Noble Velvet

brushy40

Senior Mitglied
Hallo liebe HappyPainter,

hier mein zweites Pferd in der Velvetreihe und mein erstes Bild in 2007. Größe 80 x 100 cm, Acryl auf Keilrahmen, Hintergrund dunkelrot grundiert, kräftiges rot gespachtelt.

Große Schwierigkeit, ein schwarzes Motiv zu fotografieren. Hat jemand einen Tip? Die Lichtreflexe sind auf dem Bild viel viel viel weicher als auf dem Foto. Auch dieses komische runde Fleckending auf der rechten Seite ist nicht so auf dem Originalbild. Beachtet es bitte einfach nicht. :00001753: Es ist so wirklich nicht da. Vielleicht bekommen wir ja noch mal Tageslicht und dann geht ein besseres Foto. Her mit dem Tageslicht.

Es hängt neben Velvet Fire und flirtet mit ihr. Als Vorlage habe ich diesmal einen Percheron genommen. Wunderschöne edle Kaltblüter.

PS ich habe versucht den Vorschlag von Kumise umzusetzen und mich über das Bild zu stellen und es dann zu fotografieren, dabei habe ich mir fast meine Beine ausgerenkt da meine Füsse weggerutscht sind, geht irgendwie nicht bei dieser Größe.

Und jetzt trampelt mich nieder mit eurer Kritik, ausgerenkte Beine habe ich ja schon. Ich komme wieder, Asta la Vista Baby.

Ich glaube ich hätte kein Colabier trinken sollen.

Liebe Grüße
Brushy40
 

Anhänge

  • noblevelvet.jpg
    noblevelvet.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 128

melgis

Senior Mitglied
Hallo Brushy,

ich habe eben mal versucht dein Bild etwas gerader zu rücken, ich hoffe es sagt dir so zu.
Es ist ein sehr schönes Bild geworden, ganz toll dieser dunkelrote Hintergrund zu dem dunklen Pferd.
Auch das Pferd ist gut gelungen und sehenswert:00000681: :00000681:
 
Zuletzt bearbeitet:

brushy40

Senior Mitglied
Danke liebe Melitta, ich habe leider kein Geradeziehtool. Das sieht schon viel besser aus, Vielen Dank. Und Danke für dein Lob.

Mir gefällt es auch sehr, dieses kräftige rot und das dunkle edle Pferd. Er hat sogar Wimpern. Die man leider nicht sehen kann.

Als nächstes kommt ein Schimmel vor einem blauen Hintergrund.

Liebe Grüße
Brushy40
 
M

MeierLilienthal

Gast
Hey brushy40,
it`s very nice horse. The black fury and where is Winnetou ?
Very good painting,

Greeting`s
 

Noge

Forum-Guru
Hi Brushy,

bin kein Pferdenarr, aber ein Bilderfreak und Dein Bild ist Klasse!!!
Besonders gut finde ich den HG, der sich auch im Pferd wiederfindet. Die Lichter sind akzentuiert gesetzt - vielleicht im Auge noch einen Glanzpunkt setzen?
Prima Arbeit!!!
 

Ruth

Forum-Ikone
hallo brushy

edles ross.gefällt mir gut.aber was ist das für ein streifen auf der brust?

melitta was hast du für ein geradeziehtool.

lg ruth
 

SyMar

Aktives Mitglied
fantastic :-)))

ein absolut stimmungsgeladenes bild mit einem genial gezeichneten pferdekopf...

dieser schwarz-rot-kontrast ist super...

beste grüsse von marcel
 

witty

Aktives Mitglied
Hi Brushy,

klasse Arbeit, man sieht so richtig den samtenen Körper. Toll gemacht. :00000298::00000298::00000298:
 

JuanEnrique

Aktives Mitglied
brushy 40

Super Bild . Und ich kenne auch einen Stall wo noch Boxen frei sind :angel_3::00000281:

Hasta la vista brushy :00000285:

LG
 

maja

Forum-Ikone
Hallo brushy,
aboslut genial, dieses Pferd, die Farben glühen ja richtig, da kommt dieses rassige Pferd so richtig zur Geltung!

Ach, ich würde auch sogern Tiere malen, aber nach meinem verunglückten dicken "Hasendackel" :00000726: trau ich mich nicht mehr daran.
Na ja, vielleicht im nächsten Leben.
 

Danie

Senior Mitglied
Danke Melgis fürs gerade drehen. Sieht gleich viel besser aus.

Hi Brushy,
dein schwarzes Pferd ist Wahnsinn. Es sieht wirklich super schön aus. Auch der rote Hintergrund passt super gut dazu.
:00000681: Gruß Danie
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Hey Brushy,

da hast du dich aber schon VOR dem Malen mächtig in´s Zeug gelegt was ??

So glänzend, wie das Fell des Pferdchens ist....
da haste aber lange gestriegelt, oder ? :00000726:

Boah, bin sprachlos.

Echt eine :00000727::00000936: :clap11:
 

carlina

Senior Mitglied
Genau, das mit dem gestriegelt wollte ich auch schreiben.
Ein Pferd mit Ausdruck. Nur könnten meiner Meinung nach die Ohren etwas größer/ länger sein.


.
 
D

Devil-su

Gast
Hallo brushy40,
ein wunderschönes Bild, sehr edel und sehr ausdruckstark. Der Hintergrund paßt einfach perfekt zu dem dunklen Fell. Einfach nur Klasse. Wunderbar.:00000298: :00000727: :00000298:
 

Demon_Malik

Mitglied
Wooooooooooooow
Ich wünschte ich könnte so gut zeichnen... :00000681: :00000681: :00000681: :00000681: :00000681: :00000681: :00000681: :00000681:
 

Neueste Beiträge

Oben