Mit Händen und Füßen.....

Sonnenwurm

Senior Mitglied
.... ist dieses Bild heute entstanden.

Ich habe mir einen schmerzhaften Tennisarm (dank exzessivem Homeoffice) zugezogen und mit Rechts geht seit zwei Wochen nix mehr.... Und der Linke ist nun auch etwas überlastet.
Also habe ich getestet, ob und wie ich wohl mit meinen Füßen zurechtkomme....

Materialmix Acryl auf A1 Sammelmappe, Edding, Wachsmastift

Nur beim Ausschneiden der Figur hatte ich Hilfe :cool::cool:
 

Anhänge

  • 20200429_182705.jpg
    20200429_182705.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Und hier die Schritte der Entstehung....
 

Anhänge

  • 20200429_124010.jpg
    20200429_124010.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 28
  • 20200429_131710.jpg
    20200429_131710.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20200429_174757.jpg
    20200429_174757.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • 20200429_175412.jpg
    20200429_175412.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

AnJa

Moderator
Ja, das fetzt, wie wir früher sagten.:cool:
Der HG ist durchaus akzeptabel.

DU bist eben kreativ und weißt Dir immer zu helfen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ha ...I pock's ned...( ich pack es nicht) GENIAL
Ich könnte jetzt schreiben , besser als mit der Hand...
Schreib ich aber nicht !:cool:
a klans Scherzerl ;)
Eine der originellsten und kreativsten Bilder die ich in letzter Zeit gesehen habe
RESPEKT @Manuela

*) Dir und Deinem Tennisarm gute Besserung
 

Inge

SUPERVISOR
Whow! Ich habe ja schon vage gehört, dass es Leute gibt, die das machen und können, aber sowas auf Anhieb so hinzubekommen....
Respekt!
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Naaaabend :)
Ich freue mich sehr über eure positiven Reaktionen.
Ganz ehrlich : ich hatte in den letzten Wochen einen "Corona-Knick", als das mit Arm noch dazukam... Das schlug mir doch arg aufs Gemüt...
Dass mein Rest heut soooo gut geklappt hat und jetzt eure freundlichen Kommentare, da geht's mir gleich besser.
Danke euch!

@AnJa : danke fürs "Akzeptabel", ich werde weiter trainieren
@ Werner : :D ha haha, ja insbesondere die Figur hat durch diese etwas zittrige Fußführung eine Leichtigkeit, die ich mir mit der Hand manchmal wünsche
@ Inge: Versuch macht kluch, ich hätte selbst nicht damit gerechnet...
@ Mon :..... :dizzy:... Tatsächlich!!!! Jetzt, wo du es sagst.... Ich wollte den Hintergrund eigentlich flächig malen, aber dafür könnte ich den Pinsel und das Bein nicht halten, also hab ich getupft...
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Manuela du.... ääääh DAS ist wirklich der Knaller. Du bist ungeheuer kreativ! Das wusste ich ja schon. Aber dieses Bild bestätigt das jetzt nochmal :D
Gut, wenn man sich zu helfen weiß :)
Monika hat es ja bereits erwähnt: selbst deine Füße malen in deinem Stil :D

Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht :hearteyes:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich konnte früher mit meinen Zehen Andere richtig fest kneifen - fast so arg wie mit den Fingern - seit vielen Jahren leide ich irrreparabel unter Polyneuropathie und bin froh, wenn ich ohne Stöcke - ohne seitliche Ausfallschritte - geradeaus laufen kann. Es wäere für mich völlig unvorstellbar so etwas zu vollbringen! RESPEKT, RESPEKT !!

Anm.: Ich hatte aber auch niemals so farblich perfekte Zehennägel ;)
LG Erhard
 

ReneHH

Forum-Guru
oh...tolle idee...fürs erste mal schon ganz gut geworden...

haben auch in der ausbildung einmal mit den füßen gemalt (okay, ich wollte nicht), aber habe das kurz ausprobiert, den pinsel zwischen die zehen zu bekommen und zu halten..fands schwer...
ein anderes mal haben wir mit dem mund den pinsel gehalten.. wäre doch eine gute alternative, ist aber auch aufwendig...macht aber ungemein spaß (wir haben uns die pinsel hinten abgeklebt aus hygienischen gründen *g*) :))

dem tennnisarm und auch dem nun leicht überlasteten linken arm noch gute besserung...hoffe, das gibt sich bald wieder (auch mit schonhaltung etc.... mir haben in dem punkt einige vorsichtige dehnübungen, gerade hier für die unteram-streck-muskulatur, die das i.d.R. verursacht, sehr schnell geholfen und den heilungsprozess stark verkürzt... (die überbelastung/fehlbelastung und den resultierenden gelenkdruck recht schnell heraus genommmen...) drück also auch dafür alle daumen und wünsche weiterhin gute besserung...
 

Neueste Beiträge

Oben