Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Muscheln

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 26 April 2018.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, jetzt weiß ich nicht, ob Ölpastell auch in diese Rubrik gehört...

    Gestern habe ich Muscheln zum Zeichenkurs mitgenommen und zunächst wollte ich sie mit Polychromos zeichnen. Die Vorarbeit machte ich auch erst mit diesem Medium.
    Heute, in meinem Malzimmer, entschied ich mich aber um und kramte meine Ölpastelle mal wieder raus.

    Leider habe ich nicht für alle Motive die passenden Farben. Macht nix! Die Farben kommen dem Original in etwa nahe.

    Vorzeichnung: Bleistift und Polychromos
    Ausarbeitung: Ölpastelle von Sennelier
    Papier: Fabriano Tiziano grau 160g/m²
    Größe: 32 x 25cm
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.575
    Punkte für Erfolge:
    83
    Uiii..... sehr, sehr schön!!
     
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Muscheln gefallen mir gut. Schöne Anordnung hast du gewählt, die Farben passen gut, ebenfalls das gewählte Tonpapier. Besonders faszinieren mich die Kurven, die sich aus deiner Muschelanordnung ergeben.
     
  4. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    601
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schon plastisch, auch der Glanz kommt gut rüber, gefallen mir sehr gut
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbar, dieser satte Glanz. Besonders hervorragend gefallen mir die beiden oberen farbigen Muscheln.
     
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.347
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Monika,

    beim Anblick Deiner Muscheln kam mir in den Sinn, dass es ausschaut, es würden die sich aneinanderkuscheln.
    Hast Du sehr schön angeordnet.
    Dafür spendiere ich doch glatt:trophy:!;)

    Fällt mir ein, dass ich auch schon mal Muscheln gemalt habe. Habe das Bild gefunden.
    http://www.happypainting.de/media/anjas-jacobsmuscheln-im-fluß-der-zeit-collage.585/
    Es waren Jakobsmuscheln.

    Dein Bild gefällt mir so gut, dass ich unbedingt einen neuen Anlauf starten muß.
    Du hast mich dazu inspiriert.
    Und da ich 75 Jahre alte Ölpastelle habe, werde ich die auch mal ausprobieren.
    Ganz herzliche Grüsse
    Angelika
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zuerst einmal ein WAUZI...
    sehr sehr gut...die Anordnung...die Ausarbeitung...die Farben...und und und...
    Auch das gewählte Papier passt hervorragend...
    Boah Monika...
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich freue mich, dass auch dieses Bild gut bei euch ankommt :relaxed:
    Herzlichen Dank @Ernest , @red , @Ingrid B. , @Mon , @AnJa (schön, dass ich dich inspirieren konnte. Ich habe schon das nächste Motiv im Kopf :D), @ Werner, boah, ich werde rot :D
     
  9. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr gut gelungen! :thumbsup:
     
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz herzlichen Dank, liebe Tami :)
     
  11. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.148
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sieht prima aus, auch die Färbung ist prima -
    das Motiv wirkt sehr illustrativ bzw. grafisch!

    Ernst
     
  12. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist aber toll.
     
  13. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.362
    Punkte für Erfolge:
    83
    Toll sehen sie aus!
     
  14. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.135
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sind richtige Kuschelmuscheln und sehr gelungen.
    LG Marlies
     
  15. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    48
    sehr schön - ich bin begeistert!!
     
  16. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.433
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich freue mich total [​IMG]
    Dankeschön Ernst, Elisabeth, Brigitte, Marlies und Josi
    Die Muscheln habe ich übrigens aus vor mir liegenden Einzelobjekten zusammengestellt. Die Herzmuschel unten, ist im Original die größte :D