Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Obstkörbchen...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Stillleben" wurde erstellt von Jam_ART, 12 Mai 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....na ja Körbchen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für das Stangengebilde... aber es steht in unserer Küche.. und mir damit bequehm als Übungsobjekt zur Verfügung...
    Die gelben Äpfel (ja...sollen Äpfel sein...*g*) sind nicht besonders attraktiv....mir ging es hier in erster Linie um den "Schwung" des Gestells....und ev. auch um den "Untergrund-Holztisch...."

    Aquarell (kurze Freihand Vorskizze in 6H und MF) auf Skizzenblock 160 g/m2...Größe A2 (42 x 60 cm)
     

    Anhänge:

    Motte, Mon und Bilderundmehr gefällt das.
  2. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gutes "Übungsobjekt", dein Körbchen....gut getroffen.
    Frag mich nur, ob du direkt davor gemalt hast oder nach ausgedruckte Foto, ....wo doch das Körbchen in eurer Küche steht ?
    Solche Objekte sind immer eine Herausforderung, egal aus welchem Winkel man sie betrachtet. Gut gelöst....
    Einzig an den Äpfel hätte ich ein bischen Rouge aufgetragen, wirkt Wunder, wie man an vielen Frauen auch erkennen kann ;) ;) ;)

    lg,
    Erwin
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.283
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also der Drahtkorb und die Äpfel darin sehen klasse gearbeitet aus!

    (Der "Untergrund" ist etwas unruhig, mit Dielen und extrem starker Perspektive.
    Eine Kürzung mit Gestell-Überschneidung würde dazu dynamischer wirken.)

    Ernst
     
  4. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Erwin und @Ernst...Danke
    @Erwin....da ich im "Keller " gemalt habe...mußte ein Foto vom "Küchen-Körbchen" herhalten....
    @Ernst....wo Du recht hast, hast Du recht....sieht aber auch auf dieser Handy Aufnahme etwas dramatischer aus als am Original...
    Hier eine Beispiel-Aufnahme von mehreren Ansichten . ....
     

    Anhänge:

  5. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    48
    das Gestänge ist toll geworden, Rouge für die Äpfel finde ich super !
     
  6. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hättest ja das Körbchen mal unauffällig "entweden" können, ..... ;)
    Wo andere in den Keller lachen gehen, gehst du malen? O.K., da ist sicher auch der Wein gelagert....
    Mit dem überschneiden und Dramatik hat Ernst schon recht, da gibts sicher einige Steigerungen die möglich sind.
    Denke da auch an "unscharfes auslaufen" der hinteren Kante, probiers mal aus.

    Freu mich immer wieder von dir solche Bilder zu sehen, du bist um einiges aktiver als ich....momentan....

    Seavas aus Wean,
    Erwin
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...hab ich eh...und zwar schon vor 2 Jahren...

    10 Minuten Skizze......unserer Draht-Obstschale in der Küche...Motiv vor Ort

    Blei- und Buntstiftskizze auf Skizzenpapier ( unbekannter Herkunft ) , Größe DIN A3, Stifte 8B
    und Buntstifte ( meiner Enkel)
     

    Anhänge:

    Motte gefällt das.
  8. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deine schnellen Skizzen gefallen mir....die haben so eine gewisse Spontanität, die den anderen "fehlt"....bzw. eben nicht haben.
    lg,
    Erwin
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.642
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du scheust dich aber auch vor nix :D Dieses Gewirr an Drähten würde schon wieder meine Orientierung stark in Anspruch nehmen. Aber du hast es gut gelöst!:thumbsup:
     
  10. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    736
    Punkte für Erfolge:
    63
    meine Orientierung käme auch ins wanken, aber dir ist das geschwungene Körbchen auch hier super gelungen
     
  11. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.240
    Punkte für Erfolge:
    48
    Egal was du malst, es ist immer besonders.
    LG Marlies
     
  12. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie gewohnt sehr gekonnt gemalt, die Skizze finde ich besonders stark!
     
  13. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.499
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schon die Vorzeichnung finde ich klasse, wieder im einzelnen sehr kreativ und gekonnt.
     
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    113
    Herzlichen Dank an Euch Alle...freut mich...
     
  15. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir gefällt dein Ostkörbchen. Die Standfläche nehme ich an ist ein Tisch.