Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Nachtschicht

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Porträt" wurde erstellt von bea74, 26 August 2019.

  1. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu Ihr Lieben :)

    ich habe endlich, ENDLICH wieder mal gezeichnet und dabei erst gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat.
    Die Umstände hier waren etwas crazy, aber das ist bei mir ja nichts neues ;)
    Das hier ist die Tochter von meinem besten Freund Pawel. Der nach einigen Wodkas abends ganz sentimental
    wurde und sich dieses Bild seiner Tochter als Porträt gewünscht hat.
    Das war ca. 3 Tage vor seinem Geburtstag. Also hab ich ein paar Nachtschichten eingelegt und das Geschenk
    pünktlich überreichen können.
     

    Anhänge:

    • pawel.jpg
      pawel.jpg
      Dateigröße:
      68,4 KB
      Aufrufe:
      54
    BR-Fan-Conny und Ernesto gefällt das.
  2. tigerlilly

    tigerlilly Senior Mitglied

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    1.757
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow Bea, da musst du abber eine sehr gute Lampe haben, um nachts so gut zeichnen zu können.
    Süüse kleine Maus ist das. :) Kam bestimmt super beim Geburtstagskind an, deine Zeichnung.
     
    bea74 gefällt das.
  3. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke dir Karin. Ja, ich habe wirklich eine ziemlich gute Lampe. Müde war ich trotzdem ;)
    Das ist eine schwierige Familiensituation da, darum hat er sich sehr gefreut und war trotzdem
    traurig, wie das manchmal so ist
     
  4. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    83
    Stimm dem völlig zu. Ein süßes Bild, da war der Beschenkte sicher aus dem Häuschen
     
    bea74 und tigerlilly gefällt das.
  5. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hey Bea, welch eine Freude, wie du selbst sagst, ENDLICH mal wieder eine Arbeit von dir zu sehen.:D
    Das du Hammer zeichnen kannst weiß ich, klar, aber ich hatte gar nicht auf dem Schirm das du so gut Portrait malst/zeichnest :)
    Da hast du Herzblut reingesteckt, dass sieht man und ich finde es richtig Klasse:thumbsup:
     
    bea74 gefällt das.
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.789
    Punkte für Erfolge:
    113
    bezaubernd! - und wunderbar gezeichnet!
     
    bea74 gefällt das.
  7. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.119
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich freu mich, dass du den Zeichenstift wieder in die Hand genommen hast,
    Und dass dabei ein wunderschönes, bezauberndes Bild herausgekommen ist, relativiert die Nachtschichten wieder, oder?!
     
    bea74 gefällt das.
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.235
    Punkte für Erfolge:
    63
    ein entzückendes Kind - wunderschön zu Papier gebracht!
     
    bea74 gefällt das.
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.779
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie schön, wieder etwas von dir zu sehen, Bea :)
    Das Portrait ist dir ganz wunderbar gelungen. Und das trotz langer Pause...
    Hoffentlich schnappst du dir jetzt wieder öfter den Stift
     
    bea74 gefällt das.
  10. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.242
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja Bea, wer kann der kann und das Du auf diesem Gebiet eine Könnerin bist wusste ich schon, hatte es mittlerweile aber fasst vergessen. Diese dunkle Stelle in der Frisur erscheint mir persönlich etwas hart. - Gebe aber zu, das ist meckern auf sehr hohem Niveau -
    Klasse Arbeit. :handok: :thumbsup:

    LG Erhard
     
    bea74 gefällt das.
  11. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.492
    Punkte für Erfolge:
    48
    Toll, Bea, dass du auch wieder angefangen hast. geht mir auch ähnlich :)
    mir gefällt die zeichnung auch. toll den blick herausgearbeitet. einige details sind schwer zu erkennen (oben ne schleife im haar?), sicher hat das foto auch einiges geschluckt... ggf. hätt man die helle schleife durch leichte antönung des hintergrundes hervorheben können...ggf. auch etwas mehr der kleidung, die nah am hals/kopf ansetzt...hätte noch mehr stabilität gebracht. trotzdem sehr schön geworden! Viell.. gibts bald weitere von dir?
     
    bea74 gefällt das.
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.525
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein zauberhaftes Bild.
    LG Marlies
     
    bea74 gefällt das.
  13. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine wunderbare Zeichnung! Klasse!

    LG Joachim
     
    bea74 gefällt das.
  14. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich freue mich auch wieder etwas von Dir zu sehen. Eine sehr schöne Zeichnung:D
     
    bea74 gefällt das.
  15. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Perfekt...fast ein Foto
     
    bea74 gefällt das.
  16. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    ganz zauberhaft und so fein gezeichnet
     
    bea74 gefällt das.
  17. bea74

    bea74 Senior Mitglied Administrator

    Registriert seit:
    23 Juli 2012
    Beiträge:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen lieben Dank für die positiven Rückmeldungen. Ich freue mich sehr, dass Euch die Süße auch gefällt.
    Das Bild ist ein Handy-Foto, das hat einiges vom HG und vom Kontrast geschluckt, kann man nichts machen.

    Ich habe mir fest vorgenommen, das nicht wieder so lange schludern zu lassen, denn im Grunde ist das Zeichnen für
    mich totale Entspannung. Und da unser Leben nie ruhig zu werden scheint, brauche ich das eigentlich auch :innocent:
     
  18. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bea ….das Kinderportrait ist ZAUBERHAFT.....Schön, mal etwas von dir sehen zu dürfen...:) Und dann erst noch so was Tolles...:)
     
  19. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    kann mich den Worten nur anschließen: ein sehr schönes Comeback :) sowohl das süße Mädel an sich aber fast noch mehr, dass die Stifte dich wieder locken konnten.
    Gerade wenn du dabei gut entspannen kannst, ist das allerbest investierte Zeit, die du an anderer Stelle dann schnell wieder raus hast.
    De Kleine ist echt süß geworden und transportiert gleich einen ganzen Schwung an Emotionen. Kein Wunder, dass der Vater bewegt war.
    Zeichnerisch geht die Haarschleife fast ein bisschen unter. Hier hätte mir event. eine Kontur gut gefallen.
     
  20. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein wirklich gelungenes Porträt. Reife Leistung! Die Nachtschichten haben sich wirklich gelohnt - künstlerisch und auch familiär, wie ich lesen konnte.
    Liebe Grüße, Conny