Pastellkatzen

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Dieses Jahr war das Jahr der Tier-Aufträge ... obwohl ich nicht so gerne Hunde und Katzen male, waren die Auftraggeber immer zufrieden.

Dieses hier ist mit Pastellstiften entstanden.
30 x 40 cm Pastellmat
Die Aufteilung war auch so gewünscht: der "Große" im Mittelpunkt (leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen), und rund herum die drei anderen Mietzis.
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe ...
(Noch ist das Bild bei mir, falls ihr also was entdeckt, ich könnte es noch anpassen)
 

Anhänge

  • Pastellkatzen.jpg
    Pastellkatzen.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 115

Ölpinselchen

Forum-Guru
Mona, ich bin kein Tiermaler, aber bei der rechten Katze oben, ist mir die linke Wange zu wenig rund. ( Nur Bauchgefühl)
Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.
 

ReneHH

Forum-Guru
gefällt mir sehr, moni!

bei der linken häng ich etwas an den augen..die hat sehr große augen recht nah beieinander. stimmt das so?
bei der unteren scheinen die pupillen unterschiedlich..
generell, bei licht verschließen sie sich ja schlitzartig bzw. spannen sich bei dunkelheit fast über die gesamte augenbreite auf (stimmt das?)..bei einigen wirkt die form so, als könne sie sich nicht sauber schließen...viell. guckst da nochmal rüber.. kenn mich mit katzenaugen auch nicht so gut aus..die am fahrrad sind einfacher ;))
wenn mans ganz genau nimmt, könnte man die pupilllen auch an die lichtsituation anpassen, hier könnten sie etwas weiter geöffnet sein bei dem recht dunklen licht..bei der obigen wirken sie schon fast, als wäre dort mehr licht... aber man muss das nicht übertreiben, aber hätte nen anhaltspunkt/checkpunkt für die "entabnahme" ;)

tolles bild, hat sicher einiges an arbeit gekostet.
grün untermalt? *ggg*

dir noch ne schöne vorweihnachtszeit :))
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke Ria und René, da schau ich nochmal drüber.

Das ist wieder so eine Aufgabe, aus vier verschiedenen Fotos ein Bild zu machen.
Ich bin nicht wirklich gut darin, bei den Augen die Lichtsituation anzupassen.
Aber ich schaue nochmal, ob die Größen so passen ...

... und nein, René, keine Untermalung in grün :00000285:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Um hier definitiv eine Beurteilung abgeben zu können ( was ich aber gar nicht will...) müßte man(n) auch die Vorlage(n) kennen...

Ich sag' nur aus dem Bauch ...alle 4 sind toll gemalt..
OK ...die rechte sieht eine wenig "biaframäßig" aus ...aber vielleicht ist es eine Siamkatze ?...*g*
Nein ...ist nur Spaß
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Danke fürs reinschauen und dein Lob, Werner.

Die rechte Katze lehnt sich auf dem Foto an ihr Körbchen.
Ich habe mich nicht getraut, die Haltung eigenmächtig anzupassen, also habe ich versucht, es so aussehen zu lassen, als "lehne" sie an der Großen ... vielleicht muss ich hier doch noch nacharbeiten ... :00000108:
 

Martini

Senior Mitglied
Ich finde alle toll, besonders die Grosse. Auch das Fell ist klasse. Da muss ich noch viel ueben. Bei Zweien passen die Augen nich ganz denk ich, sie stehen nicht in gleicher Hoehe. Die Rote und die Zweifarbige. Aber sonst sind die Augen sehr gelungen :)
 

Geli

Senior Mitglied
Richtig super gekreidelt, Moni.:00000727:
Ich finde Katzen mit den Schlitzpupillen auch sehr schwer zu zeichnen. :00000108:
Ich hänge etwas an dem Dicken. Sind auf der Vorlage die Augen auch so unterschiedlich groß?
 

Annerl

Forum-Ikone
Wieder klasse gemalt. Mein erster Blick ist auf die Augen der obersten
Fellnase gefallen. Sie sind, meine ich unterschiedlich groß.
Das Fell ist Dir sehr gut gelungen. Als ob das Malen von Katzen zu
Deinem Standard gehört.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Geli :00000299:
Vielen Dank Annerl :00000299:

Ihr habt Recht, die Augen der Großen sind unterschiedlich - das kann ich leicht beheben.

Da hab ich ja am WE doch noch was zu tun am Bild :00000295:
 

Motte

Forum-Guru
Der Besitzer wird das Bild super finden, was es auch ist, die Katzen sehen so echt aus, ich denke nur der, der selber malt sieht diese kleinen Unregelmäßigkeiten. :angel_3:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Ich finde, das Bild ist dir super gelungen und ich denke auch der Katzenbesitzer wird sich wie Bolle freuen. :00000285:
Wenn du die Augen nochmal prüfst, schau doch mal bei der Katze rechts unten...das linke Auge ist nicht so rund am Oberlid wie das rechte, aber das kann auch am Fell liegen, muss also nicht "falsch" sein.
Ich finde es große Klasse! :00000681:
 

ErnstG

Senior Mitglied
Oh, das sind aber vier Grazien, eine schöner als die andere!
Die rechts unten sieht unserer "Mausi" sehr ähnlich.

Ernst
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank Brigitte, Brigitte und Ernst :00000293::00000293::00000293:

Ich werde auf jeden Fall noch mal sämtliche Augen überprüfen und ggf. verbessern, danke an alle fürs genaue Hinsehen !!!
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin als Katzenfan begeistert von Deinen irre gut gezeichneten Miezen! :00000298::00000298::00000298::00000298: (Für jede einen Daumen hoch! ;-) )
Eine winzige Winzigkeit ist mir noch ins Auge gesprungen. Das linke Nasenloch der rechten Katze müsste einen "Tick" höher liegen, meine ich. (Angepasst an die Schräglage des Kopfes.) Kaum der Rede wert, aber mein Blick fiel da halt immer wieder drauf...
Ich erwähne das auch nur, weil ich das Bild so toll finde... :angel_3:
Bei den Augen finde ich eigentlich nur die der linken Katze etwas anpassungswürdig.

LG Birgit :00000237:
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ein herrliches Pastellbild ist dir da gelungen, Moni
Alle vier Miezen sind einfach goldig und wie sie da so einträchtig sitzen, möchte ich mich am liebsten dazugesellen.:00000295:
Auch mein Blick bleibt an der Katze oben rechts hängen. Ich kann es nicht genau erklären, aber das Schnäuzchen ist vielleicht ein wenig schmal (?)
Aber es gibt natürlich auch Katzen, die ums Kinn herum schlanker sind, als z.B. unsere Kami :00000285:
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Der Katzenfan bin ich eigentlich nicht soo, aber diese Arbeit überzeugt mich, diese "Süßen" zu lieben, Moni!
Klasse gemacht!

lG Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben