Na, alles klar?

AnJa

Moderator
Ja, das stimmt, Joachim!
Danke Dir, freue mich über Dein Lob.


Ich las, man kann sich dem Charme der Alpakas kaum entziehen.
Sie können auch heilen und sogar auch als Therapie-Tiere ausgebildet werden.
 

AnJa

Moderator
Annerl, danke für den Kommentar.
Der, den Du schon gemalt hast, hatte eine sehr coole Frisur!

(Ich hatte auch schon welche:
3 Grazien - AnJas Tierleben von 2017 )
 

AnJa

Moderator
Ursela,
der wundert sich, daß um ihn herum die anderen so weiches Fell haben.
Nur er hat so spärliche Haare,
.....nobody is perfect!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Aus meiner Goldschmiedezeit kenne ich Alpaka nur als Silberlegierung. Gab es in Form von Schmuck und als Bestecks.
In den Neunzigern habe ich erfahren, dass Alpaka ein Tier ist, das dir gut gelungen ist.
Liebe Grüße Marlies
 

AnJa

Moderator
Danke Dir, Marlies!

Ist nicht jemand dabei, der weiß wie ich so üppiges Fell malen kann ?
(#9 Eberhards neuer Alpaka).
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Guten Morgen liebe AnJa,

das haarige Thema lässt mich nicht los...…
Vorgestern habe ich ein Abschiedsfrühstück bei meiner jetzt Ex-Arbeitsstelle gegeben und habe nach schönen Servietten gesucht.
Und da gab es welche mit: CHAKKA LAKKA ALPAKA
Ich musste so lachen!!

Jetzt habe ich frei, draußen regnet es in Strömen und was gäbe es da Schöneres, als sich diesen possierlichen Tieren zu widmen?!
Ich werde mich also gleich mal an verschiedenen Frisuren versuchen und wenn ich zu einem hilfreichen Ergebnis komme, dann lasse ich es dich wissen :D
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
AnJa, du hast bei deinem feschen Fransen-Alpaka Kopf und Hals gemalt und dann einige Haare wachsen lassen.

Beim Betrachten der Fotos von Erhard sieht man, dass das liebe Gesicht der Alpakas aus der dicken, dichten Wolle herausschauen.
Beim Fell gibt einzelne plüschige Haare und Strähnen, die wie Zotteln zusammenpappen...
Ich habe mal versucht, das darzustellen.

Da du ja meist mit verschiedenen Materialien arbeitest, müsstest du das auch gut darstellen können, denke ich.
Hier also mein Test-Alpaka mit Plötschauge auf der abgewandten Seite.....
 

Anhänge

  • Alpaka1.jpg
    Alpaka1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 6
  • Alpaka2.jpg
    Alpaka2.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 6

AnJa

Moderator
WOW Sonnenwurm,

jetzt ist das Alpaka-Fieber ausgebrochen.;)

Die beiden sind ja zauberhaft.
So verliebt, wie sie sich anschauen, das blonde sogar mit langen Wimpern (ist bestimmt das Weibchen).

Sehr gut gemalt, ich nehme an mit Aquarell?!
Dann bleibt mir ja nichts übrig, als es mit dem Flausch auch noch zu versuchen.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
AnJa,
die Tiere zeigen schon ihre therapeutische Wirkung bei mir.
Gerade eben ist das dritte Alpaka entstanden......und das Sauwetter draußen ist mir schnuppe!!
Ich freue mich, dass du dich animiert fühlst, es auch mit einer Flauschfrisur zu versuchen (…..öhm, also bei den Alpakas)!!

Ich habe sie mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Aquarell coloriert.
Für weitere Tiere, die meinem Pinsel entspringen, eröffne ich dann ggfs. einen eigenen Thread - dieser hier sollte deinen Zoo beherbergen!
 

Neueste Beiträge

Oben