"Nasskalt"

MaLu

Aktives Mitglied
Hallo steffi

ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben

ich finde das ein wunderbares Bild, :00000258:
fast so sah es heute auf meinem Spaziergang aus.
guck.....
 

Anhänge

  • sonne 012-kl.JPG
    sonne 012-kl.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 220

Evy

Senior Mitglied
Hallo Steffi,

ich kannte von Dir bisher nur die tollen Tierportraits.
Aber das hier beherrschst Du mindestens genauso gut. Einfach wunderschön. Ich finde den Vordergrund vorne links sehr gelungen. Ist in meinen Augen sogar ein "gewisses Etwas".
Da eigentlich schon alles gesagt wurde, lasse ich es jetzt mal dabei.
:00000681::00000727::00000465:
 

spes

Senior Mitglied
wieder mal ein wunderschönes Bild von dir, Steffi
Landschaften liegen dir, neben den Tieren, auch wunderbar.
 

annah

Forum-Guru
Hallo Steffi,

ich bin begeistert. :00000727: Du hast diese Herbst-, Winterstimmung genau getroffen. Wunderschön, laß es auf jeden Fall so.

Viele Grüße
Anna
 

matuschen

Senior Mitglied
Hallo Steffi:00000299:
wieder mal so ein tolles Bild von dir. Mit gefällt der Dunst im Hintergrund sehr gut. Aber auch der Weg mit den Pfützen ist super geworden.

Liebe Grüße
Gaby
 

Ingi

Forum-Guru
Ach ist das schön, Steffi... eigentlich mag ich bei solch ekligem Wetter nicht unbedingt raus an die frische Luft, aber wenn du mir verrätst, wo dieser Weg ist, werd ichs mir noch mal überlegen und meine Gummistiefel anziehen....
Bin gespannt, womit Du den Vordergrund noch "aufpeppst"!
Liebe Grüsse Ingi
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Steffi,
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen naß-kalten Bild.
Dadurch, daß du den Hintergrund nicht gewischt hast kommt eine besondere Stimmung auf - sehr schön - die Ruhe in Deinem Bild tut gut.

Du hast nach den Gräsern links im Bild gefragt. Ich finde, es müssen nicht mehr sein, sonst wird es vielleicht schnell überladen und die Zartheit geht verloren.
Ich würde lediglich etwas von der fast schwarzen Erde unter oder zwischen die Gräser
setzten, weil das Bild dann durch die Dunkelheit im Vordergrund mehr Tiefe bekommen
würde. (wie gesagt, ich würde........)

Ich freue mich auf mehr von Dir
liebe Grüße Merlin
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank Wolfgang, Anja, Malu, Eva, Marlies, Sabrina, Axel, Anna, Thomas, Ingi, Gaby und Merlin.

@Ingi, solche Wege gibt es bei uns auch, wenn auch die Vorlage von Wetcanvas ist :00000295:. Schön, dass ich dich motivieren konnte, dir einen Spaziergang bei solch einem Wetter vorzustellen.

@Merlin, ich danke dir für deine Anmerkungen. Bin immer noch am Überlegen. Wollte das Bild eigentlich auch nicht "zumalen". Ein bisschen werde ich aber noch machen. Mal sehen...
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Steffi, ein wunderschönes Bild, und eine neu Vorlage (MaLu) hast du ja auch schon.
 

awa

Senior Mitglied
Die Nebellandschaften, die man im Moment sieht gefallen mir auch sehr gut.
Das Bild ist sehr schön geworden. Prima Technik. Eine sorgfältige Ausarbeitung.
Gefällt mir. Doch man spürt die Landschaft.
Gruß awa
 

Rosi

Senior Mitglied
Alles was ich sagen könnte, wäre eine Wiederholung. Trotzdem sollst Du wissen, daß auch ich begeistert bin. Wie locker Du das Geäst der Büsche/Bäumchen gemalt hast, ist einfach meisterlich.
 

babeck

Senior Mitglied
Hallöchen Steffi,
das ist Dir sehr gut gelungen. Die Farben passen gut zusammen. Besonders die Spur der Reifen finde ich klasse.( Oder sollte ich besser Spurrillen sagen?) :00000281:
Grüße von Babsi :00000293:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank auch euch, lieber Atschi und liebe Rosi, Babsi, awa und Artifex :00000293:!

Habe noch ein bisschen was am Vordergrund und überhaupt gemacht. Aber wirklich nicht viel geändert. Vor allem habe ich mich entschlossen, nun doch nichts weiter in den Vordergrund zu stellen oder zu legen, weil der Blick eigentlich ins Bild hinein gehen soll, auf den Weg, die Pfützen und die angrenzenden Grasbüschel. Deshalb habe ich die Gräser im Vordergrund zwar noch weiter ausgearbeitet, aber doch etwas verwischt und nicht zu stark akzentuiert.
Ich denke, so werd ichs lassen und hoffe, es gefällt...
 

Anhänge

  • IMG_9818.JPG
    IMG_9818.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 120

Neueste Beiträge

Oben