Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Moin aus Schleswig-Holstein

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder" wurde erstellt von Kater Li, 22 November 2020 um 16:34 Uhr.

  1. Kater Li

    Kater Li Neuer User

    Registriert seit:
    Samstag
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin Katrin, 56 Lenze jung und hab, außer Ölfarben, schon einiges ausprobiert: Aquarell, Acryl und Softpastell. Es gab immer mal längere Pausen dazwischen und durch ein Weihnachtsgeschenk meiner Familie, ein Workshop bei einer Malerin in der Region, bin ich dann zur Softpastellmalerei gekommen. Dieses Jahr war ich, nach langer Zeit, mal wieder richtig aktiv und habe mich sogar erstmals getraut, Plein Air zu malen. Ein schöner Nachmittag in Sachsen, an der Elbe.

    Ich weiss nicht mehr so genau, wie ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Ölpastellen zu versuchen. Der erste Kasten war ein kleiner, im Netz bestellter mit kleinen Sennelier-Ölpastellen. Und dann kam da die Idee mit dem großformatigen (50x70) Wüstenbild fürs Wohnzimmer meiner älteren Tochter, an dem ich gerade arbeite und leicht verzweifle.

    Ich freu mich auf einen regen Gedankenaustausch mit euch.

    Liebe Grüße
    Kater Li
     
  2. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.319
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Katrin,

    das Team des Forums heißt dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

    Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://www.happypainting.de/index.php?forums/pflichtlektüre-für-jeden-neuen-user.50/

    Und ebenfalls solltest du die "Netiquette und Bordregeln" gründlich durchlesen http://www.happypainting.de/index.php?forums/netiquette-und-bordregeln.137/


    Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
    Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
    Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!