Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Nochmal kleines Watercolor Painting :)

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Raimund, 4 Juli 2018.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo beisammen,

    Kombination drybrush, sprenkeln, tupfen

    Bild ist ohne Vorlage entstanden.

    Arbeistzeit etwa 30 Minuten

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

    Bree und Mon gefällt das.
  2. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    762
    Punkte für Erfolge:
    28
    Als ob Wolken explodieren würden.
     
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir Christina1986 :)

    Lg Raimund
     
  4. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    275
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich mag diesen Effekt wenn weiße Gouache oder AeroColor in die ,noch nasse, Aquarellfarbe gebracht wird .....das sprengt so herrlich unkontrolliert zu allen Seiten weg und man ist quasi gezwungen diese Zufallsverläufe zuzulassen.....gut gegen „Pingelmanie“;)
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.238
    Punkte für Erfolge:
    48
    Pingelmanie finde ich gut. Betrifft mich.
    LG Marlies
     
  6. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Grü dich :)

    Ja da sieht cool aus, aber dazu brauchst du keine Farbe sondern nur Wasser für diesen Effeckt. Du kannst es natürlich mit Gouache oder Aerocolor oder Sonstige flüssige Farben machen.
    Je dicker die Farbe ist um so weniger verläuft sie. So kannst das ganze kontrollieren.

    Lg Raimund
     
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das kenn ich auch nur zu gut :)

    Lg Raimund
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.635
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Raimund. Dein kleines Aquarell mag ich. Du hast aber doch sicher KEINE Gouache verwendet, sondern nur Wasser hineintropfen lassen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
     
  9. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Monika das freut mich :)

    Ja ich habe da nur Wasser reintropfen lassen,

    Steuern kannst du den Effekt indem du in unterschiedliche Trockenstadien mit Wasser sprenkelst oder tropfst.
    Je trockner der Untergrund um so scharfkantiger und kontrastreicher wird der Effecktumriss.
    Je mehr Wasser du reintropfst umd so heller wird es (spühlt den Untergrund frei ). Die Guache ähnlich effeckt kommt durch die Menge des Wasser und das die Farbe nicht ins Papier gesunken ist.
    Die Farbe also nicht ins Papier einmassieren. Weichen Pinsel verwenden und nicht mehrmals über selbe Stelle gehen.

    Lg Raimund
     
  10. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    762
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielleicht probier ich das auch mal aus.
    Hab Aquarell gwschenkt bekommen.xD
     
  11. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    38

    Hallo Christina1986

    Kann ich nur empfehlen. Aquarell macht wirklich sehr viel Spass :)

    Lg Raimund
     
  12. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.635
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Christina, mit Aquarell zu malen ist wirklich wunderschön. Man sollte sich allerdings den Gefallen tun und es direkt mit sehr guten Material zu probieren. Sonst ist der Spaß schneller vorbei, als man denkt.
     
    Hydrangea gefällt das.