Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Neues Frauen Portrait Bunt gespachtelt

Dieses Thema im Forum "Acryl - Porträt" wurde erstellt von gpunkt, 10 November 2019.

  1. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo meine Lieben,
    wie ihr vielleicht wisst liebe ich die Abwechslung und daher habe ich mich nach dem letzten ÖL Bild mal wieder mit Acryl beschäftigt

    Acryl ist für dies Art Bilder für mich einfach besser geeignet, in Öl müsste ich um vieles mehr warten bevor ich am Bild weiter Spachteln kann ohne das die Farben ineinander vermischt werden.
    Na dann viel Spaß beim Betrachten ....

    Bildmaße: 80 x 60
    Wann gemalt: 10.11.2019
    Wie lange gemalt: 18 Std.
    Verwendete Farben: Schminke
    Bildträger & Material: Leinwand

    Viel Freude beim Betrachten
     

    Anhänge:

  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.889
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir sehr gut Günther...mutig und ausdrucksstark
     
    gpunkt gefällt das.
  3. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich glaube das habe ich schon gesehen. Eine schöne Arbeit, muss man mit dem Spachtel erst mal hinkriegen.
     
    gpunkt gefällt das.
  4. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke Werner für dein positives Kommentar , du hast recht im Gegensatz zur Ölmalerei
    war ich hier mutiger und habe die Spachtel befreit gleiten lassen ;-)
     
  5. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke Rainer !
    meinst du das du die Dame schon mal gesehen hast , das Bild selber habe ich erst jetzt gemacht ..
    Das Spachteln war schon eine Herausforderung, ich habe das mit der kleinsten verfügbaren gemacht, und dabei zigmal übereinander gespachtelt. In ganz kleinen Zügen.

    lg. Günther
     
  6. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    83
    ich glaube im Forum die Kunstburg
     
  7. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja stimmt Rainer, ich pflege da Kontakt zu Klaus und einigen anderen...von früher
     
  8. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.774
    Punkte für Erfolge:
    48
    sieht sehr gut aus!, mit Spachteln, hat man ja so viele Größen zu Auswahl, aber keine passt,. wenn es man braucht....:sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:
     
    gpunkt gefällt das.
  9. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja stimmt in der Tat, wenn ich mir so Bilder von Voka ansehe und welche Spachteln der verwenden kann bin ich schon ein wenig neidisch
    bei meinen Formaten ist es schon manchmal mehr Murks als Freude am spachteln ;-)
     
  10. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.661
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Günther
    Auch dieses Portrait gefällt mir sehr gut. Vor allem das Gesicht - die mutige Farbgebung....:) Beim Oberkörper finde ich das Licht/Schattenverhältnis etwas irritierend.
     
    gpunkt gefällt das.
  11. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke Ursela, für deine Info, ich habe mir das ganz noch mal zu Herzen genommen und das Bild überarbeitet ! Zum Oberkörper habe ich auch gleich die Nase etwas Stimmiger gestaltet mir gefällt es so etwas besser …;-)
    Hier die überarbeitete Version Vohrer - Nachher

    lg. Günther
     

    Anhänge:

  12. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.889
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hat sich ausgezahlt...vor Allem das Licht am Oberkörper kommt deutlich besser
     
  13. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.652
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gefällt mir sehr gut. Das Du gespachtels hast, sehe ich gar nicht.
     
  14. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    547
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke euch beiden
    @werner - bin Froh noch mal Hand angelegt zu haben finde auch das es jetzt stimmiger wirkt
    @Annerl - Bin mir nicht sicher ob das was ich da teilweis Spachtle noch unter klassisches Spachteln fällt ;)
     
  15. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Super sowas würde ich gespachtelt gRnicht hinkriegen.xD