Olivenbäume im Moreno-Garten nach Claude Monet

AnJa

Moderator
Ich habe es wieder getan.....

Dieses Motiv sah ich bei Monet und es ließ mich nicht mehr los.

Mischtechnik, vorwiegend Acryl, Fineliner, weisser Stift
Aquarellblock 24 x 30 cm
220mg/m2

Und es passt so zum Herbst.Ich finde es ist zeitlos.
Habe es versucht wieder mit kleinen Strichen, Tupfen etc. in seinem Stil zu malen.
Aber eigentlich kann es heute spielen.
Bei uns im Wald sah es heute fast so aus.
 

Anhänge

  • 20191003_212614.jpg
    20191003_212614.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 58

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Sehr schön geworden. Auch bei uns fallen die Blätter. Hoffentlich kommt noch ein schöner "Altweibersommer" im Laufe des Monats.
Liebe Grüße nach Berlin aus dem Münsterland
Conny
 

Joko

Senior Mitglied
sehr schön und wieder bewundere ich deine Geduld und Ausdauer! Gefällt mir - ich stehe auf Monet!
 

Annerl

Forum-Ikone
Dein Bild ist dir wieder sehr gut gelungen. Ich habe es auch versucht. Das Wort liegt bei versucht.
 

AnJa

Moderator
Vielen Dank, Conny.

Leider ist es dieses Jahr nicht so warm wie im vorigen Jahr,
aber Spazierengehen und Pilze sammeln ist drin, wie gestern jede Menge Steinpilze.
 

AnJa

Moderator
Danke Dir, Josi.

Weisst Du, das Malen von Monet-Motiven ist für mich Entspannung pur.
Es macht so ein Spaß!!!

Und ich freue mich immer, zu sehen, dass ich es scheinbar gut nachempfunden habe.

Leider bin ich nicht in der Lage, ein Link zu setzen, wo man es vergleichen kann.
 
H

Hydrangea

Gast
Sehr schön Anja:thumbsup: Ein stimmungsvolles Herbstmotiv.....da möchte man gleich durch den Wald stiefeln, durch raschelndes Laub. Leider ist bei uns momentan, durch den vielen Regen, alles matschig und die Hunderunden machen so gar keinen Spaß:(
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,
ich habe begonnen mit grünen Tupfen in einem kalten Grünton. Nach dem Trocknen bin ich dann partiell rübergegangen mit wärmeren Grün/Gelb/Braun.
Probier es einfach nochmal.
Du wirst sehen, es ist nicht so schwer, wie man denkt.;)
 

AnJa

Moderator
Hallo Marlies,

danke für Deinen Kommentar .
Bei uns ist es auch teilweise so, dass durch die letzten Stürme umgefallene und
auch gefällte Bäume herumliegen.
Aber es gibt auch recht viel gesunden Wald.
 

AnJa

Moderator
Lieber Werner,

danke für die Augenweide.:D

Die Pilze sind erst in den letzten Tagen durch den permanenten Regen plötzlich aus dem Boden geschossen.Bei uns im Garten und gegenüber und, und .....
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Angelika, da hast du ein sehr stimmungsvolles und lichtdurchflutetes Herbstbild gemalt.
Herbst kann sooooo schön sein. Bei uns regnet es allerdings endlich, aber für die nächsten Tage ist schon wieder schönes Wetter angesagt.
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Anja:),

ich kann mich meinen Vorschreibern mit ihrem Lob nur anschließen. Dein Monet ist Dir wieder klasse gelungen.
Die Farben wirken im Vergleich zum Original in der Tat viel herbstlicher und passen wunderbar zum Motiv.

Was mich interessieren würde: Welche Farben hast du auf die Palette gegeben?
Monet hat ja fast jedes seiner Bilder mit nur 5 Farben + Weiß gemalt. Beeindruckend, wenn man die Farbigkeit seiner Bilder bedenkt.

Zum Vergleich hier nochmal das Original von Monet:
1884%20Olive%20Tree%20Wood%20in%20the%20Moreno%20Garden.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Hallo Zeti,

erstmal danke für das Einstellen des Originals von Monet.:)

Und dann Danke für Deinen Kommentar.

Freue mich ehrlich, wie gut es gelungen ist.

Ich habe auch nur 5 Farben (Acrylfarben) verwendet.
Es handelt sich um Crelando 5 Flaschen a 100 ml, hat laut Aufdruck starke Farbkraft und hohe Farbbrillanz.
Zum Abschluss noch den weißen Stift von Pitt (Artistpen) angewandt.

Aber wenn es zeitlich bei Dir wieder passt, dann malen wir einen Monet zusammen.
Jeder seinen natürlich.:cool::)
 

AnJa

Moderator
Hallo Heidi,

danke Dir für Deine Zeilen.

Matschig ist es bei uns nicht, obwohl der Regen seit Tagen Dauergast ist,
aber es war vorher so trocken.

Stichwort Hundespaziergang, hier Mandy gestern, wie sie alles überblickt.
 

Anhänge

  • Pilz-Sucherin   (03.10.19).jpg
    Pilz-Sucherin (03.10.19).jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: Mon

Annerl

Forum-Ikone
Hallo Annerl,
ich habe begonnen mit grünen Tupfen in einem kalten Grünton. Nach dem Trocknen bin ich dann partiell rübergegangen mit wärmeren Grün/Gelb/Braun.
Probier es einfach nochmal.
Du wirst sehen, es ist nicht so schwer, wie man denkt.;)
Danke liebe Angelika für deine Info zur Handhabung der Farbe. Ich bekomme die Spiegelung nicht richtig hin.
 

AnJa

Moderator
Okay, Annerl.
Manche Sachen liegen einem, andere wieder nicht.
Ich kann z.B. Gebäude einfach nicht malen, obwohl ich es immer wieder versuche.
 

AnJa

Moderator
Hallo liebe Monika,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ja, das stimmt, wenn die Sonne scheint, ist der Herbst durchaus schön und inspiriert zu herrlichen farbenfrohen Bildern.
 

Malmal

Forum-Guru
Administrator
Das gemalte Bild ist Klasse, ist dir sehr gut gelungen:thumbsup:
Und dein Hündchen auf dem Stamm ist grandios, ich habe mich grad echt weggeschmissen, dass sieht so lustig aus:D
 

Neueste Beiträge

Oben