Nostalgie auf Schienen

evalena

Forum-Guru
eine total gelungene Aktion von Stressabbau :00000298:
und erst noch mit weniger Nebenwirkungen als Beruhigungsmittel ;-)....
schön geworden - dein Lok...
:00000293:
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Monika, Red, Elisabeth, Hilu und Evalena-Ursela,
ich danke Euch für Euer Lob.
Um ehrlich zu sein, ich sitze lieber im ICE um mit leichtem Sausen nach Berlin zu brettern.
Die Fahrten mit der Eisenbahn zu früheren Zeiten waren doch sehr schmutzig - obwohl es als Junge immer ein Abenteuer war.
Ein weißer Hemdenkragen war abends grau. Das konnte aber auch an dem Smog in den großen Städten liegen.
So eine riesige Dampflok ist aber schon was gewaltiges und respekteinflößend.
Herzliche Grüße
Jan
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jan,

oh wie schön hast du wieder gekreidelt. Gefällt mir sehr, sehr gut. Du hast absolut gar nichts "verlernt", wunderschön. :00000298::00000298::00000298:
 

hilu

Senior Mitglied
Wir haben zum Stadtfest hier immer eine alte Lok,mit alten Waggons.
Es wird also mit Kohle gefahren und da ich an der Bahn wohne,putze ich die Fenster hinterher.
Malen wollte ich ich sie auch ,aber so viele Teile was zu bedenken ist und alles in dunklen Farbtönen.......
Du hast das klasse gelöst........:00000293:
 

Frühling

Senior Mitglied
Hallo Andrea und Hilu,
Herzlichen Dank für Euer Lob.
Für Anfänger beim Kreideln:
Kleiner Tip für "Schwarz" an spiegelnden schwarzen Maschinenteilen:
Einfach graue harte Kreide nehmen, dort wo die "Lichter" im "Schwarz" entstehen sollen.
Die dann leicht mit dem angeschwärzten Finger von einer weichen Kreide überstreichen und schon sieht ein Teil schwarz aus, aber eben spiegelnd, wie von der Sonne beleuchtet und dadurch eben heller - wie z. B. vorne an der Lok oder dem linken (in Fahrtrichtung links) Strömungs-Schild.
Ansonsten legen die Betreiber solcher Nostalgie-Monumente sehr viel Wert auf frische Farben. Das ROT und das SCHWARZ muß blinken und blitzen. Und das ist eine tolle Herausforderung.
Und wer die Einzelheiten nicht so genau malen will:
Einfach Dampf zischen lassen, der verdeckt so einiges.
Herzliche Grüße
Jan
 

Joachim

Forum-Guru
Eine starke Arbeit! Auch die Geschwindigkeit hast Du nachempfindbar dargestellt. Klasse!

LG Joachim
 

hilu

Senior Mitglied
nun Jan ....ich bin doch die, die mit der Maus am Bildschirm malt,deine Erklärungen helfen hier für auch.....falls ich mal eine lok male.....du bekommst sie zu sehen......:00000293:
 

Frühling

Senior Mitglied
Auch Euch dreien herzlichen Dank für´s Reinschauen und Euer Lob.
René,
dieses Ungetüm war in Hamburg vor einiger Zeit - haste sie verpaßt?
Gruß
Jan
 

marlies+48

Forum-Ikone
Als ich noch zum B-R-Malen nach Berlin gefahren bin, habe ich am Bahnhof Adlershof öfter eine Dampflok gesehen.
Dein Zug ist dir gut gelungen.
LG Marlies
 

Frühling

Senior Mitglied
Danke Marlies für Dein Lob.
Ich hatte gedacht, daß bei Euren guten Beurteilungen bestimmt ein Eisenbahnfreunde-Verein das Bild geschenkt bekommen möchten - und nur um es dann zu versteigern um die Vereinskasse aufzubessern.
Der angeschriebene Verein meldet sich nicht mal auf meine mail - nu, wer nicht will, der hat schon.
Ich werde mal einen anderen Verein anschreiben, der sich auch über die Lok "Karoline" von mir gefreut hatte.
Herzliche Grüße
Jan
 

matuschen

Senior Mitglied
Na das ist ja ganz großes Kino. Das sieht ja bombastisch aus.
Einfach nur klasse.:00000681:
Liebe Grüße
GAby
 

Neueste Beiträge

Oben