Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Paar Hörzhausen

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Landschaften" wurde erstellt von Raimund, 14 September 2020.

  1. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo beisammen,

    habe gestern noch eins gemacht :)

    Untergrund : Canson Heritage 300 gramm grain fine cold pressed

    Farben: Schmincke Horadam

    Größe : 29 cm auf 21 cm

    Lg Raimund
     

    Anhänge:

  2. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.857
    Punkte für Erfolge:
    113
    SEHR schön und idyllisch Raimund, vermutlich wissen außer uns beiden nur weniger hier in Forum, dass die Paar ein Nebenfluss der Donau ist. ;)
    LG Erhard
     
    Raimund gefällt das.
  3. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke Erhard :)

    Ja vermutlich gibts nicht soviele in dem Forum. Ernst Grillhiesl weiss es sicher auch :)

    Lg Raimund
     
  4. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich gehöre zu den (bis jetzt) Nichtwissern, hatte ein menschliches Paar erwartet :) , Deine Paar finde ich sehr idyllisch.
     
    Raimund gefällt das.
  5. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.203
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Raimund bist du sicher, dass du das Gemälde und nicht die Vorlage eingestellt hast? Ich habe ja viele deiner Detailstudien gesehen. Jetzt scheint es, dass das Früchte trägt in schönen Aquarellen. Das Bild gefällt mir sehr.
    LG Rainer
     
    Raimund gefällt das.
  6. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön Monika :)

    Lg Raimund
     
  7. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön Rainer :)

    Ja so perfekt ist das nicht wie ein Foto aber muss es auch garnicht sein. Für 3 Stunden Arbeit ist es ganz ordendlich geworden.
    Bin ja noch nicht durch mit meinen Techniken und entwickel das stehts weiter, aber Vegetation schnell detailiert zu machen ist eine echte Herausforderung in Aquarell.

    Lg Raimund
     
  8. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.837
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kannte die Paar auch nicht.
    Wieder etwas gelernt im Forum.

    Mir geht es die Rainer........
    Meine Bewunderung für dieses sehr gelungene Aquarell!
     
    Raimund gefällt das.
  9. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön AnJa :)

    Lg Raimund
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.368
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wow- richtig toll, Raimund, da passt einfach alles. Sieht sehr realistisch aus.
    Und danke für die erklärenden Worte, Erhard
     
    Raimund gefällt das.
  11. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön Moni :)

    Lg Raimund
     
  12. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    auf dem Vorschaubild sieht es wirklich wie ein Foto aus. Die Wasserspiegelung begeistert mich!
     
    Raimund gefällt das.
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wunderbar. Wie bei uns am Lorf. Ich kriege aber das Grün nicht hin.
    LG Marlies
     
    Raimund gefällt das.
  14. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke dir :)

    Lg Raimund
     
  15. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön :)

    Es gibt grüntöne die mehr im Schatten sind und welche die mehr im Licht sind. Im Schatten sind sie etwas bläulicher und im licht etwas gelblicher. Der Mitteltonbereich sollte dann neutraler sein also weder noch.
    Es haben auch nicht alle Planzen den selben Grüntöne. In meinem Bild ist das auch nicht perfekt davon mal abgesehen, daich mir wenig Zeit gelassen habe für das Bild um alles genau vorbzubereiten.

    Lg Raimund
     
  16. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin begeistert, was Du in 3 Stunden für ein tolles Bild gemalt hast. :clapping::clapping::clapping:
     
    Raimund gefällt das.
  17. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dabkeschön :)

    Ja ich schaue das ich flott bin, da ich mich nicht mehr 10 stunden oder mehr hinsetzten will für ein Bild. Letztendlich zählt das ergebnis und nicht die Zeit die man dafür gebraucht hat.

    Diese 3 Stunden möchte ich noch reduzieren auf 1 Stunde für so ein Bild. Das sollte mit der richtigen Strategie machbar sein.

    Lg Raimund
     
  18. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.427
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mich auch...:) Tolles Bild Raimund :thumbsup:
     
    Raimund gefällt das.
  19. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wahnsinn, so detailliert und das in Aquarell! Richtig gut!
     
    Raimund gefällt das.
  20. Raimund

    Raimund Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Juni 2011
    Beiträge:
    1.918
    Punkte für Erfolge:
    63

    Vielen lieben Dank ursela :)

    Lg Raimund