Melancholie 2

jobr

Aktives Mitglied
Ein ziemlich schnelles Portrait (2-3h).
Darunter befinden sich schon 3 andere Bilder. . . Flusslandschaft, Bergbild und noch ein anderes Portrait.
Je mehr sich darunter befindet, desto mehr fängt die Leinwand an zu leben . . . so mindesten bei Ölbildern.
Das Bild ist 60 x 80cm gross.
 

Anhänge

  • portrait2kk.JPG
    portrait2kk.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 57

Inge

SUPERVISOR
Hallo Joel,
bei DEM Titel musste ich natürlich unbedingt hereinschauen, denn ich habe vor etlicher Zeit einen melancholischen Affen gemalt. Irgendwie ist dieser in sich versunkene Blick schon spezies-übergreifend.
Die Leinwand kommt (schon wieder? immer noch?) zu Ehren.
 

Julity

Aktives Mitglied
Sie wirkt so verträumt und glücklich...das sieht schon besonders aus, dezent in der Farbgebung, aber irgendwie gehaltvoll.
Schön finde ich auch das Licht auf ihrem Gesicht...das Bild hat was!!!
Einzig mit der Hand hadere ich etwas, oder es war so gewollt?
Andererseits...es ist besonders dein Bild, es berührt mich!
LG
Eva
 

jobr

Aktives Mitglied
Danke herzlichst für eure Kommentare!

Mit der Hand habe ich eigentlich kein Problem, es ist schon so gewollt, dass alles was nicht zum Gesicht gehört nur angedeutet sein sollte und nicht perfekt sein muss. . .
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Wovon sie wohl träumt?
Die Farbgebung bedrückt mich ein wenig. Aber vielleicht ist das genau ihre Stimmung... Obwohl sie keinesfalls unglücklich aussieht.
Das Bild gefällt mir
 

Neueste Beiträge

Oben