Meine Walnussvariation

AnJa

Moderator
Ich wollte es auch mal probieren, nach Anregung von Monika (farbfantasien), Thema Walnüsse.

Aber der neue Schwertschlepper Gr. 0, der heute ankam, ist nicht mein Geschmack.
Er ist Mini (5 cm Stiel und 5,6 cm Pinselhaare).......

Ich fing damit an zu malen und stellte sofort fest, geht gar nicht.

Das Bild habe ich dann mit normalen Pinseln zu Ende gemalt, naja geht so.

Das neue Aquarellpapier hingegen erfüllt meine Ansprüche.
Chanson Montval
18 x 25 cm 300g/m²
 

Anhänge

  • Walnussvariationen neu.jpg
    Walnussvariationen neu.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 40

Farbfantasien

Forum-Guru
Oh je, liebe Angelika. Da haben wir uns aber gehörig missverstanden, was den Einsatz dieses Pinsels betrifft o_O

Aber erstmal zu deinem schönen Aquarell
Du hast die Nüsse gekonnt platziert :thumbsup:
Schön, dass ich dich inspirieren könnte.
Jetzt zum Pinsel. Auf deine Frage bei meiner ersten Walnuss, ob ich die Schale signiert habe, habe ich geantwortet: über die Schale bin ich lediglich mit meinem Chaospinsel drüber gegangen :D
Das bedeutet, dass ich nur die wilderen Strukturen mit diesem Pinsel gezeichnet habe, nachdem die Nuss im Prinzip, mit einem normalen Pinsel gemalt war. Gerade mit diesem kurzen Schwertschlepper bekomme ich diese ungeordneten Strukturen hin. Z.B. kann man damit feine Geäst (oder aktuell: Tannennadeln in einem Adventsgesteck) super hinbekommen.
Aber um ein komplettes Bild damit zu malen, ist er natürlich ungeeignet.
Du wirst ihn ganz sicher noch schätzen lernen :)
 

babeck

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild auch, obwohl ich vieleicht die Nüsse etwas detalierter gemalt hätte. Ist aber nur mein Geschmack. Ich arbeite auch gerne mit dem Canson Montval Papier.!!!!
 

AnJa

Moderator
Danke Monika,

ja die Kommunikation ist so eine Sache, aber Du schriebst ja auch Chaospinsel,
das zumindest kann ich bestätigen.

Werde mal irgendwann die auf der Verpackung angegebene website ansteuern.
Ob ich den nochmal in die Hand nehme.....:rolleyes:.
Zumindest Warnung an alle anderen, dieser Pinsel ist anders als alle anderen....

Aber erstmal zu deinem schönen Aquarell
Scherz lass nach.:p
War nur so dahin "geschleudert" und ich versuchte, das Beste daraus zu machen.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
boah @angelika ...Du bringst mich echt hier mit Deinem Bild in einen Gewissenskonflikt...:rolleyes:
Einerseits , wenn ich einen Kommentar zu einem Bild schreibe , versuche ich immer ehrlich zu sein..
Manchmal auch ( leider ) zu direkt..
Anderseits möchte ich Deine Bilder aber auch nicht unkommentiert lassen ...hmmm
Und : schön , nicht schlecht & Co ..."is a ned so Mein's"...
OK , also
farblich gefällt mir Deine Komposition SEHR gut
Ansonsten hätte ich die ( für mich unglücklich angeordneten ) Nüsse ohne Deinen Titel nicht als solche zugeordnet
Ohne Titel hätte ich es vielleicht als "abstrahiert" eingestuft...aber ich denke Du kannst es besser ;)
nix für ungut
 

AnJa

Moderator
Ja, ist okay, Werner
es sollte keine Doktorarbeit werden, sondern ich hätte Übung zuschreiben können.

Wollte nur diesen keinen verteufelten Pinsel ausprobieren.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Müssen Nüsse perfekt sein? Nein! Mir gefallen sie. Von dem Pinsel habe ich noch nichts gehört. Einen Schlepper habe ich aus meiner BobRossPhase. Manchmal setze ich ihn ein.
LG Marlies
 

AnJa

Moderator
Hallöchen,

habe noch mal neu gescannt und bearbeitet.
Mehr kann man einfach nicht herausholen aus der "Übung".


Danke Euch

Werner :)

Annerl:)
 

Anhänge

  • Walnussvariation14.12.19.jpg
    Walnussvariation14.12.19.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 10

AnJa

Moderator
Hier ist der kleine Teufel.:rolleyes:
Sieht harmlos aus, ist nur samt Pinelhaaren 12, 5 cm lang.
Davon sind die Haare aber 5,6 cm lang.
 

Anhänge

  • Chaos-Schwert-Schlepper_0001.jpg
    Chaos-Schwert-Schlepper_0001.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 10

marlies+48

Forum-Ikone
Ob ich mit dem Pinsel klar käme weiß ich nicht. Versuch macht kluch, aber ich versuchs lieber nicht.
LG Marlies
 
Zuletzt bearbeitet:

AnJa

Moderator
Monika, mach doch mal ein Video, wo Du mit dem Teil arbeitest,
das wäre der Hammer, nur den Pinsel im Focus.:D:cool:
Kannst es ja bei Tests einstellen, dann können nur wir happys es sehen und keine Fremden.

Ich stelle mich zu blöd an, obwohl ich sonst eigentlich viel herumexperimentiere.
 

Neueste Beiträge

Oben