Novembertag

Merlin

Forum-Guru
Frisch von der Staffelei
Die Idee zu diesem Bild habe ich schon länger mit mir herumgetragen, habe mich aber nicht getraut,
Habe eine Woche, jeden Tag immer kurze Zeit, gemalt

Mit Kreiden von Rembrandt, Sennelie und Unison
auf PastellCard
30 x 40

vielleicht kommt auch Novemberstimmung an:00000293:
 

Anhänge

  • Novembertag I.jpg
    Novembertag I.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 168

AnJa

Moderator
Hallo Sonja,

Dein Novemberbild ist ganz und gar mein Geschmack.

Das hast Du toll gezeichnet.

Der Himmel ist fantastisch.:00000299:
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir auch sehr. Freu mich, dass du trotz der Schwierigkeiten mit den Augen doch noch, wenn auch immer nur kurz, malen kannst und dabei noch so stimmungsvolle tolle bilder malst. echt klasse!
 

Brigitte70

Senior Mitglied
gefällt mir auch sehr. Freu mich, dass du trotz der Schwierigkeiten mit den Augen doch noch, wenn auch immer nur kurz, malen kannst und dabei noch so stimmungsvolle tolle bilder malst. echt klasse!

Das finde ich auch toll! Und dein Bild ist klasse gelungen...die Stimmung kommt perfekt rüber! :00000298:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Sonja,

wow, dieses Bild ist wunderschön und die Stimmung gefällt mir sehr. Es ist dir super gelungen und auch ich finde den Himmel einfach nur großartig. :00000681:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Motte, Andrea, Brigitte, Ernst, Elisabeth und Rene

vielen Dank für die Bildbetrachtung und Euren Beitrag dazu:00000465:
 

Pastelline

Senior Mitglied
Da hast du bewiesen, dass der November mit seinem Licht und seiner Stimmung auch seine wirklich schönen Seiten hat. Mir ganz aus dem herzen gesprochen.
 

Merlin

Forum-Guru
Da hast du bewiesen, dass der November mit seinem Licht und seiner Stimmung auch seine wirklich schönen Seiten hat. Mir ganz aus dem herzen gesprochen.


danke, liebe Pastelline, das hast Du sehr schön geschrieben.
Ich mag den November
mal leuchtet er in seinen Restfarben
und an anderen Tagen fühle ich mich eingehüllt von Nebelschwaden
 

Merlin

Forum-Guru
Wunderbar, mit prima Komposition und gedeckten Farben!

Ernst

Hallo Ernst, danke für diesen Kommentar.
Mit dem großen Baum bin ich nicht wirklich zufrieden, da würde ich gerne nochmal rangehen, traue mich aber nicht so wirklich, weil ich beim Zeichnen ja nicht mehr den "Punkt" treffe,
d.h. für mich, der Stamm und die Äste geraten immer mehr aus der Form, je öfter ich zur Korrektur der Linien ansetze..............das ist Scheibe..................:00000109:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Man kann alles "kritisieren", aber man sollte dabei nicht übertreiben
und nur das ansprechen, was tatsächlich empfehlenswert ist.
Nein, der Baum stört mich in seiner jetzigen Ausführung gar nicht.
Gut, er hätte sich u. U. mehr verästeln können, aber das ist marginal.
Er sitzt an der richtigen Stelle, ragt über den Blattrand hinaus - mehr
sollte man nicht von ihm verlangen. Der Rest passt auch in das Sujet.

Ernst
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Schön ist dein Novembertag geworden, Merlin. Und schön, wie sich der Baumstamm leicht dreht. Sieht sehr natürlich aus. Auch die Gräser gefallen mir sehr gut. :00000465:
 

Merlin

Forum-Guru
vielen Dank für Eure Kommentare,
ich werde nun nichts mehr an diesem Bild korrigieren.
Habe es zwischenzeitlich von der Staffelei genommen
- und schon das nächste in Planung:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben