese Härte weitestgehend rauszunehmen. Das Orginal-Handy-Foto der beiden Grazer befindet sich auf meiner fb-Seite. ... Naja, und ein bisschen "Schönheitschirurg" hab ich wohl auch noch gespielt.
Eigentlich hätte ich mich an dieses Bild überhaupt nicht ran getraut.
Aber, eigentlich ist es ein ziemlich starkes Motiv, von der Ausstrahlung und dem was da wohl noch so alles mit dahinterstecken möge.
Und, zur Not wär's ja vielleicht eine richtig stramme Picasso-Adaption geworden, da ja gerade das Ausgangsmaterial ganz schlimm war...

der
Siggi
 

Mastix

Forum-Guru
Nicht schlecht,Siggi. Nur musst aufpassen, bei der Frau und der Katze diesen "Heiligenschein" diese Umrandung. Die muss weg beim nächten Mal, so das der Hintergrund homogen wird. Ansonsten haben die/das Bilde/r wirklich Ausdruck.
 

OpaHo

Senior Mitglied
Danke für die Kritiken

Danke für die freundlichen Kommentare. Die gibts hier ja, leider nicht so häufig. Hauptsache ist doch, dass man wenigstens hin und wieder mal etwas feedback bekommt.
Nicht schlecht,Siggi. Nur musst aufpassen, bei der Frau und der Katze diesen "Heiligenschein" diese Umrandung. Die muss weg beim nächten Mal, so das der Hintergrund homogen wird. Ansonsten haben die/das Bilde/r wirklich Ausdruck.
Ja, das mit dem 'Heiligenschein ist wohl ein ganz typischer Fehler, wen man noch nicht oder nur ganz selten mal aquarellig was macht. Bei Bleistift oder Ölfarbe hätte man das ja locker mit einem Pinsel 'weg-vermalen' bzw. vertreiben können. Hier wär es wohl richtiger gewesen, den gesamten hg, quasi in einem Ritt naß zu haben.
Da jetzt nochmal mit einer mehr deckenden Farbe drüber...?
Vielleicht laß ich's aber lieber so, sozusagen als Warnung für's nächste mal...

S.
 

Mastix

Forum-Guru
Ja, nee, lass es so...nicht versauen mit noch einer Schicht. Aber als Erinnerung für's nächste Mal ist es perfekt !:00000298:
 

OpaHo

Senior Mitglied
Mit 'nem Aquarell ist es eben, wie einer einer schönen Frau... hüstel...
Dabei hatte ich ursprünglich gedacht: mit Aquarellstiften vorgemalt und dann einfach mit einem weichen, aber feuchten Pinsel "dranherum aquarelliert" und schon wird's wunderbar..." Aber nee - bei Frauen kommte es eben auch auf Details an. Was ja, ansich nicht schlecht ist - man sollte es nur vorher wissen und vor allem beachten. Ich glaube, ich werde das nochmal explizit üben, also das mit den Übergängen.
;-)
der
Siggi
 

OpaHo

Senior Mitglied
Ela & Siggi -step-

Habe an dem Doppelportrait etwas weitergemalt.
Die ganze Szene findet jetzt in so einer Art Sonnenuntergang statt.
Eigentlich gehts hier nicht nach festen Plan voran, sondern nur nach Gefühl. Teilweise ist hier schon mager Ölfarbe mit im Hintergrund. Darauf dann z.T. Aquarellstifte und oder auch Buntstifte. Vorhin hab ich erstmal mit Haarspray fixiert. Mal sehen, wie weit man das so treiben kann...
50 x 40 cm Leinwand auf Pappe
Stand: 01.03.2014



S.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaHo

Senior Mitglied
Pinup-Übung 1 -step-

Pinup-Übung 1 -step-
Bunt- und Aquarellstifte (Derwent)
auf a3 90gr
(20.März2014)
Morgen geht's mit Wasser und Wasserfarbe weiter.
S.

 

Nightkiss

Aktives Mitglied
Deine Bilder finde ich sehr hervorragend und deine Geduld ist mir echt ein Rätsel. Na da muss ich noch dran pfeilen . Wunderschöne Bilder bringst du rüber OpaHo
 

OpaHo

Senior Mitglied
Also, ich werde das Bild wohl doch so lassen.
Ich habe so meine Bedenken, dass, wenn ich jetzt noch mit Wasser darüber mansche, dass es danach doch unansehnlicher werden könnte.
Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch, irgendwann - momentan aber wohl eher nicht.

Freut mich übrigens, dass das pinupgirl gerade einigen unserer Mädels gefällt.

Die Herren der Schöpfung sind vielleicht schon etwas zu alt für sowas ?... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joko

Senior Mitglied
Freut mich übrigens, dass das pinupgirl gerade einigen unserer Mädels gefällt.

warum nicht - so gut gemalt ist es eine Verneigung vor weiblicher Schönheit!:00000353:
Hätte aber nix dagegen, wenn du Männer malen würdest!:00000726:
 

OpaHo

Senior Mitglied
Liebe Josi aus Graz ;-)
... das mit den Männern... naja, da werde ich mich wohl schwer tun...
Ich kann mit Männern nicht so 'warm' werden. ... also, auch was das Malen/Zeichnen betrifft.
Momentan bin ich, neben meiner kleinen Leidenschaft, dem kreativen Kochen, dabei, mich mit Blüten usw. zu befassen.
Allerdings stecke ich da immer noch (irgendwie) in den Anfängen fest, da ich ja keine fotorealistischen Kopien, sondern mehr so eine Art 'Stimmung' und Emotion einfangen will.
Ein Paar Bilder habe ich schon angefangen und es geht nur sehr schleppend weiter.
In der Regel hakt's immer bei der Vorzeichnung und dem dann eigentlich folgenden Übergang zu Öl.
Im Augenblickk will ich jedoch gerade die Vorzeichnerei (Stifte und Wasserfarbe) noch um einiges weitertreiben und dann, nach einer Schicht Ölmalmittel, wahrscheinlich nochmal lasierend drüber gehen.
Ich bin mir da auch noch nicht so richtig im klaren, wie es am besten weitergehen soll.

Hier der neueste Versuch einer mediterranen Blüte:
40 x 50 cm
Acryl-grundierte Leinwandpappe mit einem Hauch Gold-Glitzerstray...
Das sind die kleinen Punkte, die aussehen, wie Lichtreflektionen.
Naja, ist ja auch bloß ein Handy-Foto ;-)



Gruß vom Siggihttp://happypainting.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 

OpaHo

Senior Mitglied
Ladenhüter nächster step.

Eigentlich nur ein step. Irgendwie ging's nicht wirklich weiter. So is es eben: Ein Loch mit was drumherum. Wobei das Drumherum das Interessantere ist ...
S.
 

Neueste Beiträge

Oben