Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Nochmal das Fachwerkhaus

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von marlies+48, 11 Februar 2020.

  1. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ihr erinnert euch bestimmt noch, dass ich kürzlich das schöne Fachwerkhaus am Markt zu einem
    70. Geburtstag gemalt habe. Die Schenkerin ist immer noch total begeistert. Ich hatte ihr das Ursprungsbild schon vor Jahren angeboten, aber so richtig wollte sie nicht ran. Es ist ihr Elternhaus und da hängen viele Erinnerungen dran. Nun ist der Abstand eingetreten und sie wollte das Bild. Es ist ja nun schon aus dem Jahr 2011 und erfüllt nicht mehr meine Ansprüche. Ich habe es also nachgebessert. Inzwischen habe ich auch andere Farben und es hat sich ganz gut gemalt. Damit habe ich auch die Behauptung, dass man Aquarell später nicht mehr weitermalen kann, widerlegt.
    Ich glaube nicht, dass es Hahnemühle Britannia ist, aber das ist egal.
    Liebe Grüße Marlies
     

    Anhänge:

    ReneHH, Sonnenwurm und Mon gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.502
    Punkte für Erfolge:
    113
    YESSS @Marlies...so hat das Bild DEUTLICH gewonnen...
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh ja, die Überarbeitung hat sich gelohnt.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    113
    ich habe auch mal ein Bild nach 7 Jahren weitergemalt, obwohl ich das sonst vermeide. Aber nicht, weil es nicht geht, sondern weil ich keine Lust mehr daran habe.
    Du hast hier wirklich eine deutliche Aufwertung des Bildes erreicht, Marlies. BRAVO
     
    Jam_ART gefällt das.
  5. Frau Gerda

    Frau Gerda Forum-Guru

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    6.175
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie kann ich das verstehen, liebe Marlies?
    Beim ersten Bild fehlt doch rundum der Platz, oder ist nur das Foto beschnitten?

    Es grüßt Gerda
     
  6. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Werner, Annerl und Monika für die Aufwertung des Bildes.
    Gerda, das alte Bild hatte rechts und links grün. Aber nichts strukturiertes. Ich habe das Grün einfach mit Deckweiß eingestrichen und dann die Bäume und die Häuserfragmente gemalt. Eine Laterne hat das Bild auch bekommen.
    Liebe Grüße Marlies
     
  7. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das nenne ich "Upcycling" - klasse!
    Am Himmel und am Dach hat ja auch eine Renovierung stattgefunden, gell?
    Aber die Laterne kann ich nirgends entdecken....
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin auch der Meinung dass das neue Bild eine deutliche Verbesserung ist.
     
  9. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Manuela und Rainer. Heute wurde das Bild abgeholt und meine ehemalige Kollegin hat sich sehr gefreut, was ich aus dem nichtssagenden Etwas gemacht habe. Eine Laterne hatte ich noch hingemalt.
    Liebe Grüße Marlies