Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Passion V

Dieses Thema im Forum "SBS in Öl" wurde erstellt von Lillemut, 31 Dezember 2019.

  1. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht toll aus, Susanne! Super Arbeit!
    Am besten gefällt mir das rötlich/lilafarbene Teil in der Mitte und unten mit den vielen kleinen Gnubbeln.
    Ob das wohl schmecken wird?
     
  2. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Liebe Susanne,
    das "braune Ding", das Dir nicht gefällt, sieht mir auf dem Originalfoto eher gelborange aus. Die himbeerfarbenen Flecken auf dem weißen Teil oben und der rote Schatten auf dem rechten weiß-schwarzen Lakritz erscheinen mir ein wenig zu leuchtend. Vielleicht täusche ich mich ja auch oder das Foto gibt die Farben anders wieder.

    Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich für die sehr detaillierte Beschreibung. Da kann ich viel von Dir lernen.

    Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen, Conny
     
  3. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein Conny, du täuscht dich nicht. Es sieht so aus und stört mich auch ein wenig. Es ist zu leuchtend.
    Nun muss es erst trocknen, sonst wird es grau, wenn ich sofort dabei gehe.
    Gestern war Büro Tag.:( wie ich das hasse.
    In zwei Stunden muss ich aufstehen .... wieso ist man nachts immer hellwach?
    Morgen werde ich eine Reihe von Bildern firnissen. Wenn ich Zeit habe mache ich mal vorher - nachher Fotos. Oder ein Filmchen?
    Kann ich das mit dem Handy machen? Kamera, Tablet?

    Mein Mann hat eine Einladung angenommen.:tongueclosed: Da fehlt mir die Ruhe das auszuprobieren.
     
  4. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute konnte ich endlich wieder den Pinsel schwingen.
    Gestern war keine Zeit und Sonntag habe ich gefirnisst.
    Dabei habe ich mit dem Handy kurze Videos gemacht.
    Weiß jemand wie ich sie bearbeiten kann? Die Dateien sind sehr groß und ich würde sie gerne ohne Qualitätsverlust komprimieren.

    Aber hier erst der neueste Stand und jetzt gibt es was vom Chinesen. Mein Mann war so lieb und hat was mitgebracht.:)
     

    Anhänge:

    Tat, Rioja und BR-Fan-Conny gefällt das.
  5. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht super aus. Mir gefällt Dein Bild ungemein gut, aber das weißt Du ja schon.

    Ich schneide meine Videos mit meinem alten Nero 12. Das funktioniert auch noch unter Windows 10 Home. Ansonsten benutze ich den Wondershare Video Converter, wenn ich Filme umwandle bzw. verkleinere. Was hast Du denn für ein Datei-Format mit Deinem Handy aufgenommen? Je nach Video-Format lässt sich da vielleicht etwas machen?

    Liebe Grüße, Conny
     
  6. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dateiformat?:confused:
    Ich habe es geschafft, dass die Videos auf dem Notebook sind. Morgen früh schau ich nach.
     
  7. Tat

    Tat Mitglied

    Registriert seit:
    13 August 2017
    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oha, das Bild ist kaum von einem Foto zu unterscheiden! Da kriegt man ja fast schon Heißhunger ;P

    Zum Videodateien verkleinern finde ich das Program Handbrake richtig gut. Es ist kostenlos und nach einem 5 minütigen YouTube Video weiß man auch wie es geht.
    Und zum simplen Schneiden ist das gute alte Windows Mobie Maker ganz gut, außer du willst wie die Profis Bilder etc übereinander legen. Das geht da nicht.
     
  8. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nur ganz kurz. Danke für eure Tipps, die schaue ich mir morgen genau an.
    Heute wollte ich die erste Schicht Farbe abschließen.
    :DGeschafft! Jetzt heißt es trocknen lassen und nächste Wochen Lasuren.
     

    Anhänge:

    Mon, ReneHH und BR-Fan-Conny gefällt das.
  9. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.184
    Punkte für Erfolge:
    113
    Traumhaft!
     
  10. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.124
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jepp!
     
  11. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    625
    Punkte für Erfolge:
    63
    Alter Schwede ! Was für eine Tolle Arbeit sieht jetzt schon zum Anbeißen aus !
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.310
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich fange schon an zu sabbern,ha,ha,ha.:D:D:D Geniale Arbeit!!!!!
     
  13. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt gibt es ein, zwei Wochen Pause. Das Bild trocknet und dann starte ich mit Lasuren, kleinen Veränderungen und mehr.
    Das Handy Video ist eine mp4 Datei und ich konnte sie schon verkleinern, aber sie hat noch immer fast 11 mb, aber ich bin dran.
    :rolleyes: Malen ja …. mit Technik habe ich es nicht wirklich. Es kann also noch etwas dauern.
     
  14. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heute habe ich auf der linken Seite mit Lasuren gearbeitet. Besonders der pinkfarbene Fleck ist jetzt abgemildert. Die Fledermaus habe ich noch nicht lasierend übermalt, aber alle anderen Teile rundum.
    Ich stelle mal beide Fotos nebeneinander. Vor und nach dem Lasieren.
    :(So großartige Unterschiede sehe ich ja nicht.
    Einige Kanten sind weicher. Schatten tiefer. Highlights sieht man nicht wirklich.
    Vielleicht wird es morgen besser.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2020
  15. Pinselzauberin

    Pinselzauberin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 November 2019
    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    28
    Einfach nur hammer stark.
    LG Pinselzauberin
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das sieht sowas von lecker aus. Hast Du wieder genial gemalt.
     
  17. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das mach ich auch so. Bin immer bestrebt möglichst schnell alles Weiß zu eliminieren. Dir wünsch ich für diese Aufgabe Geduld und im Endeffekt viel Erfolg.
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine hervorragende Arbeit!

    Joachim
     
  19. Lillemut

    Lillemut Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2013
    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fertig!:D

    Vielleicht mache ich noch ein paar Striche, wenn ich ein paar Tage drüberschaue, aber ehrlich …….. das mache ich dann nie.
    Wenn euch noch etwas gravierendes auffällt, immer heraus damit.
    Morgen versuche ich es mal bei Tageslicht zu fotografieren.
     

    Anhänge:

    Ernesto gefällt das.
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich was zu bemängeln habe, dann dass dieses Konfekt unerträglich lecker aussieht :D
    Mensch Susanne, das ist der Hammer :clapping::clapping::clapping: