Noch mehr Meer!

Ernest

Forum-Ikone
. . . ui ui ui uii . . . wie kommt man da wieder raus, wenn man mal im Fokus der Spione ist :(:eek:

@karin + Conny
Ja, mit dem Schiff hab ich auch etwas Mühe: zu gross, zu klein, zu hell, zu wenig integriert im Wasser?? ( . . . "man weiss es nicht" wie Dieter Nuhr immer sagt):worried:

Danke euch!

Hi Joel,

lass das Schiff so wie es ist, gib ihm allenfalls ein wenig mehr Gischt am Bug und achtern (hinten) eine Spur Schraubenwasser und dann passt das schon. Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Schiffs-Größen, von klein bis zur Größe eines Plattenbaus. Zu meiner Seefahrtszeit war das abgebildete Schiff ein ganz normaler Tanker. Heute sind die Minimum zehn mal so groß.

LG Erhard
 

red

Senior Mitglied
ja, ich weiss, es ist fast ein Jahr her seit meinem letzten Post
aber . . . (huch, mir fällt gerade keine Ausrede ein)

. . . was soll’s, ich bin immer noch dran, an der Malerei.
Weil ich wohl fast 2 Jahre kein Meer mehr gesehen habe, habe ich jetzt gerade 2 gemalt:
Das eine etwas mehr und das andere etwas weniger, also breit meine ich und auch das Licht.

Aber seht selbst:
«Seestück mit Schiff» und «Seestück ohne Schiff»

Öl auf Leinwand, 150 x 80 cm
Anhang anzeigen 139233

Öl auf Leinwand, 120 x 80 cm
Anhang anzeigen 139234

Konstruktive Kritik ist erwünscht!
Mir gefallen beide Bilder. Beim ersten ist das Schiff etwas zu weit nach rechts gerutscht und beiden Bildern fehlt etwas Farbe, ein Hingucker.
 

jobr

Aktives Mitglied
Hi Joel,
lass das Schiff so wie es ist, gib ihm allenfalls ein wenig mehr Gischt am Bug und achtern (hinten) eine Spur Schraubenwasser und dann passt das schon. Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Schiffs-Größen, von klein bis zur Größe eines Plattenbaus. Zu meiner Seefahrtszeit war das abgebildete Schiff ein ganz normaler Tanker. Heute sind die Minimum zehn mal so groß.
LG Erhard
Danke, "alter Seebär" :D - etwas mehr Gischt hinten und vorne ist glaub' ich gut.

@Rainer: etwas Rot hats in beiden Bildern, kommt in Foto nicht so rüber . .

Danke allen!
 

Neueste Beiträge

Oben