Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Perlen auf Seide

Dieses Thema im Forum "Bleistift - Stillleben" wurde erstellt von Farbfantasien, 16 Oktober 2018.

  1. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich war hartnäckig und habe es bis zum Schluss durchgestanden :D
    Dank eurer sehr guten Tipps (http://happypainting.de/threads/ich-brauche-mal-euren-rat.50393/), die ich versucht habe, umzusetzen, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis
    Nochmals herzlichen Dank. Ihr seid richtig klasse :clapping::clapping::clapping:

    Und wieder habe ich gelernt, noch etwas genauer hinzusehen

    Bleistiftzeichnung auf Zeichenblock von Gerstaecker, Größe A3
     

    Anhänge:

    Mon, Rioja, Geli und 2 anderen gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.188
    Punkte für Erfolge:
    113
    :clapping::clapping::clapping::clapping:
    Super @Monika ...eine gelungene Zeichnung ...Schatten,Tonung, Kontraste , Perlenglanz und überhaupt...passt alles ( aus meiner Sicht )
    Bin richtig stolz auf Dich...:cool:
     
  3. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.392
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hast Du sehr gut aufs Papier gebracht!

    LG Joachim
     
  4. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    902
    Punkte für Erfolge:
    63
    das ist dir aber sehr gut gelungen, die Perlen haben einen wunderschönen Glanz:thumbsup:
     
  5. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    Kein Vergleich mit deinem ersten Versuch!
    Richtig klasse.
    Ich bin auch stolz auf dich :D:thumbsup:
     
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich über euer Lob freue [​IMG]
    GANZ herzlichen Dank für eure Tipps, Werner und Moni [​IMG] und über die schönen Beiträge Ingrid und Joachim:)
     
  7. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sieht toll aus.
    Perlen glänzen das ist klasse.
     
  8. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank, Christina :)
     
  9. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Perlen hast du sehr gut hinbekommen, gefällt mir!
    Auch die Seide ist um vieles besser als bei deinem vorigen Versuch...steigerungen kommen schon von alleine.

    lg,
    Erwin
     
  10. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie toll, sehr schön!
     
  11. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    48
    schon beeindruckend, wie viel Steigerung du von einem zum anderen Bild hinbekommen hast!! Die Perlen funkeln so richtig und auch die Seide ist als glänzender Stoff zu erkennen. Finde toll, dass du der Wisch-Versuchung widerstehst und dir so den Schwierigkeitsgrad noch mal eine Schippe höher legst.
     
  12. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Perlen sind ein Traum. Die Seide wäre durchs Verwischen seidiger geworden, aber so ist sie auch schön.
    LG Marlies
     
  13. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank @birdy
    auch für deine wertvollen Tipps, sich die Perlen ganz genau anzusehen :)
    Danke liebe Brigitte, für dein schönes Lob :)
    WOW @levina Karin das macht mich jetzt wirklich stolz [​IMG]
    Auch ein Danke an @marlies+48 für das Lob an die Perlen. Bei der Seide war es ja die Herausforderung, das Verwischen zu Vermeiden ;)
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    6.593
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Perlen sind wunderbar geworden.
    Wie man das mit Bleistift erreichen kann, ist mir rätselhaft.
     
  15. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen lieben Dank, Angelika :)
     
  16. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    734
    Punkte für Erfolge:
    28
    Toll...vor allem der Glanz der Perlen...auch wenn ich jetzt nur wiederhole.
    Bin stark beeindruckt von Deiner Überarbeitung.
    Es hat sich wirklich ausgezahlt!!!

    VLG von der Harzhexe
     
  17. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sagenhaft, liebe Monika. Das ist dir wunderbar gelungen. Seide und Perlen glänzen richtig schön.
     
  18. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    3.977
    Punkte für Erfolge:
    83
    Liebe Sabine, liebe Geli, ganz herzlichen Dank für euer Lob. Das gibt mir jetzt hoffentlich endlich den Schwung, Neues anzufangen.
    @Harzhexe : ich habe das alte Bild gar nicht mehr überarbeitet. Es dient jetzt als Beispiel, wie es NICHT gemacht werden sollte :D
     
  19. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi Monika

    Ich möchte mich den Lobreden vollumfänglich anschliessen. :)...Welch ein Unterschied zur ersten Version!!!!! Diesmal glänzen die Perlen....:clapping: Ich weiss zwar nicht mehr, ob ich mich dazu geäussert habe, aber gesehen habe ich sie natürlich schon. Ich habe mein Wohnzimmer renoviert, und darum hab ich zwar immer wieder mal in's Forum geguckt, aber nicht mehr die Energie gehabt zu schreiben......
     
  20. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.958
    Punkte für Erfolge:
    113
    So sieht es klasse aus.