Norwegen

Joachim

Forum-Guru
Aquarell auf Papier, 23x40

Eine Erinnerung an unseren Norwegenurlaub. Diese ehemalige Festungsinsel befand sich vor einer Hafeneinfahrt. Wir umrundeten sie mit einem Schiff bei schlechtem Wetter. Meist sahen wir nur graue Konturen, doch einmal riss der Himmel kurz auf und ließ etwas Sonne hindurch. Es reichte für einen schnellen Schnappschuss, der mir als Vorbild diente.
 

Anhänge

  • Norwegen.jpg
    Norwegen.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 73

gpunkt

Aktives Mitglied
Schön das du es doch noch Fotografieren konntest !
Es hat sich ausgezahlt klasse Umsetzung...
 

Mon

Forum-Guru
Dein Bild mit dieser typischen Stimmung bei solcher Wetterlage gefällt mir sehr gut.
 

hissl

Senior Mitglied
Wunderschöne Erinnerung. Mir gefallen die Farben sehr gut, das blaugrün im Hintergund und das blaugrau im Wasser - der Rest ist natürlich auch klasse! Das Bild spricht mich jedenfalls an.
 

Joko

Senior Mitglied
Wunderschönes Bild, mich sprechen die Farben auch sehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:

ErnstG

Senior Mitglied
Wunderbar - besonders auch die knackigen Farben sprechen mich hier an!

Ein Freund, der jährlich dort zum Angeln ist, möchte mich immer mit auf
diese Tour nehmen. Wenn ich mir das Bild so betrachte, dann könnte es sein,
dass ich mich einmal überreden lasse.

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Vielen Dank Euch allen!!!
@ Ernst, Bei gutem Wetter ist Norwegen sicher ein Erlebnis. Wir hatten überwiegend diesig graues und kaltes Wetter und das im Sommer. Kaum was mit Licht und Schatten. Selbst die meisten Fotos wirkten wie Schwarz/Weiß-Aufnahmen. Doch manchmal hat man Glück.

LG Joachim
 

marlies+48

Forum-Ikone
Den Schnappschuss hast du sehr gut umgesetzt.
Die Insel sieht so idyllisch aus, aber für die Häftlinge war es bestimmt nicht idyllisch.
LG Marlies
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich war auch schon öfters in Norwegen aber dieses Motiv ist mir entgangen. Klasse gemalt.
 

Neueste Beiträge

Oben