Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Papi könntest Du mir den Kuss malen?

Dieses Thema im Forum "Acryl - Sonstiges" wurde erstellt von Ernest, 8 Mai 2019.

  1. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann habe ich es halt versucht.....!
    Es ist schon einige Zeit her, als meine Tochter mich das fragte, Ich glaube ich habe dieses Bild hier noch nie eingestellt, denn ich finde es in meinem PC-Archiv nicht. War heute bei meiner Tochter - wo es an der Wand hängt - und habe schnell ein Foto davon mit dem Handy gemacht. Der helle Fleck ist die Schulter, was auf diesem Foto leider nicht so richtig rüberkommt. Auf den Original aber schon....!

    Acryl auf Leinwand 30 x 40cm

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm gefällt das.
  2. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    83
    gefällt mir sehr gut! wie hast Du das Gold hinbekommen?
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...das ist Acryl Lucas Studio Gold Nr. 4612
     
    Mon gefällt das.
  4. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    734
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja das hat was... schön :handok:
    LG Christian
     
  5. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.829
    Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschön und berührend, ich habe auch einmal den " Kuss" gemalt -
    als Scherzversion ( damals für das Cupe Cake Cafe meines Schwiegersohns ),
    deine Version ist aber viiiell schöner!
     
  6. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schöne Kopie.
    Interessant dass du den Ausschnitt um 90 Grad gedreht hast, wirkt gut.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    4.681
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ooooh, deine Tochter besitzt einen echten Klimt!
    Gut, dass du uns dein Kunstwerk noch zeigst, Erhard. Klasse!
     
  8. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    3.994
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderschön ist das Bild.Respeckt.
     
  9. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.565
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön :thumbsup:
     
  10. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Mon, Christian, Josi, Lisi, Monika, Elisabeth + Moni, danke fürs Reinsachauen, sowie Euer wohlwollendes Urteil.

    Nachdem meiner Tochter das Bild gefiel, meinte sie ob es wohl möglich wäre, dass ich mich zusätzlich auch noch an den "drei Leben" - ich glaube so heißt das Bild - von Klimt versuchen könnte. Auch das hab ich ihr gemalt und als sie mich dann bat die "Wasserschlangen" zu malen, hab ich gesagt OK, aber das ist dann das letzte "Klimt" Bild, denn bei den unzähligen Blümchen und Kringel wird man ja ganz mischugge!

    Ich war dann froh diese Aera hinter mir zu haben, als wir eines Tages Besuch von einem Ehepaar bekamen, der Mann ist Rechtsanwalt und hatte mir mal in einem Streitfall zu meinem Recht verholfen und sich geweigert mir dafür eine Rechnung zu stellen. Seiner Frau gefielen meine Bilder und da ich das Gefühl nicht mag, mich in der Schuld von jemandem zu fühlen, bot ich ihr an sich eines meiner zahlreich vorhandenen Bilder aussuchen und mitnehmen zu dürfen.

    Was glaubt Ihr wohl, wofür sie sich entschied, sie deutete auf die "Wasserschlangen" von Klimt und meinet "dieses"! Da ich grundsätzlich zu meinem Wort stehe, habe ich am folgenden Tag begonnen die "Wasserschlangen" von Klimt nochmals zu malen.

    LG Erhard
     
    MonaB und Mon gefällt das.
  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und warum sehen wir die weiteren Werke nach Klimt hier nicht auch noch?!?!?!?!?!?

    Ich finde, der Kuss ist dir wundervoll gelungen.
    Es wäre soooooo schön, wenn du die drei Leben und die Wasserschlangen vielleicht auch noch zeigen würdest.....:):):):):):):)
     
  12. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da muss ich aber erstmal suchen auf welcher externen Festplatte diese Bilder denn gespeichert sind, ich erwähnte ja bereits, es ist schon einige Zeit her!
    LG Erhard
     
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.337
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ist er nicht toll, dieser Fortschritt der Technik?
    Jetzt kann man sogar noch virtuell etwas verbummeln....
     
    Mon und Sonnenwurm gefällt das.
  14. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....Die "Wasserschlangen" habe ich schon mal gefunden, aber das dritte Bild von der Mutter mit dem Kleinkind auf dem Arm, kann ich ad hoc nicht finden, was bei den vielen hundert Fotos - die sich leider unsortiert auf mehreren ext. Festplatten befinden - eine sisyphus-Arbeit könnte das werden. Ob ich die leisten möchte weiß ich noch nicht...!

    LG Erhard
     

    Anhänge:

    MonaB gefällt das.
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oh, lieben Dank!
    Was für ein schönes Bild!!
    Weiß gar nicht, welche der dargestellten Schönheiten mir am besten gefällt.
    Klasse!
    Wie groß ist das Bild?
     
  16. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    .....ich glaube ca. 90 x 45cm. Ich kann es nicht mehr exakt aus der Erinnerung sagen, wenn ich mal wieder bei meiner Tochter im Haus bin und daran denke, könnte ich es nachmessen! Aber ob ich dran denke ist ungewiss :D :D

    LG Erhard
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann gut verstehen, dass sich die Frau für Deine Wasserschlangen entschieden hat.
     
  18. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anruf von meiner Tochter:
    "Papi wie geht´s dir"
    Ich:
    "Danke soweit gut, bin etwas im Stress, weil ich mein Klimptbild Mutter mit Kind nicht finden kann"
    Tochter:
    "Warum rufst du mich nicht an, es hängt doch in meinem Schlafzimmer, ich mach ein Handy-Foto und schick es dir"

    Gesagt, getan.....! Die Suche hat ein Ende, da ist es....!

    Gruß Erhard
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm gefällt das.
  19. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ganz lieben Dank für die Mühe - da haben wir dich ja noch so richtig auf Trab gebracht!!!

    Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
    Alle drei Bilder sind wunderschön und ich würde sie mir ratzfatz an die Wand hängen.
    Diese schönen, zarten, in sich ruhenden Gesichtsausdrücke der Frauen, das Zarte/die Innigkeit zwischen Mutter und Kind....einfach schön!

    Da hast du den Klimt-Originalen sehr gut nachempfunden.
     
  20. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.396
    Punkte für Erfolge:
    113
    Komisch ich dachte ich hätte dieses letzte Bild der Mutter mit dem Kind schon ausgewechselt. Das Hady-Foto meiner Tochter war nämlich ziemlich miserabel und als wir am Muttertag zur Tochter hinfuhren - sie ist zurzeit krank und konnte nicht zu uns kommen - habe ich es selbst dort an der Wand fotografiert und diese Aufnahme kommt der Wirklichkeit nun SEHR nahe, weshalb ich sie der guten Ordnung halber jetzt noch nachliefere!

    LG Erhard
     

    Anhänge: