Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Noch mehr Meer!

Dieses Thema im Forum "Öl - Landschaften" wurde erstellt von jobr, 4 Dezember 2019 um 13:41 Uhr.

  1. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja, ich weiss, es ist fast ein Jahr her seit meinem letzten Post
    aber . . . (huch, mir fällt gerade keine Ausrede ein)

    . . . was soll’s, ich bin immer noch dran, an der Malerei.
    Weil ich wohl fast 2 Jahre kein Meer mehr gesehen habe, habe ich jetzt gerade 2 gemalt:
    Das eine etwas mehr und das andere etwas weniger, also breit meine ich und auch das Licht.

    Aber seht selbst:
    «Seestück mit Schiff» und «Seestück ohne Schiff»

    Öl auf Leinwand, 150 x 80 cm
    seestueck-mit-schiff3kr.JPG

    Öl auf Leinwand, 120 x 80 cm
    meerstück1kr.JPG

    Konstruktive Kritik ist erwünscht!
     
    Mon, Malmal und Joko gefällt das.
  2. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.890
    Punkte für Erfolge:
    83

    Hab leider keine :), mir gefallen beide Bilder sehr gut.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Joel,

    beide Arbeiten gefallen mir sehr gut, die mit dem Schiff etwas besser, die Farben, sowohl des Wassers als auch jene von Horizont und Himmel sprechen mich total an. Wenn ich - allerdings auf hohem Niveau - kritisieren möchte, dann ist es der für meinen Geschmack etwas zu frühe/abrupte Übergang von der bewegten zur glatten See auf dem Bild mit Schiff.

    LG Erhard
     
  4. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.163
    Punkte für Erfolge:
    63
    einfach ganz große Klasse!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kenn mich zwar bei Öl nicht aus , aber beide "Meer-Darstellungen" sind Top
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich bin begeistert. Beide Bilder haben eine sehr ruhige Stimmung. Kommt mir gerade sehr gelegen :D
     
  7. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    18
    Herzlichen Dank an alle fürs Reinschauen und Kommentieren!!

    Da muss ich dir recht geben Erhard: ich werde an den Wellen in der "hinteren Reihen" noch etwas rumwerkeln.

    Das ist es ja, warum ich in Öl und nicht in Aquarell male: man kann beliebig oft nachbessern und korrigieren . . .
     
  8. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    8
    Find auch beide grundsätzlich gut!
    Mich spricht Meer ohne Schiff mehr an, den Himmel find ich klasse und dieses Entgegengesetzte...Himmel in die eine, Meer in die andere Richtung, das erzteugt Spannung.
    Gefällt mir sehr, toll gepinselt!
    Beim Schiffbild, da weiß ich nicht genau wo ich hingucken soll, auf die Sonne, das Schiff oder die Welle, ist mir etwas zu auseinander gezogen.
    Die Farben find ich auch klasse!
    LG
    Eva
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Joel,

    Da ich Meeresbilder sehr mag, freue ich mich darüber, sie hier zu bewundern.
    Beide sind sehr gut gearbeitet und gefallen mir außerordentlich.

    Aufgrund der Wahnsinnsgröße der Bilder hätten sie es allerdings verdient, jeweils allein gezeigt zu werden.
    So kann man sie nicht genügend würdigen, finde ich, muß sie immer wieder anklicken.
    Aber Du hast Dich eben dafür entschieden.;)

    Das Seestück mit Schiff gefällt mir einen Tick besser.:D
    Schade, dass man das Schiff nicht größer sehen kann.
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    .....das ist auch der Grund, warum ich viel lieber in Öl malen würde, doch leider verfüge ich nicht über die dafür nötige Örtlichkeit, ich male in dem Zimmer in dem ich auch schlafe, in dem mein PC steht und in dem ich mich überwiegend anderweitig beschäftige, also beiben mir bei deratigen Bildern nur Acrylfarben.

    LG Erhard
     
  11. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Bilder gefallen mir. Tolles Malergebnis. Mit Öl-Farbe malen vergesse ich lieber.
    Mir dauert die Trockenzeit zu lange und der nötige Platz für die fertigen Arbeiten ist auch nicht vorhanden.
     
  12. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank euch allen!

    . . . ja, das mit dem eindeutigen Fokus . . . für mich war schon die Welle im Vordergrund als solcher gedacht aber ich kann nachvollziehen was du sagst.

    ja, weil ich dachte, die Bilder sind sich zu ähnlich und dann denkt jeder, jetzt bringt der das nochmals. . . aber vielleicht unterschätze ich ja die "happy-painter" ;)
     
  13. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auf jeden Fall!

    Wir möchten alles immer separat sehen, bitte!:D
    Und so tolle Bilder erst recht!
    Behälst Du sie beide ?
     
  14. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....wir liegen hier permanent auf der Lauer, hinter jeder Ecke, Erhöhung und größeren Ritzen sieht man neugierige Spione sitzen........., guckst du unten!
    LG Erhard
     

    Anhänge:

  15. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr gelungene Meerdarstellungen! Mein Liebling ist auch das "mit". Hier mag ich die Stimmung noch ein Stückchen mehr und finde sie sehr schön! Wenn ich etwas ändern würde, wäre es das Schiff blasser zu malen. Aufgrund der detaillierten, farbintensiven Darstellung wirkt es nicht so fern, wie es eigentlich müsste.
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...und guckst Du.jpg sogar in den diskreten Bereichen...
     
  17. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    SUPER Werner und deutlich sichtbar die Glatze von Leeroy, weil da immer der Kloodeckel drauffällt, wenn er nicht rechtzeitig abtaucht :D :D
    Gruß Erhard
     
    Jam_ART gefällt das.
  18. Julity

    Julity Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    8
    :D:D:D...ich benutze nie wieder das Klo.....:D:D:D
    Nicht so sehr zweifeln Joel, du malst wirklich gut!
    LG
    Eva
     
    Jam_ART gefällt das.
  19. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    741
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beide Bilder sind prima geworden. Ohne Dampfer fände ich das erste Bild noch schöner - ist wohl Geschmacksache. Irgendwie passt der Dampfer mir nicht so recht ins Bild bezüglich Größe und Küstennähe?

    Die Wellen sehen wunderbar aus. Ich bewundere das große Format. Solch tolle Bilder wollen ja auch aufgehängt werden!

    Viele Grüße, Conny
     
  20. jobr

    jobr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Oktober 2012
    Beiträge:
    138
    Punkte für Erfolge:
    18
    . . . ui ui ui uii . . . wie kommt man da wieder raus, wenn man mal im Fokus der Spione ist :(:eek:

    @karin + Conny
    Ja, mit dem Schiff hab ich auch etwas Mühe: zu gross, zu klein, zu hell, zu wenig integriert im Wasser?? ( . . . "man weiss es nicht" wie Dieter Nuhr immer sagt):worried:

    Danke euch!