Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Mohnkapseln

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Farbfantasien, 2 Juli 2020.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mich hat es nicht in Ruhe gelassen.... Ich musste die Mohnkapseln noch einmal malen.
    Ich habe das (eigene) Motiv gespiegelt, damit ich es in einer Diagonale malen konnte.
    Hier habe ich Arches rau verwendet und siehe da.... die Farben kommen viel leuchtender heraus, als beim vorherigen Bild. Leider kann ich das Leuchten in der Fotografie nicht so darstellen, obwohl das Licht heute richtig gut ist.

    Größe etwa 29x31 cm
    Farben: wie immer Mijello
     

    Anhänge:

  2. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Nach dem, was Du über das Leuchten schreibst, frage ich mich, wie das Aquarell erstmal in natura aussehen muß.
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.640
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das war eine gute Idee, Monika.
    Die Mohnkapseln finde ich sehr schön plastisch.
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.262
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Mohnkapseln gefallen mir ausnehmend gut: Bildaufbau, Farben, Schatten und Licht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es im Original strahlt.
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Mon(ika) nimmt mir die Worte aus dem Mund...ergänzend vielleicht
    Bildaufbau, Farben, Schatten und Licht sind wunderbar...:cool::cool::cool:
    Äh...und gekonnt natürlich ;)
     
    Mon gefällt das.
  6. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.305
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Mohnkapsel-Aquarell gefällt mir sehr sehr gut liebe Monika...Die Farben find ich toll gewählt.....Es hat 'was "sanftes"...:)
     
  7. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.744
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefällt es auch sehr. Darf ich es für meine Susi malen?
    LG Marlies
     
  8. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.754
    Punkte für Erfolge:
    113
    Perfekt und idh bin begeistert!!!!
    LG Erhard
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.700
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch ich bin begeistert besonders über die Farbwahl.
    Habe direkt Lust, die plastischen Mohnkapseln anzufassen.....ich gucke ja quasi immer mit den Händen ;)
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab noch was vergessen:
    So typisch Du ...würde ich aus 100m Entfernung als Deines erkennen...:cool:
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    WOOOOOOW... ich freue mich unglaublich über so viel Lob.
    DANKE SCHÖN!!!:D
    Dieses mal ist es mir auch viel leichter gefallen UND mir hat hier die Diagonale besser gefallen als beim ersten Bild mit der Gegendiagolnale.

    @catsndogs : Saskya, es ist tatsäch so, dass das Original von den Farben her viel besser aussieht. :)
    @AnJa : Ich habe auch ordentlich in den Farbtopf gegriffen :D
    Ich freue mich über dein Lob @Mon
    @Jam_ART Werner, das geht herunter wie (Kern)Öl [​IMG]
    @evalena Ganz herzlichen Dank, Ursela :hearteyes:
    @marlies+48 : Das ehrt mich, liebe Marlies. Ich hänge direkt das Originalfoto an. Dann zeige gern dein Bild dazu. Ich freue mich. :)
    Hach Erhard @Ernest dann habe ich alles richtig gemacht :hearteyes:
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich über deine Worte freue, Manuela @Sonnenwurm :hearteyes:
    WERNER...... DAS ist jetzt das größte Lob überhaupt :hearteyes:

    Ich habe die Vorlage für euch hochgeladen. Wer möchte, darf sich gern bedienen, falls das von Interesse ist :)
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Jam_ART gefällt das.
  12. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    208
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach wunderschön Deine Mohnkapseln. Sie gefallen mir sehr gut. Ist mal ganz was anderes als die "üblichen" Mohnblumenbilder.

    LG Justy
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.425
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also mir gefällt das Bild auch.
     
  14. Conja

    Conja Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juni 2020
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oh, da bin ich ganz angetan von Motivwahl, Platzierung, Ausführung und Farbharmonie! Das gefällt mir sehr gut.
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ooooh, da waren noch Beiträge, die ich gar nicht gesehen habe.
    @Justy das stimmt wohl... Mohnblüten sieht man öfter :D Herzlichen Dank
    @Annerl Ich freue mich, dass auch dir das Bild gefällt :)
    @Conja Das ist wirklich ein schönes Lob :) Danke schön
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.351
    Punkte für Erfolge:
    113
    ---aber die "mohnlight shadows" kommen gut ...:cool:
     
  17. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    :D:thumbsup:
     
  18. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Mohnkapseln hast Du wunderbar auf Papier gebracht. Ein sehr schönes und nicht alltägliches Motiv.

    LG Conny
     
  19. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.225
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank, Conny :)