Muuuh...

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Werner

Ich hoffe du hast hier kein Maler Abdeckband genommen.
Ich benutze zum Aufspannen nur Nassklebeband. Dieses muss man zwar mit einem Schwamm
Gut nass machen, aber das hält. Ich denke bei Boesner sind die erhältlich. Vielfach sind sie heute Weiss
Statt Braun.

Gruss Gregorio
 

Anhänge

  • D65D0B0E-7613-4732-9C8E-C257E6CC2E84.jpeg
    D65D0B0E-7613-4732-9C8E-C257E6CC2E84.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 10

Inge

SUPERVISOR
Was es alles gibt. Nass-Klebeband? Ich hab' nur das 08/15 Kreppband, das ich auf der Jeanshose erst voller Fussel mache, damit sich die Klebewirkung reduziert und ich es nachher auch wieder abbekomme.....

Jedenfalls hat mich diese Kuh-Extrem-Perspektive natürlich wieder voll begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Jam_ART

Forum-Ikone
Was es alles gibt. Nass-Klebeband? Ich hab' nur das 08/15 Kreppband, das ich auf der Jeanshose erst voller Fussel mache, damit sich die Klebewirkung reduziert und ich es nachher auch wieder abbekomme.....

Jedenfalls hat mich diese Kuh-Extrem-Perspektive natürlich wieder voll begeistert.
"Griaß di @Inge...schön das Du wieder mal da bist ...und danke.
Auch für den Tipp mit den Fussln...wosas ois gibt...:D
 

Gregorio

Aktives Mitglied
Hallo Inge und Werner

Allem Neuen wird mit grosser Skepsis begegnet, nur weil man es nicht kennt.
oder ( Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht)

Das lösen des Klebebandes ist überhaupt kein Problem.
Wenn ich mit dem Aquarell/ Gouache/ Acryl oder Kreidebild fertig bin, schneide ich den Bogen mit dem
Teppichmesser aus. Danach lasse ich noch ringsherum 1 cm am Gemälde stehen.
Das spielt ja keine Rolle, es kommt ja noch ein Passepartout drauf.
Der Kleberrand ist dann darunter. An diesem Rand klebe ich den Passepartout an.
Selbstverständlich wieder mit Nassklebeband, alle andern Klebebänder werden mit der Zeit
Ganz furchtbar schleimig, und können das Papier sogar angreifen oder verfärben.
Der Rest vom Klebeband der ja noch am Brett klebt,( die andere Hälfte ist ja am Bild)
Den löse ich mit der Brause in der Badewanne.

Das hier gezeigte Bild hat nur einen schäbigen Probe Passepartout, in dem gezeigten Stadium
Ist es ja auch noch nicht fertig
In der Regel verwende ich nur 1A Passepartout die ich selber schneide, mit Schrägschnitt.

Probier es mal aus und du wirst nichts anderes mehr wollen.

Gruss. Gregorio
 

Anhänge

  • 5736CF3A-0BF8-4B3B-B506-0C1AAB519CFC.jpeg
    5736CF3A-0BF8-4B3B-B506-0C1AAB519CFC.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mon

Farbfantasien

Forum-Guru
Manuela, guuuuuuut, dass du das Bild nochmal nach vorn holst, ich habe schon gar nicht mehr gewusst, worum es eigentlich in diesem Thread geht
smilie_happy_010.gif
 

Neueste Beiträge

Oben