Neu - Farbig etwas anders gedangelt

Mon

Forum-Guru
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Leider ist da nichts symbolisch: zum Opferfest werden in der Türkei Tiere, z.B. Ziegen und Schafe in der Natur geschlachtet, das Fleisch wird mitgenommen und zu Hause mit Familie gegessen, ein Teil des Fleisches wird auch armen Menschen gegeben. Der nicht essbare Rest, also auch die Hörner werden vergraben. Unser Hund buddelte die schönen Hörner aus und kam stolz mit seiner Beute an, um sie dann genüsslich abzunagen. Deine Hörner hätte er noch lieber abgenagt.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ach ist dass lustig liebe Monika!
Hatte wegen deines Berichtes im Internet recherchiert und bin verwundert weil von keinem Hund die Rede ist. Nur von Hände küssen und Süßigkeiten wird berichtet.

Aber meine Hörner kriegt dein Hund nicht zum abnagen, da spendiere ich lieber ein Kilo Gehacktes!

Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Marlies , in der Natur habe ich auch noch keinen Eisvogel gesehen, mir jedoch Bilder angeschaut weil ich einen malen wollte.
Hänge das Bild an, er ist blau-gelb orange gefärbt. Mein bunter Vogel ist digital eingefärbt und entspricht nur in etwa dem Original, vor allem sind die Farben wild verteilt.

Liebe Grüße Gerda
 

Anhänge

  • Eisvogel.JPG
    Eisvogel.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 61

Mon

Forum-Guru
Hallo Gerda, Händeküssen und Süßigkeiten gibts natürlich auch. Für Dein Kilo Gehacktes hätte unser Hund (leider gibt es ihn nicht mehr) vielleicht sogar auf Deine tollen Hörner zum Abnagen verzichtet :)

So einen Eisvogel habe ich einmal auf der Trave gesehen, Du hast ihn sehr gut getroffen!
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
Du bist ja ungeheuer kreativ. Und Deine Kompositionen eignen sich hervorragend zur digitalen Umsetzung frei nach Escher, wie ich sehe. Toll gemacht, egal ob Krokodil, Schlange, Eisvogel oder Widder.
Bin gespannt, was Du uns noch so alles zeigst?
Liebe Grüße, Conny
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Conny, dein Tipp ist Gold wert wie man so schön sagt. das erstellen von Collagen geht mir am PC recht gut von der Hand, dennoch hatte ich mich davor gescheut diese Motive dazu zu verarbeiten. Nun denke ich was Escher kann, werde ich auch versuchen. Im Moment habe ich eine Schildkröte in arbeit, gibt mit den Gesicht Probleme , auf dem Foto erscheint es nur als ein formloser Klumpen. Muss nacharbeiten ...

Liebe Grüße Gerda
 

Ritschi

Forum-Guru
Nun habe ich heute ein klein bisschen Zeit und konnte deine fantastische Tangle-Kunst bewundert.
Liebe Gerda, egal was du uns hier zeigst und wie du das mit dem PC umsetzen kannst ist
wirklich zu bewundern. Bin schwer begeistert.
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Liebe Gerda,
Deine Tangle-Bilder haben mich gerade inspiriert, selbst drei Bilder aus einer alten Vorlage zu machen. Hier menschelt es gleich viermal bzw. achtmal. Ich habe damals Menschen bei verschiedenen Aktivitäten in einem Bild zusammengefasst.
Liebe Grüße, Conny
 

Anhänge

  • Tangle-CSR-1.jpg
    Tangle-CSR-1.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 62
  • Tangle-CSR-2.jpg
    Tangle-CSR-2.jpg
    579,3 KB · Aufrufe: 53
  • Tangle-CSR-3.jpg
    Tangle-CSR-3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:

Frau Gerda

Forum-Guru
Nun hast du dich selber von Escher infizieren lassen. Sicherlich wirst du noch weitere Ideen finden um aus den vorhandenen Bildern Neues zu schaffen. Das Gute an der Sache ist weil man nur mit Kopien arbeitet und die Originale erhalten bleiben. Mach doch einen Thread auf, den du dann nach Bedarf „füttern“ kannst !



Liebe Grüße Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Liebe Regina, schön weil du dir mal die Zeit genommen hast um bei mir reinzuschauen.
Ich freue mich sehr über deinen Besuch und dein großes Lob!

Ein herzliches Dankeschön von Gerda
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Danke Conny!
Habe das Bild mit einen Rahmen versehen damit es sich besser vom schwarzen Hintergrund abhebt.
Eine gute Nacht wünscht Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben