Florian
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
habe mal das Papier MI-Teintes grau von Canson getestet und möchte euch das Ergebnis zeigen.
Das Papier ist eigentlich für Pastell geeignet aber ich weis dass einige Künstler auch mit mit Bleistift auf diesem grau getönten Papier zeichnen.
Der Vorteil zum weißen Papier ist dass man auch mit weißen Stiften die hellen Bereiche und Lichtreflexe fein herausarbeiten kann.
Der Radierstift zum Ausarbeiten der Haare, Licht usw. wird hier also nicht so viel gebraucht.
Ich bin sonst nicht ein Freund vom Verwischen, aber ganz ohne geht es leider bei diesem Papier nicht.
Ganz habe ich mich mit diesem Papier noch nicht angefreundet werde wohl noch einige Übungen machen müssen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Papier, würde mich interessieren.
Verwendetes Material:
- Papier MI-Teintes Canson 160 g/m2
- Bleistifte 3H, H, HB, 2B
- Carbone Stifte HB, 2B, 3B
- weisse Kreide Contè à Paris blanc
habe mal das Papier MI-Teintes grau von Canson getestet und möchte euch das Ergebnis zeigen.
Das Papier ist eigentlich für Pastell geeignet aber ich weis dass einige Künstler auch mit mit Bleistift auf diesem grau getönten Papier zeichnen.
Der Vorteil zum weißen Papier ist dass man auch mit weißen Stiften die hellen Bereiche und Lichtreflexe fein herausarbeiten kann.
Der Radierstift zum Ausarbeiten der Haare, Licht usw. wird hier also nicht so viel gebraucht.
Ich bin sonst nicht ein Freund vom Verwischen, aber ganz ohne geht es leider bei diesem Papier nicht.
Ganz habe ich mich mit diesem Papier noch nicht angefreundet werde wohl noch einige Übungen machen müssen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Papier, würde mich interessieren.
Verwendetes Material:
- Papier MI-Teintes Canson 160 g/m2
- Bleistifte 3H, H, HB, 2B
- Carbone Stifte HB, 2B, 3B
- weisse Kreide Contè à Paris blanc