Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Nasspalette

Dieses Thema im Forum "Pinsel, Spachtel und der Rest" wurde erstellt von Engel666Teufel, 24 Oktober 2013.

1. Engel666Teufel

Engel666Teufel Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mal eine Frage !was haltet ihr von einer Nasspalette?
    Ich habe bei der Farbe(Acryl) immer das Problem das sie zuschnell trocknet.
    Nun habe ich gelesen das es solche Nasspaletten gibt .Benutzt ihr soetwas?

Liebe Grüße Birgit

2. Ruth

Ruth Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    38
    kenne ich nicht.

3. Johndell

Johndell Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Am besten selbst mal testen, ich habe keine praktischen Erfahrungen damit und kann nichts dazu sagen. Aber man kann die ja ganz schnell auch selbst bauen, mit nassem Küchenpapier und Backpapier was man drüber legt, so zieht die Farbe Feuchtigkeit ohne dass die Farbe verläuft oder Wässrig wird.

4. Malmal

Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    63
    Was Johndell schreibt ist völlig richtig und ich habe die praktischen Erfahrungen dazu:00000292:..also, ich habe eine kleine Auflaufform (Keramik) dazu umfunktioniert. Einen Untergrund aus Papiertücher machen, gleichmäßig anfeuchten, darüber Backpapier und darauf die Farbe, nach der "Malsession" Alufolie drüber und ab in den Kühlschrank:00000402: Hält gut 2 Wochen und ist Sinnvoll wenn man eine bestimmte Farbmischung angelegt hat:00000299:

PS. hierzu am besten Hochwertige Farben verwenden!!!

Viele Grüße
    Jörg

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2013
  5. Evy

Evy Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich verwende einen Farbeimerdeckel als Palette. Wenn ich meine Arbeit unterbreche, decke ich diesen mit einem zweiten - gleich großen Deckel ab, den ich vorher an der Unterseite etwas mit Wasser einsprühe.