Norwegischer Waldkater

bigmama

Aktives Mitglied
Hier mal ein Versuch den norwegischen Waldkater meiner Nichte zu malen. Hatte wieder nur ein mittelmässiges Handybild zur Verfügung.
Das mit dem Fell gefällt mir noch nicht. Habe jetzt gemerkt das meine Striche viel zu dick sind.An manchen Stellen finde ich es gut.
Vielleicht mache ich auch zuviele Striche aufgrund meiner vorherigen Buntstiftbilder?
Bild ist noch nicht fertig, unterhalb soll noch ein weisser Perserkopf hin. Bin mal gespannt ob das was wird.
Für Hilfe und Kritik bin ich immer offen!
 

Anhänge

  • ginacat.jpg
    ginacat.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 85

Farbfantasien

Forum-Guru
Ganz ehrlich?
Er gefällt mir so, wie er ist! Der Blick ist herrlich und das Fell ist flauschig

:00000681:

Wir haben auch einen Norwegerkater in der Familie, namens Monty.
Das ist ein RIESENkater aber sanft wie ein kleines Kätzchen :angel_3:
 

Martini

Senior Mitglied
Ist doch gut gelungen! :00000465:
Ich komme auf schwarzem Papier garnicht klar mit Pastellkreide, schon dafür Daumen hoch! :00000298:
 

bigmama

Aktives Mitglied
Guten Morgen, ich danke euch allen erstmal herzlich!
Mir gefällt er ja auch,an manche Stellen, nur möchte ich es noch besser machen und ich weiss nicht wie.
 

Geli

Senior Mitglied
Ich finde den richtig klasse. :00000282: Das Fell wirkt bauschig, die Kontraste stimmen, die Augen haben Ausdruck, ist doch toll.:00000727:

Vll. ist der am vBa rechten Auge innere Winkel etwas zu stark gekippt. Das passt nicht zum linken Auge, ist aber nur mal wieder eine Winzigkeit.
Ich gehe immer nach der Vorzeichnung mit dem Lineal drüber. Die Linien Nasenlöcher, oberer Nasenrand, unterer Augenrand, Augenwinkel, oberer Augenrand müssen immer in etwa alle parallel zueinander sein, sonst sieht es nicht stimmig aus.
Ausnahme natürlich, wenn die Nase gerümpft wird, oder ein Auge zugekniffen oder so was....
 

bigmama

Aktives Mitglied
Hilu, ich möchte feiner bzw.detailierter arbeiten. Er ist ja ganz ok , hab ja auch erst angefangen mit dem Malen. Aber ich weiss da geht noch viel mehr!
 

Stupsenase

Aktives Mitglied
Oh der ist toll geworden.
Hoffentlich reicht der Platz, wenn da noch einer Perser dazu soll - was ich mir sehr gut vorstellen kann.

Zu den dicken Strichen; ich versuch dann, diese etwas zu verwischen und dezent nochmal drüber zu gehen (aber bei mir klappt das auch nicht immer).
 

Neueste Beiträge

Oben