Passionsblume

Zeichner71

Senior Mitglied
Passend zur beginnenden Freiluftsaison kommt hier ein Foto von meiner Passionsblume, die hoffentlich auch in diesem Jahr wieder so schön blüht. ...:angel_3:
 

Anhänge

  • DSC_1871-1.jpg
    DSC_1871-1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 251

Harzhexe

Aktives Mitglied
Hallo Grit,

...die Passionsblume ist wunderschön.

Ich habe eine "alte" Studienfreundin, die in Paraguay lebt. Sie hat mir Bilder aus ihrem Garten geschickt. Spontan schrieb ich ihr...eine Passionsblume.
Sie hat mich aufgeklärt. Sah genauso aus, aber daraus werden dort Maracujas.
War erst gestern... und nun freue ich mich, Dein Foto heute hier zu sehen.

:angel_3:

LG von Sabine
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Vielen Dank an Euch, Sabine und Erhard...:angel_3:
Bin auch immer erstaunt, wie sich die Pflanze seit nunmehr 3 Jahren entwickelt.
Habe damals von unsrer Ferienhausvermieterin in Italien einen "dürren" Zweig ihrer Pflanze erhalten.
Und nun rankt sie sich im Blumenkübel auf unserem Balkon mehrmals um eine Rankhilfe auf ca. 140 cm hoch und blüht super.....
Bin jedes Jahr begeistert...schade nur, dass die Blüten selbst sich nur für einen tag öffnen...
 

marlies+48

Forum-Ikone
Eine wunderschöne Blüte. Ich habe mir auch endlich eine Passionsblume bestellt und warte auf die Lieferung. Im Katalog sieht sie fantastisch aus und ich hoffe, bei mir dann auch.
VG Marlies
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Brigitte und Marlies....vielen Dank....:angel_3:
Wünsche Euch auch schöne , reich blühende Pflanzen....
 

Joko

Senior Mitglied
wunderschönes Foto von einer wunderschönen Pflanze - hatte auch mal eine - vor vielen Jahren!
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Klasse! Das ist ja ein richtiges Starfoto! :00000298:
Ich wusste gar nicht, dass das "Innenleben" der Passiunsblume so irre aussieht...

LG Birgit :00000237:
 
L

Lüdy

Gast
du kannst nicht nur gut malen, sonder auch gut fotogarfieren.

LG Lüdy
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Lieber Werner...da lass ich Dir gern den Vortritt...*ggg*
Bei mir dümpelt grad noch was anderes vor sich hin....:00000726:
 
C

Christina1986

Gast
Klasse!
Sind denn schon Knospen zu sehen?
War ja in letzter zeit so gut warm und sonnig.
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Danke für deinen Besuch, Christina.
Bei der Pflanze dauerts noch ein wenig, bis die ersten knospen kommen...:angel_3:
 

Neueste Beiträge

Oben