Netter Herr will meinen Compi per Ferndiagnose von Viren freiräumen....

Inge

SUPERVISOR
Hatte heute einen Anruf eines Callcenters auf Englisch in bestem indischen Akzent:

Ello? Ich rufe Sie im Auftrag von Microsoft an. Ihr Computer ist infiziert. Wir werden Ihnen helfen, den Computer virenfrei zu bekommen.
Ich (nachdem ich den Herren mindestens dreimal umformulieren ließ, weil so ziemlich unverständlich. Zudem wurden mir die Gefahren jedes Viruses auf meinen Wunsch hin ganz genau erläutert):
Aha. Und was mache ich jetzt?
Er: Moment, ich gebe Ihnen unseren Chef-Administrator. [Stimmenwechsel am anderen Ende]
Hallo Ma'am, Haben Sie Ihren Computer vor sich?
Ich: Ja.
Er: Drücken Sie bitte die Taste STRG und dazu R.
Ich: Der Computer ist aus.
Er: Schalten Sie ihn an.
Ich: O.K.
[Es vergehen gute drei Minuten]
Er: Ist der Computer an?
Ich: Ja.
Er: Unten links ist eine Taste mit STRG
Ich: ALT?
Er: NEIN! S-T-R-G
Ich: So ein viereckiges Teil?
Er: NEIN S-T-R-G
Ich: O.k.
Er: Drücken Sie die Taste und gleichzeitig "R"
Ich: O.k.
[ein bis zwei Minuten später]
Er: Haben Sie gedrückt?
Ich: Ja.
Er: Und was passiert?
Ich: Nichts.
Er: Haben Sie Google?
Ich Was ist Google?
Er: Wie gehen Sie dann ins Internet?
Ich: Überhaupt nicht. Wieso sollte ich ins Internet gehen?
Er: ???? [legt auf]

Habe das Gespräch sogar noch erheblich eingekürzt, weil ich den Heini immer wieder (während ich auf der Leertaste geklappert und gemurmelt habe) in der Warte-Position hängen ließ. Bin schon am Überlegen, wie ich diese Ganoven nächstesmal NOCH länger beschäftigen kann. Alle Zeit, die ich mich mit ihnen amüsiere, begaunern sie schon mal keine anderen Leute.
 

red

Senior Mitglied
Klasse gemacht. Ich benutze für sowas eine Trillerpfeife und sage, was machen Sie denn für einen Lärm. Damit ist das Gespräch sofort beendet.
 

tigerlilly

Senior Mitglied
Inge echd? Klasse wie du das machtest, und wie ich das lese, ohne die 'Tasten zu drücken.
Was ist denn ein 'Computer?? Diese Frage, und eem der Anruf were wohl sofort beendet.
Ach übrigens, was ist Google, was ist internet, und was zum Henker ist lan und wlan? :D
Ach ja, was ist denn Microsoft?

Englisch kann ich e nicht, also bei mir hette der anrufer null Freude.

*Lachflash habe ich*

Inge du bist nicht mit Gold zu bezahlen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Solche Anrufe hatte ich schon oft. Ich bin nicht mehr so gut in Englisch und sage nur: sorry, I dont understand you.
LG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben