Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Pauli 2...

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Tiere" wurde erstellt von Jam_ART, 13 Februar 2018.

  1. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    ...titelmäßig ist das Bild eine Widmung an den treuherzigen aber rüpelwilden Berner Sennenhund meiner Schwester , die Vorlage ist aber ein freies Foto aus dem Netz...schaut ihm aber sehr ähnlich...
    [​IMG]
    Making of ...Berner Sennenhund

    JamSen

    Aquarell ( grobe Freihand Vorskizze in 6H ) auf BOESNER Aquarellblock, weiß , matt , 300 g/m² , Größe 36 x 48 cm ...Schmincke Farben...
     

    Anhänge:

    Joko, sillah, Mon und 2 anderen gefällt das.
  2. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    83
    V. B aus links sieht es aus, als hätte er 2 Maulwinkel übereinander. Ansonsten gefällt er mir sehr gut! Das Fell sieht toll aus.
     
  3. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.393
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Farben wie schön. Der ganze Kerl gefällt mir richtig gut.
     
  4. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.372
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beim ...making of.. hat er aber so eine Fellzeichnung links v. Betrachter aus am Maulwinkel, schon die Vorzeichnung gefällt mir sehr, ein tolles Aquarell!
     
  5. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sieht sehr schön aus. Ich würde im vorderen hellen Latz ein paar Strähnchen andeuten, sonst wirkt der Latz als Fläche.
     
  6. schulzchen67

    schulzchen67 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    16 November 2008
    Beiträge:
    17.016
    Punkte für Erfolge:
    63
    sehr schöne Arbeit, Werner! Sie wicht leicht von Deinem Stil ab, was ich gut finde!

    lG Thomas
     
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das gefällt mir gut der Pauli.
    Was Susi sagt, stimmt.
     
  8. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    2.357
    Punkte für Erfolge:
    48
    a liaba Hund - da Pauli - und so schean gmoln!
     
  9. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.158
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Fell ist sehr schön ausgearbeitet!

    Ernst
     
  10. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    63
    DAS ist ja immer die große Gefahr beim Abzeichnen oder Abmalen einer Vorlage: Dem Fotografen glaubt man sämtliche Seltsamkeiten und der Abmaler weiß ja, was auf der Vorlage ist. Der umbefangene Betrachter
    fehlinterpretiert dann. Maldozenten-Zitat "Sie müssen auch dem letzten Betrachter-Schäfchen auf der Wiese noch zu verstehen geben, was gemeint ist".
    Nix mit "auf der Vorlage war das aber so!" :) Da ist Mitdenken und Vermeiden gefragt.

    Lösungsvorschlag: die zweite linie am Maulansatz einfach unterbrechen
     
    Mastix gefällt das.
  11. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    232
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das nenne ich mal einen Prachtberner! Die Ausarbeitung des Fells sowie die kräftigen Farben gefallen mir sehr....auch er hat diesen typischen, leicht granteligen Blick;)
     
  12. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erstmals ein "Riesendanke" an Alle Happies und netten aber auch kritischen Anmerker....
    Zu @Inges Meinung "muß" ich einfach noch was dazu anmerken:
    Ja ...wenn man genau schaut...und vor Allem wenn man direkt mit der Fotovorlage vergleicht...sieht man "immer" Unterschiede....manchmal natürlich auch Fehler....
    Mir ist es nicht so wichtig exakt "anzumalen"...im Gegenteil...
    Wenn es gleich werden soll wie die Fotografie brauch ich eh nicht zu malen....
    Ich will "meinen"Strich und meine "Umsetzung" sehen....und ob der eine Strich links oben zu lang ist...ist mir....usw...
    Noch lieber ist mir ein Ergebnis , welches nur im Ansatz die Vorlage erahnen läßt....aber da bin ich noch weit davon entfernt...Howgh ...ich habe gesprochen...
     
    Motte und Hydrangea gefällt das.
  13. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gut gebrüllt, Löwe! ;-)
     
    Jam_ART gefällt das.
  14. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke @Inge....geht runter wie Öl... (steirisches Kernöl...)
     
  15. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    3.494
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und damit Ihr versteht , was ich damit meine ...ein " klitzekleines" Beispiel...
    Nach der Fertigstellung von "Pauli" ...kam mir vor ...OK... ned schlecht...
    aber ziemlich realistisch geworden... ( nicht , daß mir das nicht gefällt ...aber ...siehe vorher...#12 )

    Und so hab' ich gestern Abend nochmals in einer schnellen halben Stunde , mit Bambusfeder und Tusche , Freihand und OHNE Vorskizze ,
    sowie Wasser und 2 - 3Farben noch einen Pauli einfach so hingekritzelt...
    Aquarell-Tusche-Grafik auf SKIZZENBLOCK , ca 100 g/m² , Größe 30 x 42 cm...

    Gefällt mir schon besser ...obwohl ...

    Was meint Ihr ?
     

    Anhänge:

  16. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    2.867
    Punkte für Erfolge:
    63
    Stimmt, der ist mehr "deiner".
     
  17. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    113
    Jetzt ist er super,
    der Pauli, Dein rüpelwilder Neffhund!:)
     
  18. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der ist ein typischer JamArt-Hund
     
  19. Hydrangea

    Hydrangea Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2017
    Beiträge:
    232
    Punkte für Erfolge:
    28
    Locker vom Hocker....sagen wir Ruhrpottler;)
     
  20. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der erste "rüpelwilde" Hund hat mir ja schon super gefallen. Er schaut so verwegen... :D
    Der neue guckt viel lieber. Von Rüpel keine Spur! ;)
    Beide sind echt gut gelungen :thumbsup: