Noch mehr Meer&Strand

H

Hydrangea

Gast
3EACEE6D-1687-4F3C-9DC6-2796213F4AA1.jpeg
Heute habe ich mal auf maisgelbem Pastelmat, 30x24cm, gekreidet und ich muss sagen, dass es sich um Längen besser als auf meinem selbst grundierten Papier, malt.....ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Die Farben leuchten einfach mehr und wirken frischer. Es wird zur Zeit viel von „Uart“ Pastellpapier geschrieben. Kennt das jemand ?
Die Vorlage stammt von einem eigenen Foto aus Frankreich, aufgenommen am „Moliers Plage“.
 

AnJa

Moderator
Hallo Heidi,
von diesem Pastellbild bin ich gleich wieder begeistert.

Die Farben sind 1 A und diese Hischt- besser geht's nicht.
Das muss herrlich dort sein, kenne ich nicht.
 

Ingrid B.

Senior Mitglied
das Bild ist wunderschön geworden, Heidi, am meisten begeistert mich die fast unendliche Weite in dem Bild,
die Wellen, die Gischt und der schöne Himmel sind auch fantastisch
 
H

Hydrangea

Gast
Vielen Dank Anja,Monika und Ingrid. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich ganz glücklich mit dem Ergebnis.....was nicht oft vorkommt. Es scheint wohl wirklich am Papier zu liegen;) Trotzdem tüftle ich wieder an einer neuen Rezeptur für einen passablen Pastellgrund. Diesmal habe ich Heilerde mit in die Leichtstrukturpaste gemischt....fühlt sich schon mal gut an und ich bin gespannt, wie es sich darauf kreidet:)
 

Tami_76

Senior Mitglied
Das Bild ist gigantisch gut geworden! :clapping::clapping::clapping:
Pastelmat arbeitet sich echt gut, ist aber unverschämt teuer, weshalb ich das Ergebnis deines Experimentes mit der Heilerde gespannt erwarte. :)
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Heidi,

ich kann den anderen Begesterten nur beipflichten, das Bild ist ganz große klasse, wunderbar in jeder Hinsicht.
 
H

Hydrangea

Gast
[QUOTE="Tami_76, post: 796626, member: 10721")
Pastelmat arbeitet sich echt gut, ist aber unverschämt teuer, weshalb ich das Ergebnis deines Experimentes mit der Heilerde gespannt erwarte. :)[/QUOTE]
Zumindest kriegt das Papier keine Pickel.....Heilerde der Sorte “hautfein“;)
Vielen Dank,Monika, Tami, Marion, Andrea und Regina.
 
H

Hydrangea

Gast
Pastelmat arbeitet sich echt gut, ist aber unverschämt teuer, weshalb ich das Ergebnis deines Experimentes mit der Heilerde gespannt erwarte. :)
Das Ergebnis war leider nicht so zufriedenstellend....habe es heute getestet und musste feststellen, das der Abrieb der Pastelle enorm hoch ist auf dem Heilerdegrund. Ich bleibe wohl doch bei der Leichtstrukturpaste, da lässt es sich gut drauf verwischen und der Abrieb ist nicht so hoch. Auch haften die Pigmente sehr gut darauf und man kann auf‘s Fixieren verzichten.
Danke Werner, Annerl und Birgit für‘s Schauen undKommentieren
 

Tami_76

Senior Mitglied
Danke für das Update! Also doch kein "Allheilmittel" die Heilerde. ;)
Wenn ich meinen Pastelgrund aufgebraucht habe, werde ich es auch mal mit der Leichtstrukturpaste probieren.
 

Neueste Beiträge

Oben