Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Orangenscheibe

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Stefan K., 29 November 2019.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich wollte das einfach mal probieren.

    30x20cm Leinen auf Pappe

    Mir gefällts, wenn auch nicht perfekt.

    Zum zweiten Bild:
    Von da an hab ich mir sehr schwer getan.
     

    Anhänge:

  2. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das erste Bild finde ich echt klasse. Wirklich sehr realistisch. Das zweite Bild wirkt auf mich noch irgenwie unfertig (wenn es denn so aussehen soll wie das erste) Allerdings versteh ich von dem Medium sogut wie garnicht.;)
    LG Pinselzauberin
     
  3. Stefan K.

    Stefan K. Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ohh das kommt vielleicht falsch rüber.
    Foto 2 ist ein Zwischenstand von 1
     
  4. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    93
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ah jetzt verstehe ich! Also dann alles richtig gemacht. Deine Mühe sieht man dem Bild nicht an. Ich finde es absolut gelungen. Aber der Schöpfer selber ist bekannter maßen ja immer kritischer sich selbst gegenüber. Kenn ich von mir auch.
    LG Pinselzauberin
     
  5. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Orangenscheibe sieht richtig appetitlich aus, Stefan.
    Hast du das Leinen selbst auf die Pappe gezogen, oder ist das ein Fertigprodukt?
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.901
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe mich da auch in die Irre führen lassen, hielt sie ebenfalls für zwei unteschiedliche Bilder und war zur selben Beurteilung gekommen wie Pinselzauberin.
    LG Erhard
     
  7. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Starke Arbeit Deine Blutorangen-Scheibe...
    Wär zwar einfacher gewesen , wenn Deine Einstell-Reihenfolge umgekehrt gewesen wäre...aber ich hab schon das 2.Bild als Step erkannt...
     
  8. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ging es wie den Anderen zuvor und ich hatte mich doch ernsthaft gewundert, wie beim selben Motiv qualitativ so unterschiedliche Bilder herauskommen können.
    Das Endergebnis gefällt mir ... - :) lecker!
     
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Stefan,

    ich fiel auch darauf rein und wollte das schreiben, was Pinselzauberin schrieb.

    Schreib doch MonaB eine PN (Unhaltung) dann kann sie die Reihenfolge ändern.

    Das Endergebnis ist fabelhaft!
     
  10. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    113
    Feine Arbeit. Wenn es zu leicht ist, macht es keinen Spaß.
     
  11. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht super aus
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beide Bilder sind sehr schön, aber das erste ist einfach für mich das Bessere. Bei dem anderen Bild vermisse ich irgendie etwas, damit es fertig aussieht.
     
  13. Stefan K.

    Stefan K. Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dankeschön.

    Das ist schon so fertig, ist von Gerstäcker
     
  14. Stefan K.

    Stefan K. Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke auch an alle anderen für die lieben Kommentare
     
  15. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.246
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zum Reinbeißen. Die Reihenfolge hat mich auch verwirrt.
    LG Marlies
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    741
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin auch ein Blutorangen-Fan. Sieht sehr lecker aus, geradezu zum Reinbeissen. Prima gemacht!
    Viele Grüße, Conny
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die sieht richtig und richtig schön saftig aus, gefällt mir.
     
  18. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.693
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi Stephan

    30 x 20 ist ja nicht sehr gross. Aber wenn man bedenkt, dass nur ein Teil der Orange auf der Leinwand ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese eine richtig gute Wirkung hat.....Kräftig in der Farbe! (wie's eben sein soll ;-)) Eine schöne Arbeit!